Beiträge von meute

Auch bei längerer Fahrt kommt die Meldung "Aktualisierungsdatei unvollständig" nicht mehr.

habe gestern ein Update gemacht, aber leider noch immer das gleiche:-(

Komisch, warum Du die Rekuperation nicht einstellen kannst.

Die Rekuperation kann man doch seit dem Update von Herbst 2022 wieder einstellen.

Das war doch nur bei dem Update in Frühjahr/Sommer 2022 nicht möglich.

Die Installation habe ich nach ausschalten des Fahrzeuges (2. Option) starten lassen.

Bin dann ausgestiegen und habe das Auto abgeschlossen.

Nach 30-45 Min. kam in Bluelink am Handy die Meldung: "[Erfolg] Navigationsaktualisierung abgeschlossen."

Bin dann zum Auto, habe es aufgeschlossen und den USB-Stick entfernt.

Gleich wieder ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.

Noch etwas später kam dann diese Meldung.

Diese Meldung kommt jetzt nach jedem Start.

20230114_124419.jpg

Laut einem Beitrag im Nachbarforum war wohl das mein Fehler:

Zitat:

----------

Nachdem das Update fertig ist, den Stick dann aber noch NICHT entfernen! Auto starten und zur Sicherheit ne Minute warten. Dann kannst den abstecken. Sonst kannst das Problem bekommen das der bei jedem starten eine Fehlermeldung bringt (funktionieren tut dann trotzdem alles).

----------

Mein Lösungsversuch:

Ich habe eben zwei Kurzfahrten (< 2. Min.) zu unserer Corona-Teststelle gemacht.

Vor der ersten Fahrt habe ich den USB-Stick eingesteckt und danach das Auto gestartet.

Die obige Meldung kam nicht mehr.

Vor der zweiten Fahrt habe ich den USB-Stick wieder abgesteckt und danach das Auto gestartet.

Die obige Meldung kam nicht mehr.

Ich hoffe, dass das die Lösung war.

Mal sehen was passiert, wenn ich eine Fahrt mache, die länger als 2 Min. dauert.

Ich habe heute Mittag das Update OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223 installiert.

Die Installation habe ich nach ausschalten des Fahrzeuges (2. Option) starten lassen.

Bin dann ausgestiegen und habe das Auto abgeschlossen.

Nach 30-45 Min. kam in Bluelink am Handy die Meldung: "[Erfolg] Navigationsaktualisierung abgeschlossen."

Bin dann zum Auto, habe es aufgeschlossen und den USB-Stick entfernt.

Gleich wieder ausgestiegen und das Auto abgeschlossen.

Später bin ich mit dem Auto gefahren.

Kurz nach dem Start kam die Infomeldung zur neuen Software und ob ich Details anschauen will.

Das habe ich verneint.

Noch etwas später kam dann diese Meldung.

Diese Meldung kommt jetzt nach jedem Start.

20230114_124419.jpg

Habe ich was falsch gemacht?

Die vorigen Updates habe ich immer installiert, als das Auto gestartet war und nicht nach dem Ausschalten.

Bisher gab es auch keine Update-Probleme.

Laut der Versionsinfo sollte die Software aber aktuell sein.

Hyundai_KONA_Softwareversion_2023-01-14_01.jpg  Hyundai_KONA_Softwareversion_2023-01-14_02.jpg

Ich lade gerade die Software neu herunter.

Werde das Update noch mal durchführen, während das Auto gestartet bleibt.

Meist schlägt der erste Zugriff fehl und der Zweite klappt.

Sobben getestet:

1. Start Bluelink App (Android) > "Netzwerkfehler"

App komplett beendet (im Task-Manager, oder wie das bei Android heißt)

2. Start Bluelink App (Android) > App startet fehlerfrei, und das sogar sehr zügig

Seit gestern habe ich wieder mal keinen Fernzugriff.

Die Bluelink App ist auf einmal wieder in Englisch.

Es wird dann "Network error" angezeigt.

In den letzten Wochen wird auch bei mir beim Start der Bluelink App (Android) immer mal wieder "Netzwerkfehler" angezeigt.

Die App bleibt allerdings auf deutsch.

Ich deaktiviere dann am Handy für wenige Sekunden WLAN oder Mobile Daten (je nachdem, was aktiv ist).

Danach lässt sich die Bluelink App ohne Probleme starten.

Sieht für mich eher so aus, als dass was mit dem Netzwerk-Routing nicht korrekt läuft.

Oder die App Probleme mit den Standard-Gateway hat.

Habe seit Mitte Dezember 22 einen Kona Electric MJ 21 mit kleiner Batterie und aktuellster Software vom November 22. BEI mir ist es so, wenn ich im Fahrbereitschafts-Modus länger auf der Taste Auto Hold Taste drücke ,kommt Bremsenscheiben reinigen ein oder aus .

Sicher, dass es MY21 ist?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.