Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 240 für „ladekarte“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladekarte

  • …ridelektrofahrzeugen im Betrieb des Arbeitgebers ist nach § 3 Nr. 46 EStG steuerfrei, wenn der Arbeitgeber die Leistung zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn gewährt. Bei uns in der Firma, kann ich auch kostenlos laden, muss die Ladesäule aber mit einer Ladekarte
  • Ich habe das Kabel nach vorhalten der Ladekarte auch mal nicht entriegelt bekommen, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass es auch an der Säule entriegelt wird, wenn ich es am Auto entriegel. Da hat der Säulenbetreiber die Säule einmal komplett resettet, bzw. stromlos gemacht, dann bekam ich das Kabel raus.
  • Bei uns gibt es mehrere kostenfreie Ladestationen (Möbelgeschäft, Lidl, Rewe...) Je nach Anbieter muss man entweder eine Ladekarte im Geschäft abholen oder aber - bei Lidl - ist das Ganze kostenfrei. Wenn ich einkaufe, dann fahre ich meist zu Lidl. Dort kann man 1 Stunde laden. Nachmittags sind die beiden Ladepunkte meist belegt. Da ich jetzt im HomeOffice arbeite fahre ich meist morgens dort hin. Da ist es bisher immer leer gewesen Die Ladeleistung bei allen Ladepunkten = 11 kW
  • Ich bin jetzt gut einen Monat / 1000Km mit dem EV unterwegs. Bisher nutze ich die Ladekarte von den örtlichen Stadtwerken (noch Flatrate), die Anzahl der damit nutzbaren Ladesäulen ist in Deutschland rel. eingeschränkt, bisher aber kein Problem für mich. Als 2. Option habe ich die ENBW+ (Hyundai Tarif) für alle Fälle dabei, wird aber eher auf Urlaubsfahrten zum Einsatz kommen.
  • …teckernetzteil im Haus endet. Im Elektronikhandel ( Conrad, ELV etc... ) gibts sicher auch schon gute Fertiglösungen. Man müsste mal in Ruhe googeln. Aber machbar ist sowas schon mit relativ geringen Kosten. An dem RFID Leser kann man z.B. seine Ladekarte einlesen, das Handy ? mit NFC oder ne andere Karte anlernen, und so ohne extra Schlüssel oder so sicher bedienen. Nen Schlüsselschalter ist natürlich die einfachste und preiswerteste Lösung Das schwierige ist eher, diese Zusatzbox mit einem orde…
  • …Servicenummer angerufen, der Mitarbeiter wollte die Säule resetten, was aber nicht funktionierte. Also sind wir gestern nochmal mit beiden Konas los, zuerst meinen angehängt (beide sind von 04/2020 aus Tschechien) mit seinem Ladekabel und seiner Ladekarte (alle Möglichkeiten testen), Ladevorgang ohne Probleme. Danach seinen an die gleiche Säule mit meinem Ladekabel und meiner Karte angeklemmt, kurz gestartet, Vorgang abgebrochen (mit Meldung im Konadisplay "Bitte Ladegerät überprüfen") und Säule …
  • so gerade abgeholt! soweit auch alles gut, bis auf eine LED bei der Sitzlüftung... Bei mir gab es eine Ladekarte (Hyundai / ENBW) und eine Flasche Proseco dazu. 20201021_113146 (1).jpg
  • …nBW) Ladekarte einsetzen. Die hat überall funktioniert. Feste Preise: 38 Cent pro kWh an Schnellladern und 28 Cent an AC-Ladern. Vor Ort war eine AC-Ladesäule an der man als Kurgast kostenlos laden konnte. Das habe ich natürlich ausgenutzt. Kein Ladekartendschungel also. Habe je zweimal auf Hin- und Rückfahrt an der Autobahn geladen. Nur einmal gab es ein Problem, da die einzige Säule belegt war. Beim Umprogrammieren des Navis habe ich mich vertippt und uns einen Umweg von 30 Minuten produziert. …
  • Hier in der Region gab es viele Ladenetz anbietende Stadtwerke. Die hatten alle eine Ladeflat, jetzt drehen sie teilweise extrem an der Preisschraube. Zusätzlich zu 2 bis 5,- Grundgebühr kommt meist 0,38€/kWh dazu und bei einigen noch 0,02€/min Standgebühr... Ich habe noch einen der letzten Flatanbieter erwischt, mal schauen, wie lange die noch durchhalten. Ansonsten habe ich auch den Ladekartendschungel im Auto mit: ADAC, Eins, Hyundai, Chargepoint, Maingau, ...
  • hallo jo, kann ich nur Bestätigen. habe auch die Naturstrom-Ladekarte und bin bis jetzt an allen Stationen mit Schnellladung durchgekommen. bei der Audi AG in Neckarsulm mit 4 x CCS350 (Porsche Engineering Services GmbH) Säulen hat erst die 3te Säule meinen Kona angenommen. OK, für so eine Porsche Ladesäule ist es evt. unwürdig einen Koreaner zu befüllen habe noch die New Motion (wegen Aufenthalt im Ausland) und die ADAC Karte, aber beide noch nie benutzt. kann hier nochmal die Webseite "http://w…
  • Ich habe die EnBW/ADAC Karte und ab 01.11. die Naturstrom-Ladekarte, die man jedoch nur beziehen kann, wenn man auch Naturstromkunde ist. Dann kostet die Aufladung pauschal 9,90 € bis 22 kW bzw. 13,90 € über 22 kW. Pauschal heißt aber auch, egal wie lange man dran hängt (Aufladung um 1% oder 99%). Daher lohnt es sich zu vergleichen, welche Ladekarte man jetzt nimmt und so lange sie keine Grundgebühr haben entstehen ja alleine durch das Vorhalten von mehreren Anbietern keine Kosten.
  • (Zitat von krutzke) Danke für den Tipp! Hatte bisher den Vielladertarif. Schon umgebucht und ab Oktober gespart!
  • ab jetzt gibt es eine neue Kooperation zwischen Hyundai und Enbw. Man bekommt den Viellader-Tarif und eine Ladekarte als Hyundai Elektro Besitzer ohne monatliche Kosten für die ersten 5 Jahre. Außerdem gilt dieser Preis auch in einigen Europäischen Ländern. http://hyundai.de/enbw Gruß Klaus
  • Maingau Einfachstromladen (Ladekarte) hat die Preise an ionity Ladesäulen zum 01.09.20 auf 0,7311eur/kWh (brutto) angehoben !
  • Damit ist die Maingau-Ladekarte für mich Geschichte! Wobei man sagen muss, dass es Nutzer der Karte gibt, die einen deutlicher höheren Preis in der Zukunft zahlen müssen! Teilweise bis zu 69 Cent für AC/DC! Preise sind wohl individuell auf das jeweilige Nutzungsverhalten gestaltet-wenig laden = o.g. Preise - viel laden = bis zu 69 Cent. Damit bleibt nur noch die EnBW/ADAC Karte im Einsatz. Ich bin heilfroh, eine Lademöglichkeit im Carport zu haben und mit 27 Cent laden/fahren zu können, andernfal…
  • …n für mich macht nur Ökostrom sinn. die großen wie Greenpeace, Naturstrom oder Lichtblick und auch andere, bieten auch ladekarten an. wenn zuhause geladen wird sowieso auf einen Ökostrom Anbieter wechseln. ich fahre mit naturstrom.de zuhause und ladekarte für 7,90 euro ab september 13,90 euro pauschal für ein mal laden. geht halt nur wenn zuhause auch Naturstrom angemeldet ist. geht an vielen Ladestationen, auch die IONITY ladedinger. schau mal chargeprice.app, finde super informativ, da siehst d…
  • …/kw einen verbrauch von 4,35 euro/100km und viel weniger geht kaum, im gebrauchsmodus… also liegt mein verbrauch zwischen 4,35 euro und 6,60 euro auf 100km denke für Wallbox zuhause lader wird das zu 95% zutreffen. und klar geht günstiger, meine ladekarte ermöglicht es eine füllung für 7,90 euro pauschal zu bekommen. damit kann dann im sommer gemütliche 450 km gefahren werden dann kostet der spass nur 1,75 euro/100km aber wer macht das schon sich 1-1,5std. an so eine schnellladestelle zu stellen.…
  • Hey Ralle01, danke für die Info, die ADAC und die EnBW Ladekarten habe ich auch schon, ich hoffe das mein Kona diese Woche angemeldet werden kann, ich lasse noch eine AHK für einen Fahrradträger anbauen, ich werde mir wohl eine mobile Ladestation kaufen die ich auch als Wallbox nutzen kann. LG Reinhard
  • Moin Da ich meinen Kona (wenn er denn im Mai kommt) zuhause nicht laden kann, habe ich mir zumindest schonmal 2 Ladekarten besorgt. Von meinem Strom und Gaslieferant hier in Darmstadt (Entega) habe ich eine Ladekarte bekommen bei der ich 36 Cent/kWh zahle. Ausserdem habe ich mir noch die Ladekarte von EnBW geholt, dort zahle ich als ADAC Mitglied für AC 29 Cent/kWh und für DC 39 Cent/kWh. Von EnBW habe ich mir auch die Mobility + App aufs Handy geladen. Freue mich schon aufs austesten Gruß ralle
  • Hallo ihr Lieben, meinen Ioniq Hybrid habe ich in Zahlung gegeben und jetzt bin ich am sabbern das der Kona Elektro (weiß mit Schwarzem Dach) endlich bald bei mir steht. Meine erste Frage ist: Wallbox oder mobile Ladestation, ich tendiere zu letztere, aber welche? Und 2.welche Ladekarten und Apps sind sind sinnvoll. THX für Infos!