Beiträge von meute

Vll. absichtlich, weil die Winterreifen nicht vom FHH sondern von Reifenhändler sind?

Das finde ich eine vage Vermutung und glaube nicht dran.

Ich glaube auch nicht, dass es Absicht war.

Das war nur mal laut gedacht...

Hast du da kein klackern gehört beim fahren?

Nein, ich höre da nichts.

Aber wen der reifen Luft verliert mußte der reifendruck sensor ja alarm schlagen.

Bis jetzt zeigt die Reifendruckkontrolle im Auto noch 2,6 bar an.

Also scheint der Reifen noch dicht zu sein

Ich würde die Werkstatt zur Rede stellen und eine kostenlose Behebung des Problemes anstreben. Insbesondere, da ja durch

weitere 70 km Fahrt der Schaden sicher vergrössert wurde!

Aber was sollte die Werkstatt da kostenlos beheben?

Die Schraube habe sehr wahrscheinlich ich reingefahren.

Mit dem Schaden hat die Werkstatt doch nichts zu tun.

Oder wie meinst Du das?

Die Werkstatt hätte mich drauf hinweisen müssen, damit ich über das Problem informiert bin.

Dann hätten wir bereden können, wie wir weiter verfahren.

Hallo,

ich hatte letzte Woche meinen ersten Kundendienst beim FHH.

Heute, 11 Tage später, stehe ich beim Einkaufen auf dem Parkplatz.

Als ich von rechts auf das Auto zulaufe, fällt mir eine gelbe Markierung am Reifen auf.

Ich sehe genauer hin und erblicke eine Schraube im Winterreifen.

Das Auto wurde seitdem (oder zum Glück) nur ca. 70 km bewegt wg. Urlaub und Krankheit.

Bis jetzt hält die Luft noch.

War heute gleich beim Reifenhändler und habe einen neuen Winterreifen bestellt.

Die gelbe Markierung kann nur von der Werkstatt stammen.

Dann hat wohl der Kundendienst-Mechaniker die Schraube bemerkt und gelb markiert.

Leider wurde mir die Feststellung aber nicht mitgeteilt.

Vll. absichtlich, weil die Winterreifen nicht vom FHH sondern von Reifenhändler sind?

Aber man will ja nichts unterstellen.

Ich finde das Verhalten absoluten Mist.

Sowas darf nicht passieren.

Ist so ein Verhalten fahrlässig oder sogar grob fahrlässig?

Könnte ich da der Werkstatt an den Kittel gehen?

KONA_Schraube_01.jpg  KONA_Schraube_02.jpg  KONA_Schraube_03.jpg  KONA_Schraube_04.jpg

Ich besitze eine Mennekes-Wallbox. Ich muss regelmässig den Stecker ein erstes Mal im Kona einstecken, dann passiert aber noch nichts. Rausziehen und ein zweites Mal einstecken - und nun geht das Laden los!

Warum das so ist, hat mir noch niemand erklären können - aber Hauptsache es funktioniert.

Mit wem hattest Du denn bisher Kontakt wegen dem Problem?

Was wahr den da jetzt alles dabei bei deiner ersten Inspektion?

Dabei war:

- 1. Inspektion

- Ohne Innenraumluftfilter. Den habe ich selbst gegen den bekannten MANN-Filter gewechselt.

Dann habe ich noch ein paar Auffälligkeiten mitgeteilt zur Behebung/Prüfung wie z.B.

- Bremsen quietschen kurz vorm Stillstand.

- Die Heckklappe knarzt beim Schließen.

- Im Bereich Fahrertür ist auf unebener Strecke immer wieder ein Vibrieren zu hören.

- Lautstärke Verkehrsfunk wird nicht gespeichert.

- Der Ladestecker vom Hyundai-Ladekabel lässt sich nur schwer wieder abziehen.

- Automatische Scheinwerfersteuerung (automatisches Fahrlicht) wechselt sehr oft zwischen ein/aus.

Der Tip eines anderen Kona-Fahrers (Ladekabel nicht nach unten hängen lassen, sondern über die Ladeklappe legen) hat bist jetzt geholfen.

Das Problem ist beim Kona bekannt.

Aha. Was ist der Grund?

Und warum nur beim Kona? Was ist bei der Ladebuchse anders als bei anderen Autos?

Am Freitag bekommt mein blauer Knuppel eine neue Dose eingebaut und noch viele andere Sachen werden gemacht.

Warum neue Dose? Wegen den Ladeabbrüchen?

Mein Kona ist in einer Woche beim ersten KD, dann würde ich das gleich mit ansprechen.

Welche anderen Sachen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.