Heißt das, Du bestätigst diese Änderung ebenfalls?
Meine Mail an das Bluelink-Team ist schon raus.
Heißt das, Du bestätigst diese Änderung ebenfalls?
Meine Mail an das Bluelink-Team ist schon raus.
Mit dem Update auf Version 2.0.16 vom 25.10.23 ist die Anzeige der voraussichtlichen Ladedauer weggefallen! Die App zeigt jetzt nur noch an, dass der Kona angeschlossen ist. Das kann jedoch auch der Fall sein, wenn er nicht lädt.
Und ich dachte schon, ich hätte sie nicht mehr alle, ist tatsächlich verschwunden. 😬
Steht nur noch "Angeschlossen" da, auch wenn geladen wird.
Dann sendet bitte jeder eine E-Mail an das Bluelink-Team: "Funktion bitte wieder einbauen"
Je mehr Leute sich melden, desto besser.
E-Mail: bluelink<AT>hyundai-europe.com
Reifendruck spinnt, selbst bei angegebenem Reifendruck.
Ein Reifen mit 2,2 Bar wird okay angezeigt, die ein anderer mit auch 2,2 Bar leuchtet rot. Saudumm!
-Kein Gepiepe im Rückwärtsgang (angenehmer Sphärenklang, ist wohl aber auch Geschmackssache)
Aha.
Wurde das geändert/verbessert zum Vorgänger?
Ich habe inzwischen den Support von Daheimladen angeschrieben und Antwort erhalten:
Es muss dafür eine zusätzliche Funktion eingespielt werden, warum das in deren ModBus-Spezifikation nicht beschrieben ist, weiß ich nicht und warum das nicht von Haus aus drin ist auch nicht.
Liegt das an der Firmware-Version?
Welche hast Du drauf?
Mir haben Sie letztens eine Beta-Firmware drauf, weil meine WB immer wieder die Verbindung zur Cloud verliert.
Im WLAN bei mir war sie aber immer vorhanden und pingbar.
Die Beta-Firmware hatte schon ein neues Feature, damit die WB bei Cloud-Verlust die Verbindung neu herstellt (oder so ähnlich).
Bis jetzt ist die WB immer online.
Wenn ich das Laden stoppe, wird es komplett unterbrochen und ich muss den Stecker neu konnektieren um wieder zu Starten.
Was sagt DaheimLaden dazu?
Der Support bei denen ist recht gut.
Hast Du schon mal im DaheimLaden-Thread im Nachbarforum "gehe elektrisch" gefragt?
Suche dort nach: "DaheimLaden Wallbox V1 / V2"
Der Thread-Titel von dort:
"DaheimLaden Wallbox V1 / V2 - Gibt es Erfahrungen/Berichte?"
Weiss nicht, ob der Link hier gepostet werden darf.
Alles anzeigenHallo Peter
Welchen OBD LE Stick mit Bluetooth hast du genau? Wäre dir um den genauen Typ oder sogar Bestelllink dankbar
Beste Grüsse aus der Zentralschweiz
stromer 92
Vom mitlesen im Forum weiß ich, dass der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) oft eingesetzt wird:
https://www.amazon.de/dp/B071D8SYXN/
https://www.amazon.de/dp/B07SQLY39V/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich kann nichts eingeben, und außerdem sind die Kennwörter vom Kona ja immer exakt vorgegeben.
Ach so.
Ich dachte, du musst beim Kona ein Kennwort eingeben.
Weil die oben geschrieben hast: "...dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt..."
Das Problem für mich ist, dass der Kona für die Verbindung ein Kennwort verlangt und ich keinen Adapter gefunden habe der mir eine Kennwort-Eingabe ermöglicht.
Hast Du schon mal die guten alten Bluetooth-Standard-Kennwörter probiert?
0000
1234