Beiträge von meute

Es ist wieder passiert. Die Scheiben waren wieder angelaufen.

Ich war NICHT in der Waschanlage.

Fahrmodus ECO

Klimaautomatik Normal

Di. 06.12.2022 Früh

AT 3°C

In Garage, trocken

In Bluelink war der Haken bei "Frontscheibe beheizen" NICHT aktiviert.

Scheiben waren angelaufen.

Angelaufen war:

- Die Frontscheibe im äußeren Bereich.

- Die vorderen Seitenscheiben im hinteren 2/3 Bereich

- Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe.

Aber seit dem Umstellen auf Fahrmodus NORMAL sind die Scheiben (bisher zumindest) NICHT mehr angelaufen.

Wie gesagt, war ein Tipp vom Freundlichen, mal den Fahrmodus umzustellen und beobachten.

Kurze Rückmeldung.

Seit Sa. 03.12.2022 Mittag ist wieder dieser Modus aktiv:

Fahrmodus ECO

Klimaautomatik Normal

Seit dem ist auch im ECO-Modus keine Scheibe mehr angelaufen.

Sehr komisch das Ganze.

Einen Verdacht habe ich noch.

Ich war zweimal kurz vorher in der Waschanlage, als die Scheiben beim Vorheizen angelaufen sind.

Mal sehen, was nach der nächsten Fahrt durch die Waschanlage passiert.

Wenn aber die Klimaanlage für den Modus Eco auf normal und nicht ebenfalls auf Eco steht, sollte sich zwischen den Fahrmodi doch kein Unterschied bemerkbar machen bei der Heiz- / Kühlleistung, oder?

Das hätte ich auch vorher auch vermutet.

Aber seit dem Umstellen auf Fahrmodus NORMAL sind die Scheiben (bisher zumindest) NICHT mehr angelaufen.

Wie gesagt, war ein Tipp vom Freundlichen, mal den Fahrmodus umzustellen und beobachten.

Ich melde mich auch mal wieder. (Bin der mit den oftmals angelaufenen Scheiben)

Ich habe das Verhalten die ganze Woche beobachtet.

Meistens waren die Scheiben angelaufen, vereinzelt aber waren alle Scheiben frei.

Wartezeit war geschätzt immer 5-8 Min. vom Start der Klimaanlage mit Bluelink bis zum Einsteigen.

Folgender Modus war dabei aktiv:

Fahrmodus ECO

Klimaautomatik Normal

Der FHH hat mir am Telefon auch den Tipp gegeben, mal den Fahrmodus zu wechseln.

Das habe ich seit gestern gemacht.

Aktiv ist seit gestern folgender Modus:

Fahrmodus NORMAL

Klimaautomatik Normal

Seit dem habe ich zweimal die Klimaanlage mit Bluelink gestartet.

Scheiben waren NICHT angelaufen.

Ich werde es beobachten und erstmal Fahrmodus NORMAL aktiviert lassen.

so sieht es bei mir aus.

Danke.

Dann hast Du in Bluelink den Haken bei "Frontscheibe beheizen" aktiviert.

Mir ging es speziell um den Umluft-Schalter.

Der ist bei Dir aktiv (genauso wie auch bei mir).

EDIT2:

Könntest Du noch testen, ob der Umluft-Schalter auch aktiv ist, wenn in Bluelink den Haken bei "Frontscheibe beheizen" NICHT aktiviert.

Ich werden noch austesten, ob der aktive Umluft-Schalter bei mir das Problem mit den beschlagenen Scheiben ist.

Werde bei der nächsten Fahrt nicht vorheizen und gleich nach Start Umluft aktivieren.

Mal sehen, was passiert.

EDIT1:

Screenshot_2022-12-01_12-18-33.jpg

Ich habe nun die LEDs von außen angeschaut, nachdem über Bluelink die Klimaanlage startet wurde.

Dazu die Frage an Euch:

Welche LEDs sind bei Euch aktiv, nachdem über Bluelink die Klimaanlage gestartet wurde?

Leider kam noch keine einzige Rückmeldung.

Es wäre sehr nett, wenn hier jemand über seine aktiven LEDs berichten könnte, nachdem über Bluelink die Klimaanlage startet wurde.

meute, hab gerade zufällig zwei Dinge gefunden: Es gibt anscheinend ein separates Handbuch zu Klimatechnik und man kann ganz viele Dinge im Kona durch lange Drücken, dreimal Drücken, fünfmal Drücken aus- und anschalten.

Eventuell ist irgendeine Automatik versehentlich ausgeschaltet und das hat Auswirkung auf die beschlagenen Scheiben?

Danke. Habe ich mir durchgelesen.

Konnte aber nichts entscheidendes finden.

Ich habe auch mal mit dem FHH telefoniert.

Er meinte, ich soll mal beobachten, welche LEDs im Bereich der Klimasteuerung aktiv sind, wenn man über Bluelink die Klimaanlage startet.

Ggf. kann ich auch mal vorbei kommen.

Ich habe nun die LEDs von außen angeschaut, nachdem über Bluelink die Klimaanlage startet wurde.

Dazu die Frage an Euch:

Welche LEDs sind bei Euch aktiv, nachdem über Bluelink die Klimaanlage gestartet wurde?

Bei mir sind folgende LEDs aktiv:

(Zum linken Smbol, welches blau blinkt, habe ich in Handbuch nichts gefunden)

Kona_Klima_Taste HEAT.jpg  Kona_Klima_Taste Umluft.jpg

Kona_Klima_linkes Symbol blau.jpg

20221126_092712.jpg