Seit dem sichere ich regelmäßig das Profil, falls es noch mal passiert kann ich es einfach zurückspielen....
Meinst Du die Sicherung in der Bluelink App?
Seit dem sichere ich regelmäßig das Profil, falls es noch mal passiert kann ich es einfach zurückspielen....
Meinst Du die Sicherung in der Bluelink App?
… weil die Strompreisbremse den Preis für 80% des Jahresverbrauch auf 40 Cent kWh begrenzt.
Dein Versorger ist verpflichtet dich entsprechend zu Informieren.
Das weiß ich und das ist auch so.
Aber.
Letztes Jahr mussten wir wg. der Wallbox die Stromversorgung erneuern.
Zählerschrank war noch aus 1968 und im EG.
Also, neuer Zählerschrank inkl. versetzen von EG in Keller.
Gleichzeitig Umstellung von 2 Zähler auf 1 Zähler (spart die Zählerkosten).
Behalten wurde (leider muss ich jetzt sagen) die Verbrauchsstelle, auf der 2022 weniger Verbrauch drauf war.
Die Strompreisbremse greift aber nur für den Verbrauch von 2022.
Ergo habe ich die A-Karte gezogen.
Die 40ct Deckelung habe ich nur für weniger als die Hälfte des Jahresverbrauchs.
und warum? Bezahlst du die?
Hä? Ja.
Schon gar nicht wenn für den Normal-Bürger mit 2000 - 3000 kWh Jahresverbrauch der Strompreis aktuell bei unter 30ct liegt.
Wo bist Du denn?
Bei uns sind es 44ct seit März 2023.
Ich werde mir einen MG4 Luxury kaufen, den ich 14 Tage später abholen kann
Leasing oder Kauf?
Wie liegt der preislich? (nicht Liste sondern real)
Zündung ein, im "Setup" auf "EV" Einstellungen, hier kann die Einstellung der Ladezeiten getätigt werden.
Es ist möglich das ganze als Regelung für die Fahrt am nächsten Tag, oder "Hauptzeiten" oder " Nebenzeiten" ein zu stellen.
Funktioniert einwandfrei.
Meinst Du das, wie hier unter [Geplantes Laden] beschrieben?
Letztendlich glaube ich da meinem Händler.
Wäre ja nicht das erste Mal dass die Service-Hotline was falsches beauskunftet.
Ich habe nochmal mit Hyundai telefoniert.
Hatte nun einen anderen, gefühlt kompetenten Mann am Telefon.
Gleiche Aussage. Es gibt keine Abrechnungsvorgabe von Hyundai für die Inspektionen.
Dem Mann am Telefon war bekannt, dass manche Händler so, andere so abrechnen.
Aber ich meinte eigentlich, ob das von Hyundai offiziell so angegeben wird:
1. Inspektion 8 AW und 2. Inspektion 13 AW
Oder entscheidet das jedes Autohaus selbst?
Laut meinem Autohaus sind das die offiziellen Vorgaben von Hyundai, an die sie sich halten müssen.
Laut Hyundai Service-Hotline entscheidet jeder Händlers selbst, wie hoch die Inspektion abgerechnet wird.
Es gibt keine Hyundai-Vorgaben.
Der Händler ist ein eigenständiges Unternehmen.
Anliegend die Rechnung für die 2. Inspektion. Zur 1. Inspektion hatte ich hier tread gefragt und 8 AE zur Antwort bekommen.
Danke.
Aber ich meinte eigentlich, ob das von Hyundai offiziell so angegeben wird:
1. Inspektion 8 AW und 2. Inspektion 13 AW
Oder entscheidet das jedes Autohaus selbst?
Die erste Inspecktion ist mit 8 Arbeitswerten und die zweite mit 13.
Wo steht das denn bitte mit den AW?
Bei meiner 1. Inspektion Stand in der Spalte "Menge" 1,3 drin.