Beiträge von coon1

Brauchst du nicht. Ein für den Winter konstruierter Reifen ist besser als die Ganzjahresvariante. Sonst würde es nur noch Ganzjahresreifen geben.

Das ist mir natürlich klar, aber das Beispiel mit meinen Subarus sollte verdeutlichen, das selbst die besten Voraussetzungen irgendwann an ihre Grenzen stossen.

Hätte ein Winterreifen also überhaupt eine Chance auf Schneematsch in einer abfallenden Kurve gehabt 🤔

Bei unmöglichen Verhältnissen für beide Reifen, wäre ein Vergleich also obsolet 🫣

Deshalb bin ich mir unsicher, ob das bei dieser Konstellation nicht auch mit Winterreifen passiert wäre 🤔

Ich hatte 25 Jahre nur Subarus mit Allrad, aber bei Glatteis waren auch die, in einer abfallend Kurve, chancenlos 🫣

Werde mir die Testberichte in Bezug auf Haftung im Schnee in Kurven noch mal genauer anschauen.

Sagtest Du nicht, das die Reifen im Schnee gut waren und das Problem auf Schneematsch aufgetreten ist 🤔

Da stellt sich mir die Frage, ob nicht auch richtige Winterreifen in der von Dir geschilderten Situation das gleiche Problem gehabt hätten 🫣

wir haben die Cross Climate Ganzjahresreifen von Michelin für die Erstausstattung gleich mit hineinverhandelt. Einen Aufpreis haben wir nicht gezahlt.

Gut zu wissen, für die nächste Verhandlungsrunde in 4 Jahren 8o

Kann man bei Leasingverträgen solche Verhandlungen tatsächlich auch im Autohaus führen ?

Die erzählen einem immer das ginge nur bei Barzahlung oder Finanzierung direkt mit dem Autohaus, aber nicht beim Leasing :cursing:

Gut zu wissen.

Mir sagte man beim Vertragsabschluss das ein auswählen der Reifen-Marke nicht möglich sei.

Ist allerdings auch ein Leasing Fahrzeug :huh:

Leider haben die vom Autohaus mir bei der Bestellung im Vorfeld nicht sagen können welche Reifen montiert werden.

Ich habe mich dann auf die Aussage "Wir achten schon auf gute Reifen" verlassen und jetzt bin ich verlassen ;(

Ich habe den neuen Kona Elektro gleich mit Allwetterreifen bestellt und bin sehr enttäuscht.

Ich musste 500 € Aufpreis bezahlen und die haben mir dafür Barum Quartaris 5 draufgemacht 😱

Die haben zwar eine gute User-Bewertung, aber mit einem E beim Rollwiederstand, einem C für die Nasshaftung und 72 Dezibel bin ich doch sehr enttäuscht.

Zumal mir versichert wurde, das auf eine gute Allwetterreifen Marke geachtet würde.

Das einzig erfreuliche ist, das der Reifen eine Felgenrippe zum Schutz gegen Bordsteinkratzer an der Felge besitzt 🤔

Barum gehört zwar zur Continental Gruppe, aber die Label sind doch eher enttäuschend 😭

Danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon ohne Ergebnis getestet.

Auch das Autohaus findet es sehr merkwürdig das 3 verschiedene Adapter nicht funktionieren.

Ich habe mir jetzt einen reinen USB C Daten Stick bestellt und hoffe das dieser heute kommt.

Wenn der auch nicht geht, werde ich mal zum freundlichen fahren 🤔

Hallo, ich suche einen Lieferanten für eine Kofferaumwanne für den neuen Kona Elektro!

Gummi Kofferraumwanne für Hyundai Kona SX2 ab 2023 gibt's für 31,95 € bei eBay !

Wurde heute geliefert und passt wie angegossen 😁

https://www.ebay.de/itm/386334007743?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=UN14J5L_RiO&sssrc=4429486&ssuid=kvwyq2fcq7u&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Sticks funktionieren alle. Du musst sie aber formatieren und zwar im Format FAT 32. Das ist wichtig. Früher war es Standard, heute wohl nimmer

Ich denke nicht, das es an den USB Sticks und deren Formatierung liegt 🤔

Sonst hätten die doch nicht im Vorgänger Kona gefunzt, oder 🫣

Das alle drei Adapter nicht funktionieren, ist allerdings auch mehr als merkwürdig 😱

Hoffentlich ist die USB C Einheit im Auto nicht defekt 😭