Ich lass mir vor jeder Inspektion, einen Kostenvoranschlag machen.
Dann weiß ich, was mich erwartet.
LG Andy
Ich lass mir vor jeder Inspektion, einen Kostenvoranschlag machen.
Dann weiß ich, was mich erwartet.
LG Andy
kann ich als Fahrer eines E-Konas so pauschal nicht bestätigen.
LG Andy
Sitzfläche ist fest. 🤷♂️
LG Andy
Meine auch. Mache ich regen Gebrauch von.😂
LG Andy
Ich konnte mir nicht vorstellen, ein E-AUto im Alltag zu bewegen.
Hatte vor Jahren mal an einen Workshop zum Thema teilgenommen und fand die Idee damals witzig und interessant.
Dank meines Hyundai Händlers und einer Art, wie er mich an das Thema E-Mobilität herangeführt hat ( spontane Probefahrt, gutes Angebot für mein MINI ) , hab ich ohne groß Abzuwägen, zugeschlagen. Die ersten drei Monate hab ich recht unkompliziert, öffentlich geladen, dann war die geförderte Wallbox installiert und seit dem nur diese genutzt.
Seit bald drei Jahren fahre ich nun elektrisch.
In 2 Wochen kommt endlich die PV -Anlage aufs Dach und dann wird ein Teil des selbst produzierten Stroms genutzt.
Mein Mann ist im Außendienst unterwegs und ist inzwischen auch soweit, das er sich vorstellen kann, einen Stromer zu fahren, dem technischen Fortschritt sei Dank.
Sicherlich sind bei mir die Faktoren auch günstig. Eigenheimbesitzer, auf dem Land wohnend , Garage ……..
In diesem Thema kann man nur durch Ausprobieren und Erfahrungen überzeugen und nicht durch Druck und Keulen schwingen.
LG Andy
ich bleibe dabei, kein Update .
LG Andy
Ich würde auch die Finger von dem Kona lassen, allein schon wegen der überzogen Inspektionsintervall und der Garantie.
Ich selber fahre seit bald drei Jahren meinen Kona mit dem kleinen Akku und habe inzwischen 61.000 km, problemlos zurück gelegt. Beim Kauf wahr mir der Aufpreis für den großen Akku zu hoch.
Zwischenzeitlich kommt mir oft der Gedanke, der große Akku währe schon toll, wegen der größeren Reichweite. Für meinen alltäglichen Arbeitsweg von insgesamt 100 km, reicht der kleine Akku alle mal.
Aktuell finde ich keine neu Alternative zum kompakten Kona. Die meisten E-Fahrzeuge sind größer uns schwerer. Vom Preis will ich gar nicht reden. Das geht alles am Markt vorbei.
Und den Verbrauch toppt bislang auch keiner.
LG Andy
Beim kleinen Akku geht keine Anhängerkupplung! !!!
Daher gibt es auch keine Stützlast.
Drei-Phase war Aufpreis.
LG Andy
Ich bin gerade mit 13.4 unterwegs, fahre aber auch täglich einiges an Höhenmeter.
Jeden Tag gut 100 km, zusammen.
LG Andy