Beiträge von coon1

Habe gerade die neuen Beiträge ab 0101.25 gesehen:

Das die E-Auto Versicherungen immer teurer werden liegt größtenteils daran, das E Unfallwagen fast immer als Totalschaden gewertet werden 😡

Es wird einfach davon ausgegangen das die Batterie nicht mehr verwendet werden kann, ohne dies zu überprüfen 🫣

Oftmals wären diese Batterien durch Zellentausch noch wieder verwendbar 😱

Diese Praxis wurde auch schon von vielen Auto Institutionen wie dem ADAC kritisiert, ist aber leider immer noch Standart.

Anscheinend gibt es niemand dem daran gelegen ist diese unsägliche Praxis zu beenden 😡

Habe jetzt wieder einen Börsenpreis-Tarif.

Dafür interessiere ich mich auch für sehr.

Aber immer wenn ich auf den Jahres Durchnittspreis von Tibber schaue, steht da was von 25 bis 27 Cent.

Ich habe aber einen Kwh Preis von 23 Cent fest für ein Jahr 😁

Da ich den Vertrag aber nur für die Wallbox nutze, könnte ich natürlich immer Nachts laden 🫣

Da wäre halt die Frage, ob ich dann sogar günstiger als 23 Cent käme 🤔

. . . und liegt im BIP pro Kopf an 2. Stelle - Deutschland nur an 20. Stelle

Also ganz so düster sieht es ja in Deutschland noch nicht aus 🫣

Laut der Website der Europäischen Union befindet sich Deutschland im BIP auf Rang 7 aller EU Länder und ist, wie silky-bro richtig angemerkt hat, die drittstärkste Wirtschaftsmacht Weltweit 😱

Hat schon jemand dieses Jahr die 120 Euro von/bis April 2024 erhalten???

Ich hatte wegen der Warnungen Ende 2023, das der Preis im laufe des Jahres eher fallen wird, direkt Anfang Januar bei Knauber 130 € beantragt und diese für beide Autos 2 Wochen später auf dem Konto 😜

Nächstes Jahr werde ich es anders herum machen und darauf spekulieren, das der Preis später im Jahr vielleicht ansteigen wird 🫣

Viel Verlust kann es, wenn's in die Hose geht, eh nicht geben 🤔

Wäre die H2-Tankinfrastrukur so gewachsen, wie es 2019 prognostiziert wurde, wäre ich heute nicht im Kona unterwegs

Bei Investitionskosten von 1 Millionen Euro pro H2O Tankstelle war das ganze meiner Meinung nach ein tot geborenes Kind 🫣

Und selbst wenn wir in Deutschland irgendwie genügend Tankstellen hinbekommen hätten, wäre ein Urlaub im Rest Europas, mangels dortiger Tankstellen, wohl mehr als schwierig geworden 🤔

H2O ist eher für die Transport-Logistik-Branche geeignet, als für 40 Millionen PKWs 😁

Ich bin diese ewige Diskussion leid und habe mich bewusst gegen Akku entschieden

Da hast Du was in den falschen Hals gekriegt 🫣

Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Entscheidung pro Verbrenner und wollte auch keine für und wieder Diskussion entfachen.

Es ist halt einfach interessant zu sehen, welches Einsparpotential ein E-Auto doch gegenüber einem Verbrenner hat.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen 😁