Beiträge von coon1

Aber ohne den Filter reicht es aus um abzuschätzen wo man in etwa den Stop einlegen muss und wie lange und an welchen Säulen/bei welchem Anbieter. Gibt auch eine schöne tabellarische Übersicht wo man wie lange steht und was man an kWh lädt, und damit kann man dann auch beurteilen ob sich ggf. Ionity passport rechnet

Das hat sich für mich leider erledigt.

A Better Routeplanner schafft es nicht annähernd, meine Routen realistisch zu planen.

Wenn ich aus Erfahrung weiß das ich locker 300 km Autobahn fahren kann und eine Strecke von 500 km bewältigen muß, dann sagt ABR mir garantiert das ich 2x Laden muß 😱

Damit stimmen dann aber auch nicht die Standzeiten und es wird immer komplizierter .

Im ChargeFinder gebe ich vor das ich nur an EnBW Säulen laden will und das ich dafür nicht weiter als 1 km von der Autobahn runter will.

Lasse mir die Route anzeigen, öffne die Übersicht mit der Entfernungsanzeige der einzelnen Stationen und wähle eine in etwa 300 km Entfernung aus.

Dann sehe ich mir an ob sie auch alles bietet was ich dort brauche ( Ladeweile ) und gebe diese Station als Ziel ein.

Während des Ladens dort programmiere ich im Navi das Endziel.

Dort stehen dann, sagen wir mal noch 210 km .

Also lade ich bis etwa 300 km Reichweite, um noch ein wenig Karenz zu haben und fahre weiter.

Sollte ich irgendwo unterwegs merken das es mir, aus welchen Gründen auch immer zu eng wird, nehme ich einfach eine Station vor der eigentlich geplanten.

Das hat bisher immer Super geklappt und deshalb ist für mich, zur Routenplanung, der ChargeFinder die App meiner Wahl 😁

ich auch, gerade im Hinblick auf PAngV

Vielleicht kannst Du dich mal dazu durchdringen mit Deinen unsäglichen Abkürzungen aufzuhören.

Schreib es einfach aus und setze nicht voraus das jeder gleich versteht was du meinst .

Das würde uns allen das Leben leichter machen 🤔

Nein , keine Preise 🫣

Aber für die gibt es ja diverse andere Apps.

ChargeFinder nutze ich tatsächlich nur für die Routenplanung und man muß sich auch ein wenig damit beschäftigen, um sein volles Potenzial zu erkennen 😜

Mein erster Griff zur Ladeplanung ist immer die App " ChargeFinder ".

Hat für mich die Übersichtlichste Ansicht der Route, lässt sich schnell mit den wichtigsten Parametern füttern und zeigt jeden Stopp in der Übersicht mit "Kilometer from Home" an.

Wer weiß was sein Auto in etwa verbraucht, kann hier perfekt nach dem optimalen Ladestopp suchen.

Infos wie - was gibt es an Ladeweile rund um den Charger oder das Auswählen des bevorzugten Anbieters sind natürlich ebenso dabei, wie die Vorwahl der maximalen Entfernung von der Autobahn 😁

Lade Dir eventuell auch noch die Ladefuchs App aufs Handy 😁

Hier sind die größten Anbieter gelistet und wenn Du z.b. an einer Fastnet Säule stehst und diese in der App auswählst, siehst Du auf Anhieb welche Karte hier wieviel abbucht 😜