Was immer das bedeutet
Beiträge von coon1
-
-
Gib mal hier die VIN ein.
Dann erhältst du nähere Angaben zu deinem Fahrzeug.
Super, werde ich gleich heute Abend machen
Bin schon richtig gespannt !
-
Zitat
Mach dir keine Sorgen, der EU-Neuwagen ist genauso gut wie der für den deutschen Markt produzierte ??
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Dann hoffe ich mal das beste.
Und das mit der Garantie klärt sich heute Abend hoffentlich auch noch zum Guten !
Oft handelt sich um in Deutschland produzierte Neuwagen, die ins EU-Ausland exportiert und anschließend wieder reimportiert werden.
Da in Deutschland keine Konas produziert werden, würde ich gerne wissen wo meiner herkommt ?
Wenn er aus Bulgarien wäre würde das ja bedeuten, das er in Tschechien für Bulgarien produziert und ausgeliefert wurde
um dann nach Deutschland gebracht zu werden.
Das wäre dann aber schon ein Re-Re-Import
-
. . . und bei EU-Neuwagen dachte ich an " in Tschechien und nicht in Korea gebaut " .
-
Muss ich heute Abend mal überprüfen.
Nein, der Händler hat kein Wort über Re-Import gesagt.
Da hätten bei mir alle Alarmglocken geschrillt
-
Nein, ist nicht zu finden
Auf der Seite wo der Menüpunkt sein sollte steht nur " WiFi " und " Hyundai Live ".
Der Menüpunkt " Bluelink aktivieren " fehlt gänzlich.
Hätte mich das Autohaus nicht darauf aufmerksam machen müssen, das es sich bei dem Kona um einen Re-Import handelt ?
-
Hallo Leute,
ich habe das Problem, das mir die Bluelink Verknüpfung im Auto nicht angezeigt wird.
Beim Versuch Bluelink zu aktivieren wurden mir ständig fehlermeldungen wie "Verbindung ist instabil" oder "Verbindung ist überlastet" angezeigt.
Nach eingehender Recherche und einem Besuch der Hyundai Werkstatt die mir sagten das die Verknüpfung fehlt, habe ich jetzt herausgefunden
das ich wohlmöglich unwissend einen Re-Import Vorführwagen gekauft habe
Anfrage an das Autohaus ob es sich um einen Re-Import handelt habe ich gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten
Im Kaufvertrag steht Euro Neuwagen, was meiner Ansicht nach nicht auf einen Re-Import hinweist.
Es handelt sich um einen Kona 64KW Premium mit Schiebedach Erstzulassung 07.2020
Sollte es tatsächlich ein Re-Import sein und Bluelink ist nicht verbaut, gibt es eventuell die möglichkeit es nachzurüsten
Gruß Harald
-
Diese Werkstatt würde mich nie wiedersehen ?
-
Kann ich mich nur anschließen.
Ist aber leider die einzige in der Nähe.
-
Hoffentlich gibt es bald eine neue App Version.
Ich kann mich nicht mit Bluelink verbinden und war deswegen heute in der Hyundai Werkstatt.
Die sagen,
das es in den Einstellungen einen Button für Bluelink gebe, der aber in meinem Display nicht da wäre ? ? ?
Kann das wirklich sein und wo soll denn der Button hin verschwunden sein ?
Erstanmeldung 07.2020
Da sollte eigentlich alles für Bluelink vorhanden sein.
Kann mir einer der User bestätigen das es diesen Button zur Aktivierung gibt ?
Gruß Harald