Mein neuer Kona EV ist ja mittlerweile angekommen, aber die Anhängerkupplung darf angeblich noch nicht angebaut werden weil noch keine Zulassung für Deutschland vorliegt 🫣
Kann das jemand bestätigen 🤔
Mein neuer Kona EV ist ja mittlerweile angekommen, aber die Anhängerkupplung darf angeblich noch nicht angebaut werden weil noch keine Zulassung für Deutschland vorliegt 🫣
Kann das jemand bestätigen 🤔
Und schon das nächste Problem 😭
Habe mir schon drei verschiedene USB-C Adapter gekauft, um meine vom alten Kona übriggebliebenen Mini USB Musik Sticks weiter verwenden zu können.
KEIN EINZIGER WIRD ERKANNT 😱
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder 🤔
Ich höre Zuhause oft Hörbücher vom Handy und wenn ich ins Auto einsteige, geht sofort wieder die Wiedergabe über Android Auto los.
Da ich im Auto aber lieber Musik höre und nicht jedesmal das Handy bearbeiten will, würde ich AA gerne - sozusagen - deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.
Gibt es da eine Möglichkeit 🤔
So, es wurde dann doch Mittwoch, aber jetzt steht er in der Garage 🥳
Gestern um 17:00 Uhr der Anruf das er gerade entladen wird, einen Tag später um 16:00 abgeholt und heimgebracht.
Die Anhängerkupplung wird später angebaut, da ( angeblich ) noch keine Genehmigung ( ABE )zum Einbau vorliegt 😱
Erster Eindruck nach 20 km Heimfahrt ist schiere Begeisterung 😁
Gegenüber dem Vorgänger ist der Kona jetzt schlicht und einfach erwachsen geworden 🎉
Die Bluelink App ist extrem Umfangreich und sehr gut aufgebaut, so das man sich intuitiv zurechtfindet.
Am Wochenende wird er dann ausgiebig getestet 😉
Knauber bietet aktuell 95 € 🤔
Ich kann im Link #319 tatsächlich nicht den Hinweis auf das Ende am 31.12.23 erkennen
Gebe ich die geforderten Daten ein, gibt es dann nur noch 90 Euro.
Am 29.12.23 als ich abgeschlossen habe, gab es noch 130€ 🫣
Das Geld ist Anfang der Woche auch schon gekommen 🎉
Heute Anruf, unter Vorbehalt, das der Autotransporter mit dem Kona morgen kommen soll
Dann muß er noch fertig gemacht werden, die Allwetterreifen drauf und die Anhängerkupplung anbauen.
Ich werde morgen den I10 abholen und die paar Tage bis zur Fertigstellung fahren.
Hoffentlich kann ich ihn dann Montag oder Dienstag abholen
Stand der Dinge : Auto ist nach wie vor noch nicht gekommen
Habe gestern mal so richtig beim Händler abgeledert um meinen Frust loszuwerden
Der hat jetzt einen Antrag bei Hyundai für einen kostenlosen Leihwagen gestellt.
Bis heute keine Antwort, aber die Zusage vom Autohaus das ich mir am Samstag gegenenfalls einen I10 auf ihre Kosten holen kann
Ich hoffe aber immer noch das mein SX2 bis dahin kommt, oder ein Leihwagen von Hyundai, denn das würde dann ein gleichwertiges Auto zum SX2 sein
Ob jeder Mechaniker der Tätigkeitsbereiche entsprechend entlohnt wird, weiß ich natürlich nicht.
Wahrscheinlich landet der Löwenanteil der Rechnung auf dem Konto des Besitzers 😭