Ich fahre noch immer mit der 1. E-Callbatterie rum. War auch letzt Woche, bei der 5. Inspektion,
kein Thema mehr.
LG Andy
Ich fahre noch immer mit der 1. E-Callbatterie rum. War auch letzt Woche, bei der 5. Inspektion,
kein Thema mehr.
LG Andy
Nicht mit 11 kw laden können, wäre für mich ein no go.
LG Andy
Diesmal sind Andere verbaut worden. 😅
LG Andy
Alles anzeigenServus
Was hat den die inspektion an sich gekostet?
Und was haben die Klötze und der wechsel gekostet?
eventuell kanst ja auch die Rechnung hochladen
Die daten von dir und vom autohaus natürlich geschwertzt
Mfg
Die 5. Inspektion 261,00 €
Die Bremse insgesamt 325,74 €
Die Bremsklötze kosten schon allein 147,56 €.
Die Positionen der Rechnung sind in einzelne Pakete gegliedert, ohne genaue Arbeitszeiten.
LG Andy
Finde ich sehr komisch, bei sowas würde ich nicht von "entgegenkommen" sprechen. Bremsbeläge verschleißen und werden so dünner. Durch Verschleiß lösen die sich aber niemals von der Stahlplatte ab, das ist ein Defekt. Auf Deine Beläge muss also entweder die Garantie wirken oder die Gewährleistung innerhalb von 2 Jahren auf den Ersatz bei 15000km.
Die Werkstätten gehen anscheinend bei Bremsen immer von Verschleiß aus oder es ist der Aufwand. Die Werkstatt muss einen Garantieantrag bei HY stellen und auf Freigabe warten. Bezahlt wird meines Wissens nur der Austausch, nicht der administrative Aufwand. Für die Werkstatt natürlich sehr unattraktiv.
Mich ärgert das Ganze, weil der Werkstattleiter bei der Terminvereinbarung, den Kona auf die Hebebühne genommen hat und gleich nach der Breme geschaut. Nach seiner Beobachtung sind bei ihm inzwischen 20 E-Konas mit den fehlerhaften Bremsbelägen in der Werkstatt gestanden.
Angeblich steht die Werkstatt mit anderen Werkstätten in Kontakt und haben das Problem an Hyundai gemeldet. Da Bremsklötze zum Verschleiß gehörten, zahlt der Kunde ( erstmal ). Ich habe eine schriftlichen Einwand formuliert.
Hyundai hat bei mir inzwischen ganz schön an Ansehen verloren, seit dem wir einen riesigen Ärger mit unserem i30 Diesel haben. Der steht seit 10 ! Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt.
Keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Laufleistung nach 3,5 Jahren: 140.000 km.
Die gleiche Werkstatt wartet noch immer auf die Freigabe für den Austausch des Motors auf Garantie, durch Hyundai.
LG Andy
bei meinen Kona ist noch immer die erste Ecall- Batterie drin.
LG Andy
Bei den Bremsklötzen gab es kein Entgegenkommen. Das ist deshalb ärgerlich, weil sie bei 15.000 km auf Garantie gewechselt wurden. Den Grund hat man mir nicht verraten.
Lt. dem Werkstattleiter kommt das Problem bei mehreren E-Konas vor.
Das Problem ist Hyundai bekannt, aber dort wird es wohl ausgesessen.
LG Andy
Gestern meinen Kona zur 5. Inspektion gebracht.
661,02 € losgeworden.
Neben dem 5 . Kundendienst mussten die vorderen Bremsbeläge erneuert werden, da sich die Beläge von der Grundplatte gelöst haben.
Ein Hyundai bekanntes Kona E- Problem, welches gerne ausgessen wird.
LG Andy
Ich hab seit zwei Tagen mal wieder keine Verbindung.
Nix Neues, wird sich wieder geben. Kenne das ja seit fast 4 Jahren.🤷♂️
LG Andy
Es scheint so.🤷♂️