War bei mir am letzten Freitag ähnlich.
Die Sommerräder mit Felgen, beim Händer eingelagert, aufziehen lassen und beim Losfahren wat keine Anzeige.
Nach gut 20 min Fahrt war dann die Anzeige wieder da.
Das ist bei jedem Wechsel so.
LG Andy
War bei mir am letzten Freitag ähnlich.
Die Sommerräder mit Felgen, beim Händer eingelagert, aufziehen lassen und beim Losfahren wat keine Anzeige.
Nach gut 20 min Fahrt war dann die Anzeige wieder da.
Das ist bei jedem Wechsel so.
LG Andy
Ja, alles ärgerlich.
Ich lade nur an der Wallbox daheim. Da hat EnBW inzwischen auch ordentlich zugeschlagen.
LG Andy
Bei unserem i30 sind die Parksensoren auch an und müssen händisch abgestellt werden.
Ich versuche das Gepiepse zu ignorieren , wenn ich den Fahrradträger montiert habe.😀
LG Andy
Ungewöhnlich, dass bei einem Sondermodell ausgerechnet ein Standardbauteil, wie die Dachreling anders sein sollte. Rein wirtschaftlich rechnet sich das überhaupt nicht.🤔
Ist das wirklich der richtige Träger ?
LG Andy
Herzlich willkommen Marco RuhrpottChaot , hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
14 Tage Wartezeit gehen schnell vorbei.
LG Andy
Ich würde mal eine Hebebühne aufsuchen und schauen ob man von untern was entdecken kann.
LG Andy
Auch wenn ich mich wiederhole, meine Scheiben sind immer blank, oder ganz wenig rostig.
Man sieht immer das Schleifbild der Bremsklötze.
Habe heute, auf dem Heimweg, mal wieder eine gezielte Vollbremsung gemacht.
Also ohne Reku. und im Leerlauf.
Dabei hat die Bremse keine Geräusche gemacht und der Kona ist schön in der Spur geblieben.
Mir ist nur im Kopf komisch geworden, als die Bremswirkung eingesetzt hat.
Scheibe glänzt gerade zu.
LG Andy
Meine Werkstatt braucht in der Regel 14 Tage Vorlauf.
Sommerreifen werden am Freitag, 12.04. 2024 gewechselt.
4. Inspektion am 21.05.2024. Bis dahin hab ich die 60,000 KM voll.
LG Andy
Also ich mach das via BlueLink.
Start - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Datum/Uhrzeiteinstellungen.
Dann bei "Sommerzeit" Häkchen setzen,
Hab ich am Samstag auch gemacht. Da war ich in Kassel , gute 600 km von der Garage entfernt.
Per BlueLink, Haken gesetzt und eine Meldung erhalten, dass die Einstellung erfolgreich geändert wurde.
Am Montag bin ich mit dem Kona uterwegs gewesen , aber die Uhr war nicht umgestellt. Der Haken war nicht gesetzt.
Versteh einer die Technik !
LG Andy
Ich hab , Sommer wie Winter, AUTO an . Je nach Temperatur ist dann AC und / oder HEAT an.
Da schaue ich überhaupt nicht mehr hin. Ich freue mich , dass es einfach funktioniert.
Da ich so gut wie keine Kurzstrecke fahre, sind mir keine Auffälligkeiten bekannt.
LG Andy