3. Alle BlueLink Verbindungen im Auto löschen, zurücksetzen und es erneut versuchen. Bisherige Profileinstellungen gehen verloren.
4. Wie 3. aber anschließend ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellen und das Fahrzeug neu durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) verbinden.
Danke für die Infos.
4. hätte ich aber eher nicht in Betracht gezogen, weil das Hyundai-Konto nagelneu war.
Ich hatte vorher kein Konto. Der KONA Elektro ist mein erster Hyundai.
Es funktioniert aber jetzt.
Im Profil im Auto steht nun bei "Bluelink-Konto verknüpfen" mein Konto.
In der Bluelink-App im Benutzerprofil bei "Einstellungen ansehen/ändern" werden nun meine Einstellungen abgerufen.
Meine Lösung:
In der Bluelink-App bei
Benutzereinstellungen > Benutzerprofil > Einstellungen des Fahrerkontos beim Konto "Fahrer 1" auf [Entfernen] geklickt.
Das hat aber wohl nicht geklappt.
In der App stand lange die Info, dass versucht wird, das Konto zu entfernen.
Ich bin dann auf [Abbrechen].
Dann bin ich zum Auto.
Beim Profil im Auto habe ich Bluelink nicht entfernt.
Ich habe beim Profil im Auto bei "Bluelink-Konto verknüpfen" meine Handy-Nr. eingetragen und den Verifizierungscode senden lassen.
Das hat nun geklappt und der Verifizierungscode kam wieder beim Handy an.
Danach kam aber die Meldung, dass nun ein neues Konto verknüpft wird und alle alten Einstellungen verloren gehen.
Nun hat das System versucht, ein Backup einzuspielen, aber auf dem Hyundai-Server nichts gefunden. Ich hatte ja auch kein Backup.
Das Profil im Auto wurde nun resettet und ich habe von neuem alles einstellen müssen.
Aber viel war es ja eh nicht, was ich bisher angepasst habe.