klingt schon seltsam...
Beiträge von theo911
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ach genau 15km bzw 22min. sprang die Anzeige von heat auf a/c. Zu dem Zeitpunkt hat die SW 20 Grad angezeigt. Dann ging mit Temp allmählich runter. Nach 50km und genau 1 stunde war ich angekommen und die SW
zeigte 18,4 Grad.
das klingt für mich aber doch ziemlich nach Sensor-Defekt.... Dein Auto müsste ja noch Werksgarantie haben....
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ich habe heute in der Früh auf dem Weg in die Arbeit getestet: Außentemperatur 9 Grad, losgefahren mit ausschließlich A/C und 22 Grad Temperatur-Einstellung. Stromverbrauch für Klimatisierung lag zwischen 0,00 und 0,11 kW, geheizt hat da auch nach 20 Min. gar nix. Ich hatte mir das schon gedacht, aber die Funktion wie beim alten Ioniq hat die A/C-Taste beim Kona (zumindest bei meinem) tatsächlich nicht - die wirkt ausschließlich für die Kühlung. Wenn man heizen möchte, muss die Heat-Taste leuchten und dann entscheidet nach meinem Kenntnisstand die Automatik, ob Wärmepumpe reicht oder ob die Heizelemente dazu geschaltet werden. Übrigens: die WP hört man, wenn sie läuft, außerhalb vom Fahrzeug recht deutlich.
Ich fahre ganzjährig im Auto mit "Auto" und 22 Grad und komme damit bestens zurecht, da wird auch nach einer gewissen Fahrtstrecke nix kälter oder so. Was manche vielleicht merken ist, dass je nach Außentemperatur ggf. die Luftströme automatisch verändert werden (z. B. von Scheibe/Füße auf Mitteldüsen) und nach Erreichen der einstellten Temperatur die Heizung natürlich nicht mehr so warme Luft bläst wie zu Beginn und das dann durchaus als etwas kühler empfunden werden kann. Nach meinem Erlebnis mit dem Ioniq vFL (vgl. #2), bei dem ich mir lange unsicher war, ob ich subjektiv falsch empfinde, habe ich mir ein Innenraumthermometer für den Zigarettenanzünder (mit Spannungs- und Temperaturanzeige) zugelegt. So kann ich feststellen, ob die Temperatur tatsächlich sinkt oder steigt oder ob ich das bloß meine....
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bei den konventionellen Lampen erkauft man sich die Helligkeit immer mit deutlich kürzerer Lebensdauer.... Ist normalerweise außen auf der Packung angegeben in welchen Disziplinen die jeweilige Glühlampe ihre Stärken und Schwächen hat
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ich hatte beim meinem Ioniq vFL vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomen, da ist es nach ca. 20 - 30 Minuten fahrt deutlich kälter geworden. Lag dann an einem defekten Innenraumsensor in der Mittelkonsole. Das ließ sich durch die Werkstatt relativ leicht diagnostizieren und der wurde getauscht, danach war alles wieder gut. Seltsam finde ich bei dir, dass die Stromverbrauchsanzeige so konstant bleibt. Bei mir schwankt der Verbrauch merkbar rauf und runter, bei Fahrtbeginn natürlich auf deutlich höherem Niveau und wenn sich die Temperatur im Innenraum stabilisiert hat, dann aber immer noch so 100 - 200 W hin und her.... Aber bei Dir bleibt ja der Verbrauch auf 10 W genau gleich. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendein thermostatgesteuerter Regelprozess im Hintergrund läuft...
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Welcher Stundensatz?
166 € brutto. Wobei ich mir tatsächlich nicht ganz sicher bin, ob das tatsächlich ein Stundensatz ist. Bei 15k wurden 1,0 x Inspektion verrechnet, bei 30k 1,1 x, bei 45 k wieder 1,0 und jetzt eben 1,5. Vielleicht ist es auch irgendein Richtwert, keine Ahnung
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Und was ist mit der kühlflüssigkeit?
Oder hast du die schon gewechselt bekommen mit der Aktion?genau, war schon mit der Aktion
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heute beim 60.000 km - Service gewesen. Wenn ich Winterreifenmontage mit Einlagern und Wischerblätter (war zu faul, die selber zu wechseln...) raus rechne, dann bleiben inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter insgesamt 348 €. Die Inspektion wurde mit 1,5 Std. angesetzt, da lt. FFH ein Luftdichtheitstest der Batterie durchgeführt wurde, der vom Hersteller wohl vorgeschrieben ist. Auf den Wechsel der e-Call-Batterie haben wir in gegenseitigem Einvernehmen verzichtet, der Meister hat gemeint, die Batterie hält ewig, und wenn sie leer ist, meldet sich das System schon.
War zwar jetzt nicht ganz billig, allerdings haben sie für das Werkstattersatzfahrzeug nichts berechnet. Bin also insgesamt nicht unzufrieden.
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bei der Stationssuche alle Filter deaktiviert? Ich hab's grade bei mir getestet, das war ein Grund für ein fehlerhaftes Ergebnis. Allerdings hatte ich bisher noch nie das Bedürfnis über die Bluelink-App Ladestationen zu finden. Im Auto mach ich das mit der Hyundai-Live-Funktion, die nach meiner nach sehr gut funktioniert und außerhalb vom Auto mit irgendeiner LadeApp
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Da hast Du Recht - bei mir zeigt's z. B. an Aral Pulse Ladesäulen bei der Preisberechnung den hauseigenen Tarif nicht an, obwohl ich den als Karte aktiviert habe. Dafür sind zig Kleinanbieter aufgelistet. Irgendwo ist da noch der Wurm drin