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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 171 für „Bluelink verbindung“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Bluelink verbindung

  • Tja, gestern war es wieder so weit. Die App bekam keine Verbindung zum Kona. Ich habe bis eben gewartet, um zu sehen, ob die Verbindung von selbst wieder kommt. Aber das war nicht der Fall. Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da! Da wäre es wirklich aufschlussreich, herauszufinden, wo die Ursache liegt!
  • … mich wieder online zu schalten. Habe dann die Option System zurücksetzen genutzt. Danach konnte ich mich problemlos mit bluelink verbinden und bekam sogar eine Auswahl von Backup Dateien angezeigt die im Hintergrund angelegt worden waren. Die Neueste ausgewählt und schon war alles wieder wie vorher ,mit stabiler Datenverbindung und funktionierender App
  • Ihr habt mich überzeugt! 🧐 Ich habe jetzt auch nochmal auf offline gesetzt, 1 Minute gewartet und wieder online. Jetzt ist wirklich wieder eine Verbindung vorhanden. Aber das ist doch unbefriedigend! Wir mussten wieder danach in der App das Fahrzeug auswählen und bestätigen. Im Übrigen ist das ganze Bluelink unfassbar langsam und nervt ziemlich!
  • Versteh ich technisch nicht. Bluelink funktioniert über Handy Netz. Das heißt bei euch ist einfach nur so schlechter Handy Empfang (für das Auto), dass er nicht aktualisieren kann. Einen anderen Grund gibt es nicht dafür. Doch eure Software könnte noch auf altem Stand sein. (ist aber eher die Verbindung). Seit ich Kona fahre, funktioniert die APP tadellos, ohne jegliche Aussetzer, etc. Einmal musste ich einen Befehl 2 mal schicken, das war aber eine Sache von 10 Sekunden Mehraufwand Also es kann n…
  • … nachgefragt habe, klang das ganz anders. Alles sei in bester Ordnung. Ich bin überzeugt, dass die Server, auf denen die Bluelink-Daten laufen, sehr häufig massiv überlastet sind. Heute habe ich zweimal versucht, den Status abzufragen. Beide Male kam… der Fälle funktioniert das System. Letzten Herbst kam im Grossraum Mannheim noch die miserable Qualität des Mobilfunk-Netzes dazu. Da war nachmittags kaum eine Verbindung möglich. Ist dort halt auch recht flach, was die Versorgung zusätzlich erschwert
  • (Zitat von Ator) Es ist eben genau andersrum! (Zitat von marlord24) Die Farbe ändert sich wenn SLW aus ist bzw bei @Angerf11st wenn das Konto nicht angemeldet ist! Also für mich sieht es definitiv aus wie ein Bug BTW. Kann ich letzteres Bestätigen, wenn mein Auto sich aufgrund schlechter Verbindung bei Bluelink nicht anmeldet, dann macht er die Darstellt der fablichen Speedlimit-Überschreitung. Sobald er wieder "Online" ist, ist es vorbei.... Also wenn das kein Bug ist, weiß ich auch nicht....
  • …ert auch die Navigation nicht und das ist dann schon ein Manko. (Zitat von stucki3b) Danke. Ich befürchte aber, man kann BlueLink garnicht erst offline setzen, wenn es zuvor noch nicht einmal aktiviert werden konnte .....? :-/ Dann warte ich mal weiter auf die Info vom Verkäufer, der schon dran sein sollte
  • Sooo nun dann Update. Wenn man weiss wie alles kein Problem. Der Meister ist ins Menü gegangen und hatte Bluelink in den Offline-Modus gestellt. Es wurde einen kleinen Moment gewartet und dann die Verbindung,also Bluelink wieder auf on gestellt, gedrückt. Ein Reset des Systems hätte an dieser Stelle nichts gebracht meinte er. Und da,Wunderwelt der Technik, alles läuft wieder wie es soll Kann mal vorkommen.Ist eben auch nur ein PC der sich mal aufhängt?!
  • Ein sehr freundliches Gespräch mit der Hyundai Service-Hotline hat ergeben das es seid einer Woche extreme Probleme mit Bluelink Verbindung gibt! Aber das das Fahrzeug offline ist hat damit soweit nichts zu tun. Ich soll einmal beim Händler vorsprechen....
  • …rbindung an sich oder wie immer das korrekt heißt; das kleine Logo oben rechts am Bildschirm ist rot durchgestrichen und BlueLink lässt sich nicht aktivieren). Werkstattchef hat nachgesehen und gemessen usw., es läge vermutlich an Hyundai, wäre kein Einzelfall, aber SIM-Karte sei drin und am Fahrzeug alles ok. Sie kontaktieren Hyundai einerseits und mich dann andererseits, wenn ich es wieder probieren kann/soll. Nach anderthalb Stunden vom Hof gefahren, gleich noch etwas im schönen Main-Taunus-Kre…
  • … ist dort der Meinung, dass Vodafone der Provider ist, allerdings mit Vorbehalt. Man hat mich deshalb aufgefordert, mit "bluelink@hyundai-europe.com" Kontakt aufzunehmen. Deren Antwort steht noch aus.... Inzwischen habe ich einige weitere Tests gemac…liegt die Erfolgdquote bei 0% Das soll noch einer verstehen Kann mir jemand sagen, ob auf dem eingefügten Bild ersichtlich ist, wie hoch die Feldstärke der eingebauten SIM Karte ist resp. ob überhaupt eine Verbindung besteht? Das würde mir weiterhelfen
  • (Zitat von tippex) Gute Frage - das Fahrzeug ist ein Import aus Dänemark von einem Hyundai-Händler. Das vereinfacht die Sache wahrscheinlich auch nicht... es wäre ja auch möglich, dass es hier dauernd über Roaming läuft mit "Basis" Dänemark. Dies könnte u.U. auch die schlechten Verbindungen erklären..... who knows Bin jetzt mal gespannt, ob da vom Support irgendwann eine Antwort kommt
  • Ich fürchte dazu musst du den Account löschen, die Verbindung im Fahrzeug löschen und BlueLink unter neuer E-Mailadresse mit richtigem Namen neu einrichten. Oder wende dich mit dem Problem einfach an bluelink@hyundai-europe.com
  • (Zitat von Ator) Das habe ich nicht ganz verstanden. Wie kann man seinen Hyundai Account am PC kontrollieren? Soweit ich weiß, kann das Hyundai Konto nur über die Bluelink App gesteuert und aufgerufen werden. Einen browsergesteuerten Bluelink Zugang gibt es doch nicht, oder?
  • (Zitat von Duck-E) So was ähnliches hatte ich, als mein KONA neu war und ich zum ersten mal Bluelink verknüpft habe. Schau mal hier: Bluelink - Kein verknüpftes Konto vorhanden, obwohl Konto bereits verknüpft ist - Lösung?
  • …ung von ABRP mit dem EVNotify zum Datenaustausch 3. Einrichtung von Tronity (kostenpflichtig), welches auf die Daten von Bluelink zugreift und Verknüpfung ABRP mit Tronity. Zur Nutzung von ABRP plant man am besten die gewünschte Route vorher und speichert sie im ABRP. Hierbei werden alle geplanten Ladepunkte aufgeführt. Da man nicht gleichzeitig navigieren und eine Routenübersicht anzeigen kann, sind die Ladepunkte während der Navigation nicht sichtbar
  • Hallo Kona Gemeinde, wir fahren seit 10/2020 einen Kona Electric 150kW, 64kW Accu. Von Anfang an beutzen wir die BlueLink App. Seit Herbst oder als sie rauskam die neue Version als wir informiert wurden, dass die alte tot ist. Hat auch bis letzte Woche gut funktioniert. Fast immer gab es eine Verbindung zum Server und zum Kona. Aber seit Mitte letzte Woche klappt es nicht mehr! Wenn ich mich normal mit Mailadresse und Kennwort anmelde kommt nach kurzer Zeit nur eine Seite: Oben Select Vehicle und …
  • …sen. Bescheuert: Auch meine Datensicherung ist weg. Gestern nun das Update gemacht und schon klappts auch wieder mit dem BlueLink. Was mir heute gleich auffiel: Nun bimmelt der Gurtwarner auch für die Rücksitze. Vorher war es nur eine Anzeige. Selbst, wenn der Passagier schon ausgestiegen ist, blinkt und bimmelt es noch. Beim ersten mal Ladestecker abziehen wollte der heute nicht raus. Fünf Mal "auf" drücken, nix. Zu-Auf, geht. Aber: Diese blöde Spiegel-Willkommensfunktion ist noch aktiv. Die könn…
  • Also Hyundai nutzt die Verbindung, die auch BlueLink benutzt, also wie im vorherigen Post geschrieben die eingebaute SIM.
  • Hallo, Hyundai LIVE benötigt ein verbundenes Mobiltelefon und ruft dann Daten über meinen Mobilfunktarif ab. Mit welchem Datenvolumen ist denn da zu rechnen? Warum nutzt Hyundai nicht die Verbindung, die auch Bluelink nutzt?