Es gibt in irgendeinem Untermenü eine Service-Einstellung.
Da muss man eine Haken setzen und dann wird der Countdown aktiviert.
Meiner zeigt schon sehr frühzeitig ( 3000 km ) den Wunsch nach Service an.
LG Andy
Es gibt in irgendeinem Untermenü eine Service-Einstellung.
Da muss man eine Haken setzen und dann wird der Countdown aktiviert.
Meiner zeigt schon sehr frühzeitig ( 3000 km ) den Wunsch nach Service an.
LG Andy
Ich muss meine Aussage zum Abrollgeräusch revidieren.
Seit heute Morgen habe ich die Winterreifen mit den schwarzen Alus auf dem Kona und finde, dass die Kumho Reifen , deutlich lauter sind. Das war mir gar nicht mehr so bewusst.
Jetzt fahre ich die erst mal bis Ostern und dann schauen wir, wie es weiter geht.
LG Andy
Warum sollte man beim ADAC Mitglied sein, wenn man für den Kona eh eine Mobilitätsgarantie hat
Allein wegen der Finanzierung für ein E-Auto. Hat sich in meinem Fall gelohnt.
LG Andy
ich hoff mich nicht entscheiden zu müssen, bei meinen strecken würde ich ungern auf den großen verzichten, min. 100km am Tag, auch aufgrund der Leistung. 136PS oder was der kleine hat ist schon arg wenig. 200 sehe ich schon als minium an um einigermaßen durch die gegen zu kommen da wo ich wohne. Fern ab der großen Stadt auf dem Land wo es nichts gibt außer berg und Tal.
Mein Passat hat knapp 200 und das finde ich schon als träge wenn man mal bergauf überholen muss. an 136 will ich gar nicht denken. Da kann ich auch mitm Moped zur Arbeit fahren
die 340PS vom Sommerauto find ich schon akzeptabler
Boh, voll die Vorurteile!
Bist Du den kleinen Akku mal gefahren?
Ich finde die 136 PS schon ok und hatte vorher andere PKW´s mit mehr Power.
Das Drehmoment ist ordentlich.
LG Andy
Ich bin auch Zweitbesitzer meines Konas und der Händler hatte den Hyundai Tarif nicht genutzt.
Daher war die Anmeldung kein Problem.
Seit Januar 20222 nutze ich zweite meiner Karten, da ich zu Hause lade. Klassischer Pendler.
LG Andy
Bestellt wurde ein Kona Elektro mit 39,2kwh Akku, Trend Paket, Assistenz Paket, Navigationspaket, Farbe: Teal Blue.
(Hoffentlich nichts vergessen aufzuzählen).
kleiner Akku vs großer Akku ?
Antwort siehe erstes Zitat.
Ich möchte meine Wallbox nicht missen.
Der Kona wird zum Feierabend angeschlossen und je nach Akkustand, ist er spätestens zwei Stunden später würd voll ( 80 % ).
LG Andy
Ich weiß nicht, ob ich nicht so empfindlich bin, oder schwerhörig.
Ich fahre im Winter mit den Kumho Reifen, auf originalen Hyundai LM -Felgen rum.
So gravierend finde ich das Abrollgeräusch der Winterreifen nicht. Der Verbrauch geht fast um 2 kWH hoch. Ich fahre die Reifen noch in diesem Winter, dann kommen aber Andere drauf.
LG Andy
Ich bin auch im MINI Forum unterwegs. Was bei BMW / MINI abgeht, ist noch schlimmer als bei Hyundai.
In der derzeitigen Situation ist einfach nichts mehr so, wie es früher war.
LG Andy