Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 240 für „ladekarte“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladekarte

  • Hallo zusammen, ich frage mich gerade, wie das mit der Ladekarte von Hyundai aussieht, wenn man das Fahrzeug aus erster Hand kauft,also nicht neu aus dem Laden. Bekommt man dann auch noch den Hyundai Tarif und wenn ja, wie funktioniert das genau? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
  • Ich will gerade die mitgelieferte Ladekarte aktivieren. Bei der Tarifauswahl gibt es nur Vorteils-, Viellader-, und Standardtarif. Sollte da nicht ein Hyundai Tarif zur Auswahl stehen?
  • Hallo Da bin ich aber froh eine Ladekarte von meinem Stromanbieter Energis zu haben, kein Tarif Vergleich nötig da Flatrate.
  • … schon auf der Hyundai Seite dich registrieren und in der mobility+ APP dein Konto einrichten mit Bankverbindung. Später dann den Hyundai ENBW Sondertarif auswählen und mit deiner VIN vom Auto dann alles aktivieren. (geht erst nach Abholung) Die Ladekarte muss übrigens im Wagen liegen, einige Händler verbummeln das gerne, daher schau im Handschuhfach nach ob die drin liegt. Die ist in einem Prospekt eingeklebt (bei mir war das so) mit Anleitung zur Einrichtung. Ich lade nicht viel fremd, ab und a…
  • DEr Markt für ist ständig in Bewegung, empfehlenswert ist es mindestens 2-3 Anbieter dabei zu haben Ich Habe EnBw mit dem Viellader Tarif der von Hyandai gesponsert wird ( was die Gebühren betriftt ) und EWE Go mit einmalzahlung. Über Google Ladekartenvergleih und du findest etliche Treffer die sich eingehend damit beschäftigen.
  • (Zitat von vauwee) In Deutschland funktioniert die EnBw-Karte überall. Auch im EU-Ausland wurden bis jetzt hier keine Probleme gemeldet was das Laden mit der Karte angeht. Die EnBw-Karte sollte eigentlich im Fahrzeug liegen...eigentlich. Sonst einfach einmal den Verkäufer darauf ansprechen. Ansonsten sind die Links die rubberduck hier eingestellt hat schon einmal ein perfekter Lesestoff rund um die Karte
  • Nach meinem Kenntnisstand ist immer noch ein vergünstigter EnBW-Tarif von Hyundai dabei, der über die VIN aktiviert wird. Zum Laden benötigt man die App oder die Ladekarte. Nach berichten im Forum ist die Ladekarte nicht immer dabei, die App klappt trotzdem mit dem Tarif. Siehe auch: Ladekarte Laden unterwegs - Kona Elektro 64kWh Für die Frage zum Ausland empfehle ich auch Lektüre. Kurzform: Mit EnBW ist man sehr gut unterwegs. Laden im Ausland mit Kreditkarte Mit dem E-KONA durch Frankreich
  • Hallo und guten Tag zusammen! Bin (noch) neu hier. Kann meinen Kona (64er, Prime, Dark Knight) nächste Woche beim Händler abholen... Hane jetzt mal ne Frage: Ist es sinnvoll schon mal eine Ladekarte von ENbw oder so im Voraus zu besorgen, oder bekommt man von Hyundai eine Karte, mit ich meinen Kona zunächst mal laden kann? Wenn ja, funktioniert diese Karte dann überall (in D)? Danke für die Antwort! vauwee
  • Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das Kabel ist dann doch richtig, ich hatte mich eben genau über diese Plastikkappen gewundert und gedacht das sind keine Pins. Bezüglich Ladekarte weiß ich jetzt auch Bescheid. Nachdem der Händler soviel Mist gebaut hat bin ich eben jetzt sehr skeptisch und habe dann gleich gedacht "das auch noch". Ich hoffe ja, das das Auto besser ist als der Händler, bis jetzt bin ich begeistert, muß mir aber halt jetzt vieles selber erarbeiten was meiner Meinung na…
  • (Zitat von Eicher202) Verstehe das Problem nicht, ist doch richtig belegt...
  • (Zitat von Eicher202) Nein!!! Hyundai übernimmt das im Partnervertrag
  • …bgeholt, Fahrzeug bis jetzt alles gut, aber die Abwicklung nach der Bestellung und die Übergabe waren unterirdisch. Der junge Mann eigentlich völlig Ahnungslos. Deshalb hier schon die ersten Fragen: 1. Wie muss denn das richtige Kabel für 3-Phasenladen im neuen Kona aussehen? Bei mir war dieses dabei, am Ende für die Wallbox sind nur 3 Pins belegt - ist das richtig? Müssen es nicht alle 5 sein wie am anderen Ende? 2. Kostet die beiliegende Ladekarte
  • Es gibt sogar 150kW direkt am Nordkap. Wie schon gesagt Norwegen und Ladesäulen, kein Problem. Welche Ladekarten, ect. kann ich leider nicht helfen. Ich weiß nicht wie du planst von der Router her, aber ihr müsst durch Schweden fahren. Stockholm muss man gesehen haben, Öland auch, Eigentlich alles und überall wunderschön! Der Nördliche Teil ist mit seiner Stimmung auch unschlagbar anzuschauen. In Schweden ist Vattenfall sehr verbreitet.
  • …erem Urlaubsort und in Bereich Aude und Okzitanien ausschließlich mit Shell geladen. Zahlung mit KK oder EC wird kommen, so lange wird man darauf nicht mehr warten müssen. Aber sogenanntes "Spontanladen" wird sicher teurer bleiben, als sich eine Ladekarte zu holen. Meine Erfahrung nach, funktioniert das mit den Karten im Roaming ganz gut! Wir hatten mit Vodafone nur selten Probleme. Lag aber einmal definitiv an der Säule, weil die Kommunikation zwar vorhanden war, aber sich die Klappe zum Anschlu…
  • (Zitat von tippex) Ich bin zwar auch mit mehreren Ladekarten in Frankreich gewesen, gebraucht habe ich aber auch nur 2. Bonnet (wenn ich an Ionity geladen habe) und Shell Recharge (wenn ich bei Reveo an AC Säulen stand) Prinzipell wäre ich auch mit einer Karte ausgekommen, dass ich zwei genutzt habe, lag nur am Preis.
  • Mit nur einer Ladekarte nach Frankreich, das war mutig. 😉 Danke für den Bericht. Das Navi empfand ich bei unserer Frankreichfahrt durchaus als gut. Es war eher ein Problem, dass die Ladestationen manchmal sehr versteckt und nicht deutlich gekennzeichnet sind - wie z. B. Tankstellen.
  • …hen Preis man letztendlich fürs Laden bezahlen muss! Aber warum sind so viele Ladesäulen nicht kompatibel? Jeder Anbieter wie z.B.: Total Energies, Shell, Carrefour, Lidl, Mercedes, etc. kocht sein eigenes Süppchen und man benötigt eine Anbieter-Ladekarte, bzw. sind nicht in Verzeichnissen aufgeführt! Warum kann man nicht an den Ladesäulen mit der EC- oder Kreditkarte bezahlen? Gilt auch für Deutschland! An den Benzin-Tankstellen funktioniert das doch auch! 5. Die App von ENbW zeigte viele Ladesä…
  • …im vollen Sonnenlicht ohne "Beschattungskasten" montieren. Am Tag sind die Displays für mich kaum oder gar nicht lesbar (auch in D) und ich scheiterte dann öfters am nicht zu handelden Display!!!! 4. Bisher hatte ich nur eine EnBW-Ladekarte. Für die Zukunft werde ich mir zu den auf dem Handy vorhandenen APP`s auch jeweils eine Ladekarte
  • Da fällt mir gerade Aldi ein. Dort ist per Bankkarte zu laden günstiger als mit den meisten Ladekarten.
  • …ditkarte oder girokarte? In der App stehen die Barpreise nicht drin, EnBW war auch nur ein Beispiel. Ionity wäre ein anderes. Ps: ich nutze EnBW mit App und Ladekarte. Schon zwei mal (Zitat von tippex) Das hab ich mich bei den Berichten über die Ladekartenspiele hier im forum gefragt, wo von bonnet und ionity und Tesla app und sonst was berichtet wird und was wann besser und zuverlässiger ist Demnach reicht aber EnBW meistens. Wenn ich dann noch die Kreditkarte als Reserve habe ist doch toll. Auc…