Sehe ich genauso 🤔
Aber mal von der Praxis nähe abgesehen, ist es ein guter Vergleich vom alten und neuen Kona gegeneinander und im Vergleich zu anderen Modellen 😃
Sehe ich genauso 🤔
Aber mal von der Praxis nähe abgesehen, ist es ein guter Vergleich vom alten und neuen Kona gegeneinander und im Vergleich zu anderen Modellen 😃
Aber summa summarum bleibt es wohl so: Ganz an den Kona 1 kommt der neue wohl nicht ran. Würde den SX2 trotzdem nicht mehr hergeben
Habe ein Video vom neuen Kona im sogenannten Hypermiling gesehen.
Sehr interessant und am Schluss dann eine Vergleichs Liste mit vielen anderen E-Autos unter anderem auch mit dem Ioniq 5 und dem alten Kona.
Alle unter relativ gleichen Bedingungen gefahren und der
neue Kona mit 505,6 km = 12,9 kWh /100km Reichweite
alter Kona mit 467,4 km = 13,5 kWh/100 km
Reichweite 🫣
Schaut's an und bildet euch euer Urteil selbst 🤔
Genau das habe ich mir auch gedacht, als der Service Mitarbeiter das mit dem "auf meine Kosten laden" gesagt hat 🤔
Wie soll das möglich sein, da wenn es funktioniert, ja nur meine Mac Adresse verwendet werden kann 🫣
Ich glaube das werde ich auf jeden Fall mal probieren 🤔
Also versuche einfach den alten Kona anzugeben.
Habe den neuen ja mittlerweile geliefert bekommen und nachdem in der EnBW App immer noch steht " Auto Charge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar ", habe ich mit EnBW telefoniert.
Es ist wohl wie Tippex vermutet hat tatsächlich so, das die Funktion für den SX2 noch nicht freigeschaltet ist.
Genau konnte es mir der Gesprächspartner von EnBW aber auch nicht sagen.
Allerdings hat er mir dringend davon abgeraten den freigeschalteten Vorgänger anzugeben, da es sonst nicht ausgeschlossen wäre, das jemand anderes auf meine Kosten lädt 🫣
Wo sind denn all die Fotos von den neuen Konas hier im Forum? Wir sind noch unschlüssig bei der Farbe.
Bitte sehr 🥳
Uns hat er in Atlas Weiß sehr gut gefallen.
Da wir schon ein paar weiße Autos hatten, kann ich der Behauptung "Weiß sieht immer dreckig aus", wieder sprechen 🫣
Ganz im Gegenteil.
Auf Schwarz oder generell dunklen Farben sieht man Dreck viel eher 🤔
Unser Zweitwagen, ein Fiat 500E Caprio ist Schwarz.
Den bin ich ständig am Waschen 😢
sicher höher sein...
Letztlich ging's ja darum ob das MJ 2024 unter gleichen Bedingungen mehr verbraucht als das Vormodell - und da sind wir irgendwie noch weiter - oder?
Nun ja, so würde ich das nicht sehen 🤔
Aber die ganze Diskussion artet irgendwie in eine Grundsatz Diskussion aus.
Sagen wir einfach, das die die daran glauben weniger verbrauchen und die die nicht daran glauben auch nichts einsparen 🫣
Und schon sind alle glücklich 🎉
Es ist somit nur Deine persönliche Interpretation bzw. Wahrnehmung.
Nun ja, nicht so ganz ,🤔
Ich bin tatsächlich, am Anfang zum Testen, mal eine kurze Zeit im Normal Modus gefahren.
Da hatte ich aber gleich das Gefühl, das der Verbrauch ansteigt und bin den Rest dann, aus Überzeugung , nur noch Eco gefahren 🫣
Ist natürlich subjektiv und nicht durch Zahlen zu belegen 😁
das Thema hatten wir doch schon mehrfach - bei gleichem Leistungsabruf hat der Modus definitiv keinen Einfluss auf den Verbrauch!
Das mag soweit stimmen, aber was glaubst du was mehr Strom zieht - ein durch den Eco Modus gemäßigtes Anfahren oder ein Durchzug stärkeres Anfahren in den anderen Modi 🤔
Ich bin mit dem alten Kona immer in Eco gefahren und hatte nach 56000 kmi einen Durchschnittlichen Verbrauch von 13,8 kwh/ 100 km und teilweise (Im Sommer) eine Reichweitenanzeige von 541 km 😁
Diese Werte hätte ich im Normal Modus niemals erreichen können 😃
Zur Zeit würde ich zustimmen was den Verbrauch angeht. Ist doch merklich höher als beim Vorgänger.
Habe ich auch festgestellt 🫣
Vielleicht liegt es an den Fahr-Modus Einstellungen 🤔
Bei meinem 2020er Kona habe ich einmal den Modus " Eco " gewählt und er war gespeichert.
Beim SE2 muß ich nach jedem Start erneut auf ECO umstellen, da er immer im Normal Modus startet 🤮
Laut Hyundai Autohaus ist das so und lässt sich auch nicht ändern - respektive Speichern.
Für mich ein absolutes No-Go und deshalb ist wahrscheinlich, zumindest bei mir, der Verbrauch etwas größer als beim alten 😡
Ich werde jetzt immer versuchen ans umstellen zu denken und hoffe das es wieder besser wird 🫣
Bremsflüssigkeit kontrolliert, ich dachte die muss nach zwei Jahren gewechselt werden.
Kontrolliert ist nicht gewechselt 🫣