Beiträge von coon1

    Es nervt, wenn jeden Tag die Warnmeldung kommt, andererseits soll aber auch nicht erst gewarnt werden, wenn der pöhse Pursche nach seiner unerlaubten Besitzübertragung schon 153km weit weg ist...

    Das Problem ist dabei, das der Kona nicht erkennt wer gerade im Auto sitzt ( Du oder ein Dieb ).

    Also warnt er grundsätzlich wenn das Auto den Geofencing Bereich verlässt.

    Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein Lenkrad mit Fingerabdruck - Scanner so das alle Benutzer sich registrieren können und vorm losfahren erkannt werden 😜

    Das würde auch endlich den Elend langen Benutzerwechsel überflüssig machen 😱

    die gnadenlosen Geschwindigkeitswarnungen - in Übersee lässt sich da offenbar ein offset Konfigurieren, nicht aber in DE, da wird schon bei 1km/h drüber gemeckert.

    Na ja, soweit ich weiß ist das in Übersee auch noch nicht rechtlich vorgeschrieben, in DE ab dem Sommer schon.

    Wobei ein paar Km überschreitung schon drin sein sollten.

    Wenn ich auf einer Bundesstraße mit 80 km/h fahre sind das wahrscheinlich echte 76 km/h 🫣

    Das kann's halt auch nicht sein und hier wäre Abhilfe dringend zu empfehlen.


    Was mich extrem Nervt ist, das ich nach jedem Start den Fahrmodus erst wieder auf ECO umstellen muß 😡

    Warum kann ich in meinem persönlichen Bereich nicht einfach sagen " immer im ECO Modus starten " und gut ist's 🤔

    Wenn der Akku OK ist, liegt das Problem mit Sicherheit woanders.

    Eventuell die Software 🫣

    Merkwürdig, das die Werkstatt nicht weiter danach sucht.

    Wenn das Auto jünger als 5 Jahre ist, sollte das auch noch ein Garantiefall sein 🤔

    Ich hatte vor ca.1 Jahr das Batterie Problem mit meinem 2020er Vorgänger Kona.

    Eingestiegen, gestartet, Tot 😱

    Laut Hyundai Autohaus lag das Problem an der Notruf Batterie.

    Damals gab es 2 Rückrufe, jeweils für die 12 Volt Batterie und für ein Update der Notrufbatterie.

    Als die 2 Rückrufe abgearbeitet waren, zeigte die Auswertung der zuvor toten 12 Volt Batterie den Zustand als gut an.

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich etwa 50000 km auf dem Tacho 🫣

    Der damalige Post von mir sollte im Forum sogar noch irgendwo zu lesen sein.

    Aber deswegen "Hurrah, ich fahr ein Luxusauto!" schreien oder das stillschweigend über sich ergehen lassen?

    Du hast den Kern des Problems exakt erfasst 👍

    Ich zahle gerne einen gerechtfertigten Preis für eine erbrachte Dienstleistung (wie Martin _123 richtigerweise geschrieben hat).

    Aber ich lasse mich genauso ungern über den Tisch ziehen, frei nach dem Motto, dem tut's ja nicht weg 😱

    Blödsinn. Aber wenn ich mir den Unterhalt meines Autos vom Mund absparen muss, mache ich was falsch.

    Grundsätzlich sollte man die Meinung anderer nicht einfach als Blödsinn abtun.

    Das wirkt Unreif und Arrogant.

    Jeder hat seine eigene Meinung und sollte diese hier auch kundtun können ohne sich anpöpeln lassen zu müssen.

    Zumal das vom Mund absparen auch völlig aus der Luft gegriffen ist.

    Wie hier einige besonnene Mitglieder schon geschrieben haben, geht es hierbei auch darum, nicht einfach kommentarlos jeden Preis zu akzeptieren.

    Auch wenn man es sich leisten kann 😜

    Als ich den Mitarbeiter gefragt habe wie/womit das Auto geladen wurde zeigte er auf die Wand wo ein grosser, roter Stecker angebracht war. Das wird denke ich ac gewesen sein.

    Dann sollten der Akku bzw die Akkuzellen sich bei dem Ladevorgang schon

    "kalibriert" haben?

    Es ist mir nicht ganz klar was Du mit Kallibriert meinst und in welchem Zusammenhang das mit dem roten Stecker steht 🤔

    Der "rote Stecker" wird eine Starkstromdose gewesen sein und somit ist der Akku tatsächlich mit 11 kWh sprich AC geladen worden.