...in der man den Notschlüssel unterbringen kann. So blöd, dass der extra ist...
Hast Du den Notschlüssel dann wohl immer am Schlüsselbund hängen?
Hast vll. mal ein Foto, wie das dann aussieht/wirkt?
...in der man den Notschlüssel unterbringen kann. So blöd, dass der extra ist...
Hast Du den Notschlüssel dann wohl immer am Schlüsselbund hängen?
Hast vll. mal ein Foto, wie das dann aussieht/wirkt?
Heute kam diese E-Mail vom ADAC.
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Betreff: ADAC THG-Bonus: Zunehmende Verzögerung beim Umweltbundesamt
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 zunehmend stark in Verzug ist.
Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem März erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 7 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.
Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team
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Am 15.10.2024 kam eine E-Mail vom Bluelink-Team.
Mal sehen, ob ich in naher Zukunft noch eine Info erhalte, ob das ein Bug ist bzw. ob oder wie das Problem behoben wird.
Am 21.10.2024 kam eine E-Mail vom Bluelink-Team mit einer Nachfrage und Bitte.
Zitat der Antwort:
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Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten.
Die Kollegen fragen ob Sie die Bluelink App einmal deinstalliert und erneut installiert haben?
Wenn Sie dies nicht getan haben, so bitten die Kollegen darum und danach mit den gleichen Filtereinstellungen erneut eine Suche nach Ladestationen durchzuführen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
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Ich habe heute die Bluelink App (auf Android) deinstalliert und danach erneut installiert.
Leider besteht das gleiche Problem immer noch.
Ich habe den Bug mit Screenshots ans Bluelink-Team gemailt.
Am 15.10.2024 kam eine E-Mail vom Bluelink-Team.
Mal sehen, ob ich in naher Zukunft noch eine Info erhalte, ob das ein Bug ist bzw. ob oder wie das Problem behoben wird.
Zitat der Antwort:
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Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die Informationen an unsere Kollegen weitergeleitet.
Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
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mir ist aufgefallen, dass bei meinem SX2 Hybrid N-Line die Beleuchtung im Handschuhfach augenscheinlich nicht verbaut ist.
Ist das beim neuen SX2 immer noch dunkel?
Genial...
Habe gerade mal meine Daten eingegeben - 760 €
Den Renault Mégane E-Tech hatte ich damals auch auf dem Schirm.
Der kam zu der Zeit neu raus, als ich auf der Suche nach einem EV war.
Aber als ich in einem Video auf YT den Kofferaum gesehen habe, hatte ich das Interesse verloren.
Ich will keinen Kofferraum, der tief runter geht und von oben beladen werden muss.
Da ist mir mein Rücken zu Schade.
Ich hatte Kontakt mit dem Hersteller der Wallbox.
Die Wallbox ist ans Hersteller-Portal angebunden.
Der Hersteller kann auf die Logs zugreifen.
Laut Log hat bei beiden zu früh beendeten Ladungen das Auto den Ladevorgang beendet vor erreichen des Ladelimit AC 80%.
Info aus dem Log:
12345678901234 | Settlement completed | 1234567890123456 | 3.16 | 19 m 52 s | 0 | Start charging by OCPP control | Vehicle stop the charging process. | 2024-09-28 15:59:42 | 2024-09-28 16:19:36 |
Vielleicht ist eine Ladeplanung aktiv.
... versehentlich?
Nein, ist nicht aktiv.
Jeweils nach den beiden zu früh beendeten Ladungen bin ich zum Auto.
Ladestecker am Auto abgesteckt.
Ladestecker wieder eingesteckt.
Ladung gestartet.
Nun liefen die Ladungen bis Ladelimit AC 80% durch.
Hallo,
es ist jetzt schon zweimal passiert, dass der Ladevorgang vor erreichen des Ladelimits beendet wurde.
Man erhält darüber leider auch keine Info von Bluelink.
Geladen wird zu Hause an einer Wallbox mit 11 kW.
1. fehlerhafte Beenden war bei 75% SoC, Ladelimit AC 80%
2. fehlerhafte Beenden war bei 60% SoC, Ladelimit AC 80%
Zwischen den zwei Problem-Ladungen fanden aber auch zwei korrekte Ladungen statt, die bis Ladelimit AC 80% durchliefen.
Kann man herausfinden, welche Seite den Ladevorgang zu früh beendet hat?
Wallbox oder Auto?
VG
meute