mir ist aufgefallen, dass bei meinem SX2 Hybrid N-Line die Beleuchtung im Handschuhfach augenscheinlich nicht verbaut ist.
Ist das beim neuen SX2 immer noch dunkel?
Genial...
mir ist aufgefallen, dass bei meinem SX2 Hybrid N-Line die Beleuchtung im Handschuhfach augenscheinlich nicht verbaut ist.
Ist das beim neuen SX2 immer noch dunkel?
Genial...
Habe gerade mal meine Daten eingegeben - 760 €
Den Renault Mégane E-Tech hatte ich damals auch auf dem Schirm.
Der kam zu der Zeit neu raus, als ich auf der Suche nach einem EV war.
Aber als ich in einem Video auf YT den Kofferaum gesehen habe, hatte ich das Interesse verloren.
Ich will keinen Kofferraum, der tief runter geht und von oben beladen werden muss.
Da ist mir mein Rücken zu Schade.
Ich hatte Kontakt mit dem Hersteller der Wallbox.
Die Wallbox ist ans Hersteller-Portal angebunden.
Der Hersteller kann auf die Logs zugreifen.
Laut Log hat bei beiden zu früh beendeten Ladungen das Auto den Ladevorgang beendet vor erreichen des Ladelimit AC 80%.
Info aus dem Log:
12345678901234 | Settlement completed | 1234567890123456 | 3.16 | 19 m 52 s | 0 | Start charging by OCPP control | Vehicle stop the charging process. | 2024-09-28 15:59:42 | 2024-09-28 16:19:36 |
Vielleicht ist eine Ladeplanung aktiv.
... versehentlich?
Nein, ist nicht aktiv.
Jeweils nach den beiden zu früh beendeten Ladungen bin ich zum Auto.
Ladestecker am Auto abgesteckt.
Ladestecker wieder eingesteckt.
Ladung gestartet.
Nun liefen die Ladungen bis Ladelimit AC 80% durch.
Hallo,
es ist jetzt schon zweimal passiert, dass der Ladevorgang vor erreichen des Ladelimits beendet wurde.
Man erhält darüber leider auch keine Info von Bluelink.
Geladen wird zu Hause an einer Wallbox mit 11 kW.
1. fehlerhafte Beenden war bei 75% SoC, Ladelimit AC 80%
2. fehlerhafte Beenden war bei 60% SoC, Ladelimit AC 80%
Zwischen den zwei Problem-Ladungen fanden aber auch zwei korrekte Ladungen statt, die bis Ladelimit AC 80% durchliefen.
Kann man herausfinden, welche Seite den Ladevorgang zu früh beendet hat?
Wallbox oder Auto?
VG
meute
Ist da was Neues im Busch, sozusagen? Ich musste eben wieder AGBs bestätigen beim Autostart. Das war vor dem letzten Update genauso. Oder war das Jetzt Zufall?
Ich musste gestern auch wieder die AGBs bestätigen nach Start des Wagens.
Bisher war das immer in Verbindung mit einem Navigation-Update im Auto.
Hat schon jemand dieses Jahr die 120 Euro von/bis April 2024 erhalten???
Schau mal hier:
Ich habe den Bug mit Screenshots ans Bluelink-Team gemailt.
Wer es testen will, kann sich in der Stadt "95444 Bayreuth" (Bayern) die Ladestationen anzeigen lassen.
Es gibt weiße Flecken, an denen die Suche per App nicht funktioniert.
Offensichtlich ein Bug.
Der Bug liegt im Filter "Geschwind. Ladegerät" an der Option "HPC".
Mit dem Standard-Filter "Alle" werden in meiner Gegend KEINE Ladestationen gefunden.
Siehe Post #1
Verschiebe ich den Kartenaussschnitt ~30 km, werden mit dem Standard-Filter "Alle" Ladestationen gefunden.
Ändere ich den Filter auf "AC" oder "DC" oder "AC"+"DC" werden auch in meiner Gegend plötzlich Ladestationen gefunden.
Schuld ist der Filter "HPC", der muss AUS sein.
Sobald "HPC" ein ist (z.B. "AC"+"HPC" oder "DC"+"HPC") werden in meiner Gegend KEINE Ladestationen gefunden.