Das würde aber auch in einem Haushalt funktionieren.
Dort müsste man einen zweiten Zähler ( Smartmeter ) einbauen und für diesen dann einen separaten Vertrag abschließen.
Das würde aber auch in einem Haushalt funktionieren.
Dort müsste man einen zweiten Zähler ( Smartmeter ) einbauen und für diesen dann einen separaten Vertrag abschließen.
Nein, ich habe in einem Gebäude über meiner Garage und mit dem Einverständnis des Gebäude Eigentümers quasi einen neuen Stromanschluss generiert.
Für meinen Hausstrom habe ich schon einen separaten Vertrag gehabt.
Da dieser Anschluss völlig neu generiert wurde und der Gebäude Eigentümer mitgespielt hat, war es möglich diesen Anschluss so zu legen.
Hat alles der Elektriker gemacht.
Aber ich weiß das ein Techniker von unserem hiesigen Stromanbieter da war und den Smartmeter zusammen mit dem Elektriker montiert hat.
Da ich den Stromanschluss von einem Gebäude gelegt bekommen habe das über meiner Garage liegt, wurde dort ein neuer Zählerschrank neben den alten gesetzt und ca. 8 Meter Kabel zur Wallbox verlegt.
Der Smartmeter selbst hat nichts gekostet.
Wie gesagt, alles ein Rechenexempel.
Da ich zu fast 100% in der Garage lade, spare ich bei 20000km, durch den billigen Tarif a. 250.- Euro jährlich.
Berechnung : 0,20 Cent statt 0,31.- die mein örtlicher Stromanbieter mir in Rechnung stellen würde.
Das heißt, innerhalb von etwa 4,5 Jahren hat sich die Investition in den Smartmeter Amortisiert
Für alle die es nicht mitbekommen haben.
Die Förderung ist ausgelaufen da der Prämientopf erschöpft ist.
Alle die einen Antrag gestellt haben, werden aber noch ihre Förderung bekommen.
Es können nur keine neuen Anträge mehr gestellt werden.
Ja, ist es.
Sonst hätte ich die Förderung ja auch nicht bekommen.
Elementar ist halt der steuerbare Smartmeter nach Paragraph 14a EnWg.
Wer den hat, bekommt diese Konditionen ?
Der Tarif für zu Hause, ist das ein reiner Ladetarif?
So ist es
Ich wollte auf der Website nachschauen, um was für ein Tarif es sich dabei handet. Mich interessiert, ob der Tarif für den gesamten Haushalt, oder ausschließlich zum Laden für das Auto gilt
Ausschließlich für`s Auto Laden !
Deshalb auch der autarke, steuerbare Smartmeter und der exorbitant gute Preis
Ich habe bei EnviaM auch noch einen Vertrag für unterwegs zu laden, den ich schon ein paar Wochen benutze.
An Säulen die von EnviaM unterstützt werden kostet das :
AC Laden 0,30 cent Kw/h
DC Laden 9,50.- Euro pro Ladung, egal wieviel
Habe eine 50 KW Säule in der Nähe und dort mal von 7% auf 100 geladen.
Kosten 9,50.- Euro
Den Preis knacke ich selbst daheim an der Wallbox nicht
So wie es auf der Seite steht, finden gerade Wartungsarbeiten statt !
Dafür ist Sonntags morgen eigentlich eine normale Zeit !