Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 240 für „ladekarte“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladekarte

  • …ehabt/gebraucht. EnBW für EnBW eigene, und den Stromanbieter für AC/sonstige. Damit hätte ich nicht den absolut günstigsten Preis gehabt, aber doch sehr viel an Komfort gewonnen. EnBW geht mit Autocharge, und für alles andere eine einzige andere Ladekarte. (Zitat von peter5544) nicht aussichtslos, aber das wird noch dauern, leider. Die Bundesregierung hört zu viel auf Lobbyisten und hat nur Ideen, die auf den ersten Blick schön klingen, wenn man aber genauer hinschaut dann auseinanderfallen. Aber…
  • …n Preise der Konkurrenz nicht mehr subventioniert. Folgen gab es kurz nach der ENBW-Preisanpassung: Die Preise wurde billiger (ARAL, Shell etc), ausgerechnet von denen, die ihre hohen Preise gerechtfertigt hatten. Nicht über die hohen Preise der Ladekarte beschweren, das Übel liegt an dem Ladesäulenbetreiber, bei dem ihr fremdladet und dessen hohen B2B-Abwehrpreis. Entweder mit dessen eigener app laden, oder dessen Ladesäule meiden. Mehr ist nicht möglich! Aber: die Leute wollen nicht viele versc…
  • …regt. Man muss dort nicht laden zu dem Preis. Guthaben mit Crypto-Währung aufladen: Man kann die Kreditkarte hinterlegen oder mit externer Krypto-Währung. Aber wer macht Krypto-Währung ??? Ich nicht. Ich habe ganz normal mit Kreditkarte gezahlt. Ladekarten generell: Ich hatte im Januer mit der ELECTROVERSE-app sehr billig bei CITYWATT geladen (Citywatt war damals mit der Citywatt-app sehr teuer). Und nun? 3 x voll geladen. Nie wetwas gezahlt. Keinen einzigen Cent, Haben einfach nichts abgerechnet…
  • …darum wurde Hamburg auch explizit benannt. Klar, wer nicht in Hamburg läd, dem ists Wurscht, ob CUTPOWER oder Schneider Solar günstiger ist als der Säulenbetreiber selbst... Die App ist nicht die Schnellste, aber dafür gibt es ja auch kostenlose Ladekarten und für 0,35 vs. 0,29 Euro pro kWh nehmen sich Leute halt 30 Sekunden Zeit. Es macht schon einen Unterschied, ob ich bei einem 64 kWh Akku 50 Cent pro kWh zahle oder nur 29 bzw. 35 Cent... ! Was sind demgegenüber 30 Sekunden Lebenszeit... ?!? N…
  • (Zitat von KoCUX) Das geht aber auch mit der kostenlosen Ladekarte. Die App hat keinen Nutzen. Man findet keine günstigen Säulen mit der App. Wie oben zu sehen fehlen z.T. sogar Betreiber und Preis. Das ist eine Bezahlapp. Das gehört in einen thread über Visa, SEPA, Lastschrift, SMS und Guthabenkarten! Im Prinzip ist das nur ein zusätzlicher Dienstleister der ohne eigene Leistung bezahlt werden muss. Das treibt Preise hoch! Das man mit der Karte für 35ct laden kann und bei den Stadtwerken direkt …
  • …n der Nähe... Wenn du Probleme mit der App von CUTPOWER hast, frag doch mal Kinder in deinem Umfeld, die sind da evtl. etwas Talentierter in diesen Dingen... Versuche es mal mit einen Klick auf KARTE Dann sollten auch bei dir (wie bei alles anderen) die Ladesäulen angezeigt werden. Zudem gibt es eine kostenlose Ladekarte
  • ich verwende die App "AirElectric". Da kannst Du zum einen Dein eigenes Fahrzeug eingeben, zum anderen aber auch alle von Dir mitgeführten Ladekarten oder -apps und die sagt Dir automatisch die günstigste Lademöglichkeit für Dich, insgesamt und auch die zu erwartenden Ladekosten für ein frei einstellbares Ladeintervall. Die Preise stimmen zwar nicht immer 100%ig, aber das aktuell zu halten ist m. E. für eine kostenlose App auch nicht möglich...
  • Ja das laden war vorher ne Katastrophe nur mit einige Ladekarte zu bewältigen und die Preise nicht klar. Dann wurde es besser wo die Stromanbieter Partnerschaft mit geringer Aufpreis hatten. Jetzt Gibt die Partnerschaften noch aber die Preise sind nur noch unverschämt. Also wieder zurück mit mehrere Karten für verschiedene Anbieter.
  • …hren können, Geld spielt keine Rolle ! Lösung: Unangefochten auf Platz 1: 1.) SHELL RECHARGE -Ladekarte und die SHELL-RECHARGE-app. Hinweis: Ist nicht gerade am billigsten ... Dann auf Platz 2.): CHARGE MY HYUNDAI-KARTE und app sowie ENBW. Warum Ladekarte und app ? Mal geht der Kartenleser nicht, mal ist die app offline, mal hast du keine Mobilfunkverbindung. Mal lässt sich die Säule nur mit der app freischalten, mal genau umgekehrt. Und dann gibt es noch den folgenden Fall. App-Update mit Zwangs…
  • …ARGE MY HYUNDAI, Tarif SMART: selbe Säule: 11,22 EUR/Stunde, entspricht bei 11 kw = 1,02 EUR/kwh; mit NORTHE-app, Säule anderer Betreiber eine Strasse (in WIEN) weiter: 0,09 EUR/kwh (mit ENBW: sogar 0,89 EUR/kwh). 5.) Stadtwerke-München-LADENETZ-Ladekarte: Einheitspreise: AC 0,49 EUR/CCS 0,69 EUR (Ionity funktioniert !; Ionity ebenfalls für 0,69 EUR), keine Blockiergebühren. Akzeptanz im Ausland nicht gerade gross, funktioniert im Ausland manchmal nur bei Drittanbietern, d.h. in Einkaufszentren/S…
  • …r haben sie Jahrelang nicht Kostendeckend gewirtschaftet und darum die Preiserhöhungen oder es geht schlicht und einfach um Gewinnmaximierung. Der Ärger der Kunden ist ihnen da schlicht egal. An der ganz normalen Tanke hätte die Praxis mit App / Ladekarte von Anbieter xyz und keine Offene Preistransparenz einen wesentlichen höheren Aufschrei der Kundschaft zur Folge. Oder ist das die Zukunft und man gewöhnt sich dran ? Irgendwann werden die Tankstellen aus dem Straßenbild verschwinden oder reine …
  • …ty-App für einen evtl. spontanen Passport-Abschluss und die Tesla-App für Notfälle (Plugsurfing und ChargemyHyundai hab ich allerdings wegen irrationaler Preise in die Tonne getreten). Irgendwie geht`s doch wieder rückwärts - das mit den tausend Ladekarten war doch mal eines der Argumente der EV-Hater.... Allerdings muss man festhalten, dass die DC-Preise ja durchaus in Ordnung sind, wenn man z. B. den Ionity-Passport-Power abschließt. Und die mögliche Sofortkündigung ist ja durchaus auch fair...
  • Und die Hyundai/EnBW Ladekarte ist an den EnBW-Säulen mit 51 ct immer noch sehr günstig. Im Roaming benutze ich es schon seit Monaten nicht mehr.
  • … Ich kann deiner Sichtweise nur zustimmen 👍 Wir haben erst seit 4 Wochen unseren gebrauchten Kona bin aber seit 2019 mit den Thema eMobilität unterwegs und habe seitdem 5 Ladekarten die auch heute noch gut zu nutzen sind. Vorallem die städtische Ladekarte von Hamburger Energiewerke für derzeit 0,49 pro kWh AC & DC. Ich bin 100% Öffi-Lader und finde den Preis ganz OK. Hausstrom würde 0,38 pro kWh sein zzgl Investitionskosten für die Wallbox bei 6.000 km im Jahr vollkommen unwirtschaftliche für mic…
  • (Zitat von Yakamoto) Schau mal in die Northe App, da sind viele Hamburger AC Säulen für 0,36bis 0,43 Cent/ kwh drin 🤔 Hauptsächlich Wirelane und Reef Säulen. Vielleicht ja auch in Deiner Nähe 😜
  • …. erhöten Ladekosten um mehrere Euro!!! Dann wird beim Parken = GELADEN und die höheren kWh-Kosten sind dann allemal niedriger als die (meisten) Parkgebühren!!! (natürlich vorausgesetzt - das Parkten ist beim Laden kostenfrei...) Über meine HEnW-Ladekarte ist ein recht interessantes Ladenetzwerk zu gleichen Konditionen mit eingebunden: HEnW Mobil (HH) Stadtwerke Uetersen Grömitz Hansestadt Lüneburg PHILIPS qwello Sachsen Energie Stadtwerke Elmshorn Stadtwerke Glückstadt Stadtwerke Heiligenhafen S…
  • … gibt nur eine Handvoll Anbieter und nur eine Tarif, sprich mit den Tankpreis-Apps geht das auch schon). Für die Ladesäule muss man einen Umweg machen, und man schaut sicher nicht einfach mal so vorbei um zu schauen was für ein Preis angeschlagen ist. Die Ad-hoc Regelung und Ermöglichung der vor-Ort-Bezahlung per Kreditkarte ist ganz klar eine Erleichterung für Touristen, für den inländischen Fahrer, der diverse Ladekarte
  • …her Zeit. Gibt ja schließlich nicht nur die Tarife ohne Grundgebühr, sondern auch die mit einem monatlichen Preis oder Tarife die eben an andere Bedingungen geknüpft sind (wie z.B. nur für Stromkunden, oder nur für Bürger aus region XY,....) Die Ladekarte von Energie Südbayern z.B. 0,38€/kWh für AC und 0,48€/kWh für DC, allerdings mit 4,90€/Monat Grundgebühr und nur Kunden in Ober- und Niederbayern... Oder Anbieter wie Aldi Süd bei denen man per Kredit-/EC-Karte für 39ct/kWh DC laden kann... (und…
  • Moin, als absoluter Neulich (erst seit 19.3. privater eMonilist) mit einem Fahrprofil von 6.000 km im Jahr und 100% Öffi-Lader ist mir die Thematik noch nicht ganz so wichtig... Ich habe seit 2019 die Ladekarten vom ADAC/EnBW, Maingau, newmotion und von Hamburger Energiewerke (bis 2023 Hamburg Energie). Zudem noch einen App-Zugang für Plugsurfing... Benutzen tue ich seit wir Koni haben nur für 49 Cent/kWh die Karte von Hamburger Energiewerke (bis 2023 Hamburg Energie). Am Wochenende musste ich ta…
  • … bei EV finde ich nicht verkehrt, die sollen ruhig ihre eigenen Säulen bevorzugen dürfen, schließlich sollen deren Investitionen sich bezahlt machen/es ist im allgemeinen Interesse, dass die Ladeinfrastruktur ausgebaut wird, schließlich muss der Ladekartenanbieter ja auch den Anbieter der Fremd-säule entlohnen. Dass die wenigen großen Energiekonzerne da gerne die Hand aufhalten ist natürlich eine andere Geschichte.. Und abgesehen davon war meine Forderung ja nicht die nach einem Fixpreis, sondern…