Beiträge von coon1

nochmal 'nö' - Niknak wollte die Ladestationen als Favoriten markieren, und Du fragtest ob das ginge... Aber egal.

OK, hast Recht 🫣

Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

Ich dachte er meint das man, wie beim SX2, den bevorzugten Anbieter ( z.b. EnBW ) auswählen kann 😱

ja, tja, nein :D - einfach den umrandeten Stern antippen, dann ist der ausgefüllt

Etwas verwirrend Deine Aussage 🤔

Wir reden hier über die Möglichkeit, das Kona Navi so zu Programmieren das es weiß welche Ladeanbieter bevorzugt werden sollen 😱

Und wenn man dann noch im Wagen bei der Ladestationsübersicht die bevorzugten als Favoriten abspeichert . . .

Geht das denn bei den älteren Modellen 🤔

Ist mir bei meinem 2020er Kona EV nie aufgefallen.

Ich dachte, diese Option gibt es erst seit dem SX2 🫣

Habe damit quer durch Frankreich gute Erfahrungen gemacht.

Also,für Deutschland kann ich das so nicht sagen.

Ich bekomme dann meistens einen Stopp mehr angezeigt als wenn ich selbst plane 🫣

Und wenn man dann noch im Wagen bei der Ladestationsübersicht die bevorzugten als Favoriten abspeichert, wird dann bei der Navigation, wenn man in die Nähe dieser Ladestation kommt, rechts oben auch noch die aktuelle Belegung angezeigt.

Das ist natürlich, gerade wenn man alleine unterwegs ist, ein überaus nützliches Feature

Mal schnell während der Fahrt aufs Handy schauen ob die Säule frei ist entfällt hiermit 😱

Habe soeben eine Mail vom ADAC bekommen das die THG Quote nochmal gesenkt werden soll 😭

Da ich keinen adäquaten Thread gefunden habe, poste ich die Mail mal hier.

Im Bedarfsfall bitte ins richtige Unter-Forum verschieben 🤔

Lieber E-Mobilist,

als treuen Bestandskunden möchten wir Sie vorab über die anstehende Preissenkung beim ADAC THG-Bonus 2024 informieren. Da der THG-Marktpreis in den letzten Wochen weiter stark gesunken ist, sind auch wir gezwungen, unser Angebot für den ADAC THG-Bonus 2024 ab 20.3.2024 anzupassen.

Ab 20.3.2024 wird der ADAC THG-Bonus deutlich reduziert. Profitieren Sie also jetzt noch vom höheren Bonus!

Sichern Sie sich daher jetzt noch Ihren THG-Bonus zu den aktuellen Top-Konditionen: Für E-PKW der Klasse M1 für Privatkunden 120 Euro für ADAC Mitglieder und 100 Euro für Nicht-Mitglieder. (Hinweis: Neu-Registrierung auch für Bestandskunden erforderlich).

Mein Kona sollte am 22.11.23 ausgeliefert werden und kam letztendlich am 09.01.24 im Autohaus an.

Trotz hartnäckigem Nachfragen konnte mir wochenlang keiner sagen, wo sich das Auto gerade befindet.

Es hieß immer nur das Auto wäre unterwegs, aber man würde keine Auskunft darüber erhalten wo es sich gerade befindet.

Um Weihnachten herum sagte man mir das Auto befände sich bei der Spedition in Deutschland .

Dann wieder tagelanges warten und die Nachricht das man keinen Liefertermin sagen könne, da die Spedition wegen Corona und Unterbesetzung viel mehr Autos ausliefern müsste, als Fahrer zur verfügung ständen.

Am 08.01.24 dann endlich,von gleich auf jetzt die Nachricht, das Auto kommt morgen 🎉🥳

Das ärgerlichste an dem ganzen Chaos war, das ich ständig in der Luft hing, vertröstet wurde und mir wochenlang keiner sagen konnte wo sich mein Auto gerade befindet 🫣