Beiträge von Satyrus

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Motorart - Username

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    114.600 km - (08/2021) - 25.05.2022 - Verbrenner - ldkrt

    087.940 km - (06/2019) - 07.03.2022 - Elektro - Wattsucher

    079.200 km - (02/2018) - 13.10.2022 - Verbrenner - Nihl

    063.000 km - (04.2019) - 03.08.2022 - Elektro - ManniW

    060.000 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Hybrid - vr-4

    058.245 km - (06/2019) - 14.11.2021 - Verbrenner - maicl

    057.880 km - (08/2019) - 30.12.2021 - Elektro - obma

    054.000 km - (07/2021) - 30.05.2022 - Elektro - ldkrt

    050.021 km - (07/2020) - 27.10.2022 - Elektro - DirkM67

    047.269 km - (06/2019) - 05.11.2022 - Verbrenner - moncada

    044.537 km - (11/2018) - 18.07.2022 - Verbrenner - beagle32000

    041.500 km - (02/2020) - 15.05.2022 - Elektro - Franzi

    041.312 km - (10/2020) - 20.08.2022 - Elektro - sensei

    032.417 km - (05/2021) - 24.05.2022 - Elektro - Angerf11st

    026.510 km - (09/2021) - 20.08.2022 - Elektro - coon1

    025.467 km - (12/2021) - 06.12.2022 Elektro - Andy1063

    024.951 km - (05/2020) - 24.05.2022 - Elektro - quick13

    023.083 km - (09/2020) - 03.11.2022 - Elektro - st0

    021.500 km - (05/2020) - 10.10.2022 - Elektro - tippex

    021.212 km - (08/2021) - 03.11.2022 - Elektro - Harald1

    021.140 km - (10/2021) - 31.12.2022 - Elektro - Satyrus

    019.000 km - (08/2021) - 29.07.2022 - Elektro - AndysKona

    017.500 km - (10/2021) - 23.09.2022 - Elektro - Lodda

    010.900 km - (02/2021) - 18.12.2021 - Elektro - Henning S.

    010.754 km - (08.2021) - 24.08.2022 - Elektro - stucki3b

    010.035 km - (12/2020) - 20.12.2021 - Elektro - dmdavede

    010. 000km - (11/2020) - 6.11.2022 - Hybrid - Thomas

    008.888 km - (06/2020) - 10.07.2022 - Elektro - ralle01

    007.750 km - (02/2022) - 06.12.2022 - Elektro - R.-Peter

    007.686 km - (11/2021) - 23.09.2022 - Verbrenner - Wyandotte

    006.937 km - (03/2022) - 23.08.2022 - Elektro - Guzzi

    005.502 km - (07/2022) - 31.12.2022 - Verbrenner N - Der George

    005.400 km - (11/2021) - 26.10.2022 - Hybrid - Isegrim

    004.064 km - (12/2021) - 22.02.2022 - Elektro - HOK

    003.500 km - (02/2022) - 28.02.2022 - Elektro - Mave333

    001.535 km - (xx/2019) - 19.01.2022 - Elektro - Janez.M.

    001.499 km - (10/2021) - 12.12.2021 - Elektro - AnNBGer

    001.050 km - (07/2022) - 20.08.2022 - Elektro - Peter S.

    000.792 km - (12/2021) - 04.01.2022 - Elektro - hoyoho


    Euch einen guten Rutsch und ein tolles 2023!!

    Ja, das ist eindeutig eine Umstellung des Ausschnitts durch die Software. Die Kamera kostet Hyundai keine € 20,-.

    Ich werde nachher kontrollieren, denn bei mir (Facelift 2021) sieht es -glaube ich- noch anders aus. Man kann doch auch nach Einlegen des Rückwärtsganges die Ansicht noch ändern.(Kleine Touchfläche auf dem Bildschirm) und dann senkrecht nach unten sehen, mit Stoßstange als "Zielpunkt" und ohne Rahmeneinblendung.

    Hallo Frederico. Mit dem JuiceBooster2 hast Du alles richtig gemacht. Es gibt inzwischen ja eine Zusatzbox, die fest installiert wird und damit hast Du A.) die variable Mitnehmlösung UND B.) die Förderfähigkeit durch die KFW. Besser geht's nicht. Habe ich auch so gemacht.

    Hallo,


    ich habe meinen '21er Kona bisher gelegentlich morgens über die BL-App und ohne Anschluß an die Wallbox vorgeheizt. Wenn ich dann zum Wagen kam, bevor er fertig war, hörte man den Lüfter der Heizung rauschen.....nicht besonders laut.

    Nun habe ich während der Wagen noch am Laden war ebenfalls über die App das Vorheizen gestartet. Das hat auch wie gewohnt geklappt. Als ich zum Wagen kam machte er aber ein völlig anderes Geräusch. Sehr laut und sägeartig ratternd....hhmm, schlecht zu beschreiben. Jedenfalls so laut, dass ich zu Anfang gar nicht den Wagen im Verdacht hatte.

    Nun, das Heizen hat geklappt und beim nächsten Mal ohne Kabel hat er wieder leise geheizt. Ist das normal?


    Viele Grüße

    Dann warte mit dem Posten von Kona-Lade-Urlaubsbildern aber 12 Monate, vorher darfst du eine geförderte Wallbox nicht von der Wand schrauben. Fördervorraussetzung ist die Festinstallation, warum auch immer...

    ...das stimmt in diesem Fall nicht. Die KFW-Version des Juice Boosters ist zweigeteilt. Fest installiert wird ein Kasten, in dem sich neben dem Steckanschluß des eigentlichen JuiceBoosters auch die geforderte Reduzierung auf max. 11KW Ladeleistung und die Fernschaltmöglichkeit für die Energieversorger enthalten ist. Somit ist dem Gesetz und der Förderrichtlinie genüge getan.

    Meine 8252 AIO FahrgestellNr. fängt folgerichtig mit K an.


    Die Lösung ist inzwischen auch ganz einfach: In Korea wird der Kona EV garnicht mehr gebaut. Er wurde (offiziell wegen fehlender Teile, wohl eher wegen der 10.000den Rückrufe zum Tausch der Batterie) eingestellt. Daher kommen inzwischen alle Kona EV in EU aus Tschechien.


    Dein 8252 mit TMAK am Anfang könnte eine Mischung aus beiden Welten sein. Evt. wurde er zur Endmontage nach Tschechien gebracht?

    Check doch mal die FIN, dann bekommst Du heraus, wo und für welches Land er gebaut wurde