Beiträge von coon1

Welchen Stromtarif (Hausstrom) habt Ihr bei MAINGAU?

MAINGAU "StromGarant" sieht ganz passabel aus.

Genau den 👍

Ist im Bundle kWh sowie dem monatlichen Bereitstellungspreis von nur 5,0 € der beste Anbieter im direkten Vergleich gewesen 🤔

Ein angenehmer Nebeneffekt für mich, trotz Wallbox, dann noch die 5 Cent Abzug bei AC und DC Ladesäulen 😜

Für E-fahrer ohne Wallbox sicher ein noch stärkeres Argument.

550.000 Ladesälen Europaweit mit einem Kundenpreis (Strom+Gas) für 49 ct (AC) und 59 ct (DC) sowie Ionity für 75ct.

So ganz ohne Grundgebühr..... bei Bedarf

Ja, bei Maingau bin ich auch 😜

Tolle Sache, aber Ionity bekommst Du an deren Säulen mit der Ionity App schon für 69 Cent.

Da musst Du keine 75 Cent über Maingau ausgeben 🤔

Ist das der Tarif Hyundai Sondertarif ?

Da in der Mail meine Kundennummer angegeben wurde, bin ich davon ausgegangen das es um den Hyundai Tarif geht.

Jetzt ist mir aber eingefallen das ich auch noch einen normalen Tarif für den Fiat 500E eingerichtet habe.

Vielleicht ist der damit gemeint :/

I hope so :thumbup:

So, habe soeben diese Mail von EnBW bekommen :

Heute informieren wir Sie über Änderungen an Ihrem EnBW mobility+ Ladetarif S.

Das ändert sich für Sie:

Für Ihren EnBW mobility+ Ladetarif S mit der Kundennummer DE-NBW- . . . . . . . gelten ab dem 05.06.2024 die folgenden Preise und Bedingungen:

EnBW-Ladestationen: reduzierter Preis in Höhe von 59 ct/kWh

Andere Betreiber: variable Preise ab 59 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

An EnBW-Ladestationen laden Sie weiter zu gewohnt einheitlichen Preisen. Davon abweichend gelten für Ladevorgänge an Ladepunkten anderer Betreiber variable, individuell angegebene Preise, die mit dem Start des Ladevorgangs vereinbart werden. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis max. 89 ct/kWh. Alle übrigen Tarifkonditionen gelten unverändert fort.

Das war's dann wohl auch für den Hyundai Tarif 😭

Wenigsten kann man bei EnBW eine Preisobergrenze devinieren, das hilft schon mal sehr um einer Abzocke zu entgehen :

In einem Tutorial-Video gibt die EnBW eher beiläufig bekannt, dass die Nutzer*innen ab Juni bei der Suche nach Ladepunkten auch neue Filter nutzen können – ähnlich wie die Leistung oder Steckertypen kann dort künftig auch eine maximale Preisobergrenze eingestellt werden. Gibt der Nutzer zum Beispiel 70 Cent ein, werden die Ladepunkte von Betreibern, die teurer sind, nicht mehr angezeigt. Ebenfalls ein interessantes Feature: Dort kann auch nach der Zahl der Ladepunkte gefiltert werden, um etwa Autobahn-Standorte mit nur einer Ladesäule auszuschließen.