Beiträge von meute

Sind Nebeneinkünfte nicht bis zu 410€ im Jahr steuerfrei wer auch Haupteinkünfte hat?

Wenn man nun nur diese hat, würde es keine Rolle Spielen.

THG Quote: Mit dem E Auto Geld verdienen
    Nehmen Sie mit Ihrem E-Auto am THG-Quotenhandel teil. Die Stiftung Warentest zeigt, wie es geht.
    www.test.de

Zitat:

Es gibt aber eine Besonderheit für Arbeitnehmer: Hat die E-Auto­besitzerin oder der E-Auto­besitzer keine weiteren Einkünfte (etwa aus Vermietungen, Kapital­anlagen oder zusätzlicher freiberuflicher Tätig­keit), sind jähr­liche Neben­einkünfte bis 410 Euro steuerfrei.

Aber wenn die Stange laufend aus der Halterung genommen wird und ins Halteloch der Motorhaube gesteckt wird, ist das mM nach nicht optimal für die Halterung und das Halteloch.

Sorry, aber das habe ich vor etlichen Wochen mal irgendwo gelesen, dass die Motorhaube nicht für mehrmals öffnen pro Woche ausgelegt sein soll.

Vll. wollte da auch auch nur jemand vorsichtig sein.

Ich beginne mich zu fragen, ob du dein Auto überhaupt fährst - denn optimal ist das garantiert für Motor, Batterie, Reifen, die Schlösser, den Lack und die Sitzbezüge aber noch viel mehr! :D :D :D

Wer sein Auto liebt, der schiebt .... 8) :m0003:

:evil:    :m0024:

Als ehemaliger Testfahrer (u.a. für Hyundai/Kia) kann ich behaupten, dass diese Haltestange inkl. Fixierung und Loch in der Motorhaube bei täglich mehrmaliger Benutzung mindestens ein Autoleben lang hält.

:thumbup:

Ich dachte beim Frunk an diese Lösung.

Haltestangen inkl. Gummi-Puffer:

Frunk Kona e Soul e Niro Motorraum Box Halterung mit Gummi-Puffer schwarz 20/21 | eBay
    Entdecken Sie Frunk Kona e Soul e Niro Motorraum Box Halterung mit Gummi-Puffer schwarz 20/21 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

ESD-Eurobehälter "ESD ED 64/17 HG" mit Scharnierdeckel von AUER Packaging.

ESD-Eurobehälter mit Scharnierd… ESD ED 64/17 HG | AUER Packaging

Laut Info aus einer Facebook Kona-Gruppe wurde genau diese Box empfohlen und soll passen.

Hat jemand Erfahrung damit, speziell mit der o.g. Halterung als 3D-Druck?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist das zu aufwändig, die Haube mit der Haltestange abzustützen, um mit beiden Händen den Deckel vom Frunk zu öffnen? 🤔

Ne, aufwändig ist das nicht.

Aber wenn die Stange laufend aus der Halterung genommen wird und ins Halteloch der Motorhaube gesteckt wird, ist das mM nach nicht optimal für die Halterung und das Halteloch.

Habe bedenken, dass da was ausleiert oder vll. zu rosten anfängt.

Unter normalen Umständen öffnet man die Motorhaube ja nicht so oft im Jahr.

Hallo,

ich häng mich mal hier rein.

Ich wollte auch einen Frunk einbauen.

Bin mir aber nicht sicher, ob ein offener Frunk oder ein Frunk mit Deckel besser / handlicher ist.

Geschlossen würde ich bevorzugen, weil dann schon mal oben nichts herausfallen kann.

Aber wenn ich das Ladekabel herausnehme, muss ich mit einer Hand die Motorhaube halten. (Haubenlifter werde ich nicht nachrüsten, weil geleast)

Mit der anderen Hand muss ich 2 Verschlüsse öffen, den Deckel des Frunk anheben und das Ladekabel entnehmen.

Stelle mir das problematisch vor.

Oder denke ich zu kompliziert?

Kann jemand berichten, ob das möglich ist?

Oder wie macht Ihr das mit Frunk?

Wenn das FL AUS ist bei HBA AN und ich dann einmal ziehe kurz am Hebel, dann schaltet er HBA AUS, ohne aufzublenden.

Sprich, wenn ich in diesem Zustand die Lichthupe geben will, dann muss ich am Hebel 2 mal ziehen, beim 2. mal blendet er erst auf.

Ist das beim Kona vielleicht auch so?

Bei mir war das die Tage nicht so.

Wenn FL AUS, HBA AN und dann ziehen am Blinkerhebel = Lichthupe

Bei mir in der Garage kann ich so genau abschätzen, ob der Kona richtig steht und das Garagentor zugeht, ohne am hinteren Stossfänger hängen zu bleiben. Das heißt, ich sehe den Abdruck des Tores auf dem Betonboden der Garage. Wenn ich die Kamera so einschalte, ist der Abdruck nicht zu sehen.

Aus genau dem Grund möchte ich lieber das Bild wie beim Rückwärtsgang auch bei der Taste.

Habe mich seit Jahren dran gewöhnt. Fahre in die Garage, drücke beim reinrollen auf die Taste und die Kamera zeigt mir, wie das Auto steht.

Jetzt mit Hyundai kann ich das knicken.

Ich habe mich nun wohl oder übel an das kleine Bild rechts gewöhnt und weiß, sobald die Regenrinne mit kleinem Abstand von unten im Bild zu sehen ist, steht das Auto richtig.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Rückfahrkamera einen unterschiedlichen Bildausschnitt zeigt je nach Einschaltvorgang.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Das Auto steht bei beiden Bildern an gleicher Position.

Einmal wurde die Rückfahrkamera durch den Rückwärtsgang eingeschaltet.

Einmal wurde die Rückfahrkamera durch die Taste in der Mittelkonsole eingeschaltet.

Beim Einschalten durch den Rückwärtsgang sieht man die Stoßstange.

Kann man das ändern, dass auch beim Einschalten durch die Taste in der Mittelkonsole der große Bildausschnittt angezeigt wird?

20220403_152742.jpg  20220404_161500.jpg

rubberduck und ttha haben das Problem erkannt und zum Glück auch meine Beschreibung verstanden.

Dass der Lichtschalter auf "Auto" gestanden hat, hätte ich im Eingangspost wohl noch erwähnen sollen.

Das Problem habe ich auch. Der Fernlichassistent arbeit wie beschrieben okay. Wenn er aber aktiv ist und das Fernlich automatisch abgeschaltet hat, dann kann man ihn leider nicht deaktivieren ohne nochmal kurz aufzublenden.

Ich habe dieses Problem immer, wenn ich mit aktiven HBA in eine Ortschaft eingefahren bin, aber eben mit automatisch abgeblendetem Licht. Dann kann ich im Ort den HBA nicht mehr abschalten ohne zwischendrin kurz aufzublenden.

Das Abschalten wäre aber manchmal schon sinnvoll. Es gibt hier in der Gegend Kreuzungssituationen, wo man den seitlich Einbiegenden nicht mit plötzlich automatisch aufgeblendetem Fernlich blenden möchte. Das zu unterbinden ist aber eben nicht möglich.

Genau das gleiche hatte ich heute morgen auch.

Wollte den HBA später in der Ortschaft ausschalten, weil im Anfangsbereich der Ortschaft das Fernlicht aktiv war.

Der HBA hat wohl die Straßenlaternen nicht erkannt. (Das kann Ford besser)

Habe den Blinkerhebel zu mir gezogen > Lichthupe

Habe den Blinkerhebel von mir weg gedrückt > Dauer-Fernlicht aktiv

Habe den Blinkerhebel wieder zu mir gezogen > Fernlicht aus, aber HBA immer noch aktiv

Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal den Fernlicht-Assistent (HBA) genutzt.

Dass man den HBA nach jedem Start neu aktivieren muss ist Murks, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen eingeschalteten Fernlicht-Assistent (HBA) wieder auszuschalten, während das Fernlicht ausgeschaltet ist.

Laut Anleitung ist das nicht möglich.

Man kann den Fernlicht-Assistenten (HBA) nur ausschalten, während das durch den Fernlicht-Assistenten (HBA) eingeschaltete Fernlicht aktiv ist.

Man kann den Fernlicht-Assistenten (HBA) NICHT ausschalten, während das durch den Fernlicht-Assistenten (HBA) eingeschaltete Abblendlicht aktiv ist.

Zitat aus der BA (Seite 5-49):

3) Wenn Sie den Scheinwerferschalter bei durch den Fernlicht-Assistenten (HBA) eingeschaltetem Fernlicht in Ihre Richtung ziehen, wird das Abblendlicht eingeschaltet und der Fernlicht-Assistent (HBA) ausgeschaltet.

Man könnte während der Fahrt den Fernlicht-Assistenten (HBA) nur ausschalten, wenn man den Lichtschalter entweder auf 0 oder auf Standlicht dreht.

Entweder ist das Auto kurz dunkel oder das Standlicht ist kurz aktiv.

Beides ist in Dunkelheit suboptimal.

Habe ich was übersehen?

Screenshot_2022-04-06_07-11-13.jpg