ich kenne diese Meldung, wenn Tempomat eingeschaltet ist, dann bestimmt der Kona selber..... Hast Du die Rekuperation normalerweise auf Null?
Beiträge von theo911
-
-
bei den Routenoptionen die Berücksichtigung der Verkehrsinfo einstellen. Wenn aktiv, dann berücksichtigt er bereits zu Beginn die Staus und führt bei Änderung der Verkehrslage entsprechende Neuberechnungen durch....
-
ganz schön emotionale Diskussion....
-
ich halte seine Ausführungen durchaus für schlüssig. Wenn die Mineralölkonzerne die geforderte Verminderung der THG-Emissionen dadurch vermeiden können, dass sie den E-Fahrern ihre Einsparungen abkaufen und sich dann auf ihrer Haben-Seite anrechnen lassen können, dann ist das noch nicht der richtige Weg... Ob das 3000 € in 10 Jahren sind, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konstrukt lange hält.
Was mir außerdem noch ein wenig widerstrebt, ist der Handel mit meinen Daten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur meinen Fahrzeugschein hochladen und diese Daten sind dann 400 € wert. Bin mal gespannt, ob das nicht dem Missbrauch Tür und Tor öffnet.....
-
hab mir die Videos von 163 Grad angeschaut und bin in meiner Meinung bestärkt worden, die Quote nicht zu verkaufen....
-
Meines Erachtens ist Voraussetzung für die Anzeige die Aktivierung der Hyundai-Live-Dienste, die über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte u. a. die Verkehrsdaten, Wetter etc. runterlädt. Die automatisierte Neuberechnung ist im Navigationsmenü an- oder abwählbar.
-
Die Feuerwehren haben (zumindest bei uns in Bayern) die Möglichkeit sich über die Leitstelle anhand des Kennzeichens das aktuelle Datenblatt übermitteln zu lassen, manche haben auch einen eigenen Zugriff. Das Nachschauen unter der Sonnenblende gehört nicht zu den Standardmaßnahmen, allerdings wird niemand ein Auto aufschneiden, bevor er nicht weiß, wo evtl. ungeöffnete Airbags oder Hochvoltleitungen liegen. Die kleinen und kleinsten freiwilligen Feuerwehren haben im Regelfall auch keinen THL-Satz dabei und lassen eh die Finger davon.....
Insofern - schaden kann die Rettungskarte nix, ob allerdings jemand am verbogenen Auto einen QR-Code findet (der vielleicht hinter der Feinstaubplakette an der zerstörten Windschutzscheibe klebt) und dann im Funkloch versucht den mit dem Privathandy auszulesen, sei dahin gestellt.
Dass jemand die "Maßnahmen im Notfall" durchliest, kann ich mir nicht vorstellen.....
-
bei mir auch - aber nur wenn`s kalt ist. Kann mich erinnern, dass das beim Ioniq auch schon so war - ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
-
m. E. nach gibt's nur gelb...... grün hab ich noch nie gesehen. Das mit dem Display an ist bei mir auch mal kurzzeitig, dem hab ich aber noch keine Bedeutung zu gemessen
-
ich war (hatte ich schon mal erwähnt ) letzten November in Rom - auf dem Weg dorthin (A und I) und dort nur mit EnBW geladen und bestens zurecht gekommen. Und mit der AutoCharge-Funktion, bei der die EnBw-Schnelllader Dein Auto erkennen, ohne dass Du eine Ladekarte oder App brauchst, ist der Anbieter noch interessanter . Ich habe zwar noch einen Plugsurfing-Chip und eine Karten von Maingau, die werden mittlerweile aber kaum noch genutzt - eher für Notfälle....