Hab ich auch immer wieder, aber nicht bei jedem Neustar🤷♂️
LG Andy
Hab ich auch immer wieder, aber nicht bei jedem Neustar🤷♂️
LG Andy
Ich fahre meinen Kona jetzt fast ein 1/2 Jahr und über die Zeit liegt mein Verbrauch bei 15,5 Kwh/ 100 km. Topografisch ist meine Fahrstrecke sehr abwechslungsreich. Es geht rauf und runter.
Fahre fast nur Landstraße.
LG Andy
Bei uns im Schwarzwald-Baar-Kreis musst Du bei der Zulassung eine Kontonummer angeben. Ohne werden die Zulassungspapiere erst gar nicht angekommen.
LG Andy
So ähnlich geht mir das mit unserem i30 Diesel. Da denke ich immer, wo ist die Beschleunigung?
Dabei geht der ,inzwischen gut eingefahren mit 32.000 KM ( EZ 08.21) , besser als der Vorgänger Golf( 1,6 TDI 115PS).
Ich werde wohl keinen Verbrenner mehr fahren.
LG Andy
Der ECO-Spareffekt kommt vor allem aus der Heizung! Im ECO-Betrieb wird der hintere Fahrgastraum nicht beheizt.
Übrigens: Mehr Heizenergie kann gespart werden, wenn die Heizung ganz abgeschaltet wird und stattdessen die Sitzheizung verwendet wird.
oder die Funktonstaste unter der AUTO-Taste an der Klimaanlage drücken. Da wird dann nur der Bereich um den Fahrer
gekühlt / erwärmt.
Funktioniert !!
LG Andy
Bei mir steht auch nix. 🤫
LG Andy
Ich bin seit November 2021 mit dem Kona unterwegs. Inzwischen fast 13.000 km.
Die Grün-gelbe Lampe brennt bei mir regelmäßig. Beim Laden geht sie hin und wieder an und wenn die Standheizung läuft.
Aber dazu gibt es einen eigenen Thread.
LG Andy
Bei mir ist der Eco-Modus auch der sparsamste. Deswegen heißt er ja auch so, oder?
LG Andy
Ich steh den Updates nach wie vor skeptisch gegenüber.
Mein Navi malt jetzt rum, das ich mit einer alten Version unterwegs bin.
Aber ehrlich, ist mir im Moment egal.
LG Andy
Ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht!
Dazu muss ich sagen, dass ich seit der Übernahme des Konas nur mit Winterreifen unterwegs bin und keine Erinnerung mehr bei der Probefahrt mit Sommerreifen habe.
Erst mit dem Wechsel auf die Michelin Sommerreifen ist mir auch aufgefallen, wie laut die Kumho Winterreifen sind.
Ich bin auch 9500 km mit den Winterrädern unterwegs gewesen und der Verschleiß hielt sich in Grenzen. Aktuell hab ich auf allen Reifen eine Profiltiefe von 7 mm.
Das ist für meine Begriffe echt super !
Ich werde die Winterreifen sicher noch zwei weitere Winter fahren , sie sind für meine Belange ausreichend und ich bin mit ihnen ohne Probleme durch die Wintersaison gekommen.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Michelin Sommerreifen halten. Das Fahrverhalten ist jedenfalls besser,
Nicht schwammig , eher straffer.
LG Andy