Beiträge von AndysKona

Schali ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum roten Kona!👏🏻👏🏻👏🏻

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, lässt sich der Ton beim Rückwärtsfahren nicht abschalten. Daran wird sich Deine Nachbarin gewöhnen müssen. Zukünftig wird das sicherlich noch mehr werden, da das bei E-Fahrzeug gesetzlich binden ist und immer mehr E-Autos auf den Markt kommen.

Die Fahrertür gehört geprüft zu werden. Da liegt was im Argen! Ich habe bei meinem Kona keine Windgeräusche, bei der Geschwindigkeit. Die kommen bei mir erst bei 160 km/h.😜

Mit Tipps zur Lackpflege hatte ich mich zurück, da hab ich keine große Ahnung und mehr als durch die Waschstraße fahren mach ich nicht. Da hab ich andere Hobbys.😂

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mi dem Kona!

LG Andy

Ich selbst bin mit dem Kona auch noch nicht im Stau gestanden, weil ich mit Ihm in der Regel nur meine Pendelstrecke fahre und dafür das Navi nicht benutze.

Im i30 dagegen ist es tagtäglich im Gebrauch und hat meinen Mann bislang immer um irgendwelche Staus gelotst. Seit gut einem Jahr ist der i30 jetzt in unserem Haushalt und hat meinem Mann zwei Mal in einen Stau fahren lassen. Das ist soweit ok.

LG Andy

Ich lade jeden Tag (Abend) den Kona an meiner Wallbox auf 80%.

Meist komme ich mit 36 bis 48 % Akkustand , daheim an. Je nach Jahreszeit.

Einmal im Monat lade ich auf 100% und fahre dann aber auch eine längere Strecke.

Wenn der Kona mal nicht bewegt wird, wie im Urlaub oder gerade jetzt ( Corona 🤮),

Steht er mit 48% in der Garage. Er hat jetzt 18.500 km runter.

LG Andy

Ja,das ist der Ausparkwarner (oder ähnlich) mit Sensoren in den Stoßstangenecken und der ist nur im Assistenzpaket enthalten und

das Gebimmel ist ja hilfreich und man versteht warum es bimmelt. :)

Den Querverkehrswahner möchte ich nicht mehr missen.😃

LG Andy

Bei mir steht der Lichtschalter auf - AUTO-.

Bei mir auch, immer.

Ich hab den Eindruck, dass ist Wurscht. Mal bimmelt es, wie geschrieben, bei Tageslicht auf dem Parkplatz oder in der dunklen Garage. Der i30 zeigt das gleiche Verhalten. Mal bimmelt es, mal nicht.

LG Andy

Ich bin von dem 5 fachen Gebimmel genervt, Die Begrüßungsmelodie hab ich schon bei Zeiten abgestellt.

Ich glaube, da spielt ein Zufallsgenerator mit.

Der Ablauf , wenn ich aussteige ist , egal ob auf einen Parkplatz oder in der heimischen Garage, wie folgt:

Fuß auf der Bremse, P - Taste gedrückt und dann den Startbutton. Auto ist abgeschaltet. Dann der Griff zum Türöffner und Tür auf. Es bimmelt. 🤮

LG Andy