Beiträge von theo911

bei mir wechselt die "Wunschansicht" immer mal wieder, Kann aber kein System dahinter erkennen. Neu ist, dass jetzt nach dem Starten auch immer mal wieder im Display neben dem Tacho der Luftdruck statt der Fahrdaten angezeigt wird... Positiv finde ich, dass bei der Navigation jetzt Ladestationen entlang der Route angeboten werden die auch mit Live-Daten hinterlegt sind (ich meine, das ist erst seit dem aktuellen Update so...). Was ich vermisse ist im EV-Bereich die Darstellung des aktuellen Leistungsbedarfs von Fahren/Klima/Elektronik. Hat das schon jemand gefunden?

ich hab das Update seit gestern Nachmittag laufen lassen, über Nacht hat nicht gereicht, also auch noch tagsüber. Als ich aus der Arbeit gekommen, bin, war es fertig (ca. 24 h). Oje.... Aber zumindest kein Abbruch und die Installation hat dann problemlos funktioniert. Ist aber schon ungewöhnlich - so lange hat's noch nie gedauert.

Bei mir ist seit 01.12. aber auch die Serververbindung vom Auto und der Bluelink-App außer Betrieb. Weiß jemand, ob das mit dem Sonderwartungsfenster zusammenhängt? Wenn das Update jetzt läuft, dürfte das Wartungsfenster ja vorbei sein - App geht aber immer noch nicht.... Oder bin ich der einzige und es liegt an was anderem....

Die sollen ja auch erst nach der 2 jährigen Garantie auftreten ;)

dann hab ich ja noch ein halbes Jahr ;)

Im Ernst: bei jedem Stopp an der Wallbox und bei jeder Fahrt wird die 12V-Batterie geladen, und dann noch alle 4 Stunden im Stand. Da sollte - wenn kein Defekt vorliegt - eigentlich nix passieren können... (Oder die Batterie verträgt das "Zuvielladen" nicht...)

Doch wird sie.

Die 12V Batterie wird ca alle 4 Stunden aufgeladen vom Fahrakku.Das erkennt man ja schön wenn vorne im Emblem die Gelbe Lampe angeht.

Allerdings wenn die 12V Batterie geladen wird ist es mir noch nicht passiert das die automatische Ladung beginnt!!

Ich lade auch mit einem CTEK Ladegerät.

Die Ladung der 12V-Batterie alle vier Stunden aus der HV-Batterie erfolgt, wenn das Fahrzeug ohne Ladekabel steht. Sobald das Fahrzeug an der Wallbox hängt (und geladen wird), wird die 12V-Batterie automatisch mit geladen. Ich hab das gerade noch mal bei meinem getestet. Insofern ist eine Parallel-Ladung vollkommen unnötig!

Am Rande: Mein Kona ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und ich hatte noch kein Problem mit der 12V-Batterie

evtl. auch ein Problem mit dem Sensor? ich hatte beim Vorgänger meines Kona (damals ein Ioniq classic vFL) mal einen defekten Sensor in der Mittelkonsole, der hat sich regelmäßig nach einer gewissen Zeit erwärmt und falsche Innentemperaturen vorgegaukelt. Und dann kann's ja nix werden.... Auch eine Möglichkeit wäre, dass Du vielleicht irgendwas Warmes (z. B. Handy) in Sensornähe abgelegt hast - beim Kona EV bietet sich der Platz oberhalb der Klappe in der Mittelkonsole dafür an....

Meine Heizung (auf ECO eingestellt) macht auch bei niedrigsten Temperaturen kuschlig warm - deutlich besser als beim Verbrenner

gibt ein schönes Video von meinem Lieblings-Youtuber "Blauzahn" zum Thema....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prüfen wäre gut :). Ich hab beruflich u. a. mit der Reaktion auf ausgelöste e-Calls zu tun - eine Echtauslösung, bei denen der Fahrer nicht mehr selbst anrufen kann, ist die absolute Ausnahme, die meisten sind Fehlauslösungen. Und jedes Mal kommen Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wie zu einem gemeldeten schweren Verkehrsunfall. Also: wenn am e-Call-System was nicht simmt, wäre es wichtig, das checken zu lassen. Übrigens: Standort, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit und evtl. ausgelöste Airbags werden bei den meisten Systemen übertragen. Und wenn dann bei der Sprachverbindung keiner antwortet, wird alarmiert....so soll`s ja im Ernstfall auch sein.