Beiträge von coon1

Das habe ich auf der Seite von Charge my Hyundai gefunden :

Charge myHyundai kann beim Ioniq 6 und dem neuen Kona Elektro auch für Plug&Charge genutzt werden. An entsprechenden Säulen, die Plug&Charge unterstützen (z.B. Ionity und Aral Pulse) startet der Ladevorgang automatisch, sobald das Kabel der Ladestation an das Fahrzeug angeschlossen ist – eine zusätzliche Autorisierung via Charge myHyundai App bzw. Ladekarte ist nicht nötig.

Vielleicht geht es deshalb nicht mehr in der EnBW App 🤔

Wenn alle beide ( EnBW und Charge my Hyundai ) Plug and Charge aktiviert haben, welchen Anbieter soll das Auto dann wählen 🫣

Ich dachte, die wird nur benutzt, falls die 12 volt Batterie leer ist. Aber das war bei mir bisher nicht der Fall..

Akkus entladen sich mit der Zeit tatsächlich, auch wenn sie nicht in Gebrauch sind.

Irgendein so ein Molekül löst die Selbstentladung in der Batterie auf chemischer Ebene aus, indem es zwischen den zwei Polen des Akkus wandert.

Der dem zugrunde liegende elektrochemische Prozess wird auch als "Redox-Shuttle" bezeichnet.

und schau mal wo die THG quote vor 10 Jahren waren

Unternehmen die Kraftstoff in Verkehr bringen werden erst seit 2015 durch die THG Quote zur Kasse gebeten.

Da ist ein 10 Jahres Rückblick schwierig 🤔

Außerdem kann man so lange zurückliegende Daten, glaube ich schwerlich mit der heutigen Situation vergleichen 🫣

die CO2 Einsparung E-auto wird schlechter, da der produzierte Strom für das Laden der BEV "schmutziger" (Kohle) produziert wird und alternative Energieträger (Bio-Kraftstoffe, Ethanol) verstärkt importiert werden.

Alles richtig, aber das die Quoten deshalb derartig in den Keller rauschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen :huh:

Vieleicht ist auch ein bischen Panikmache mit im ( bösen ) Spiel :S

Viele werden jetzt aufgrund der negativen Berichterstattung und einhergehend schlechten Quoten schnell abschließen.

Das freut natürlich den Gewinn Orientierten Quotenhändler :P

Sehe ich genauso :thumbup:

Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.

Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.

Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun ) :)

Doch, vorhanden ist er.

Ich habe ihn ausgewählt und er wird mir auch schon angezeigt.

Aber darunter steht halt das Auto Charge für dieses Fahrzeug nicht zur Verfügung steht 🤔

Ich habe aber die Info das ich den Kona in der nächsten Woche abholen kann 🥳

Dann werde ich das bei der Übergabe mal ansprechen 😁