Beiträge von meute

kann mir jemand sagen, wie ich das orange Reifendruckemblem ausblenden kann aus der Armaturenanzeige.

Was hat das mit Scheibenwischer zu tun?

z.B. hier wäre Platz für Deinen Beitrag gewesen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist denn der Zustand vom Pinki? "Geladen und entsichert" oder doch schon ziemlich vollgesogen?

Was heisst "Geladen und entsichert"?

Das Symbol ist noch blau, falls Du das meinst.

Seit dem 27.12.2022 sind die Scheiben bis heute, 30.12.2022, nicht mehr angelaufen.

Meine Vermutung ist, dass es mit einer höheren Luftfeuchtigkeit der Umgebung (also ausserhalb vom Auto) zusammenhängen könnte.

Wie hast Du denn das hingekriegt? Bei D ohne Bremse fährt er doch langsam vorwärts! :/

Ich stehe nie auf der Bremse, wenn ich z.B. an der Ampel anhalten muss. (Außer vll. bei starkem Gefälle, aber das gibt es bei uns so gut wie nicht)

Ich halte während der Fahrt den linken Paddel voll gezogen bis zum Stillstand, lasse dann den linken Paddel wieder los und das Auto steht.

Auto Hold ist dabei NICHT aktiv.

Beim meinem KONA funktioniert "Bremsscheiben reinigen" NICHT.

KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Prime-Paket

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

Ich hatte es so getestet:

Gangwahl auf "D" im Stand an der Ampel, kein Fuß auf der Bremse.

Gangwahl auf "D" während der Fahrt.

Gangwahl auf "P" im Stand nach dem Start, kein Fuß auf der Bremse, Handbremse aktiv (rotes Symbol im Display).

Jeweils immer im Wechsel:

Auto Hold nicht aktiv, dann Auto Hold lange gedrückt.

Auto Hold aktiv, dann Auto Hold lange gedrückt.

Vll. muss man aber auch vorher erst 3x gegen den Uhrzeigersinn ums Auto laufen... 8)

Das habe ich noch nicht gemacht. ;)

Zwischenbericht.

Seit Do. 08.12.2022 sind heute 27.12.2022 die Scheiben wieder mal angelaufen.

Dieser Modus ist aktiv:

Fahrmodus ECO

Klimaautomatik Normal

AT 2,5°C

Auto in Garage, feuchte Witterung

In Bluelink war der Haken bei "Frontscheibe beheizen" NICHT aktiviert.

Scheiben waren angelaufen.

Angelaufen war:

- Die Frontscheibe im äußeren Bereich.

- Die vorderen Seitenscheiben im hinteren 2/3 Bereich.

- Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe.

Der Pingi Auto-Entfeuchter liegt hinten am Boden zwischen Ende Mittelkonsole und Rückbank.

Kann jemand eine Powerbank / ein Powerpack als Notfall-Starthilfe für den KONA electric empfehlen?

In der aktuellen Werbung (ab 24.12.2022) vom Sonderpreis Baumarkt ist der APA Mini Lithium Power Pack 11.000 mAh für 64,95 € drin.

Wäre das für den Preis i.O?

APA Mini Lithium Power Pack 11.000 mAh
    APA Mini Lithium Power Pack 11.000 mAh Die kompakte Powerstation mit Starthilfe in einem Gerät versorgt dein Smartphone, Tablet, Navigationsgerät…
    www.sonderpreis-baumarkt.de

APA Mini Lithium Powerpack 11.000mAh mit Starthilfe

Bei Amazon habe ich mit ähnlichem Preis noch diese gefunden:

Dino KRAFTPAKET 12V-400A

YABER Starthilfe Powerbank, 1000A Spitzstrom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.