Beiträge von coon1

Bei NextMove gibt es ab Minute 15:20 einen sehr interessanten längeren Bericht über die neue EnBW Preisgestaltung.

Macht echt nachdenklich 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andere wiederum sind davon genervt sagen sich, bei dem Wirrwar kauf Ich mir keinen Stromer.

Ja, kann ich verstehen.

Das muß jeder mit sich selbst abmachen.

Ich habe mich dafür entschieden und mit wachsender Erfahrung macht es mir immer mehr Spaß 😁

Und soviel Arbeit ist das ja auch nicht 😜

Entweder wühl Ich mich Mühsam durch Apps / Websites um für meine Karte den Preisper Kw/h rauszufinden oder Ich warte auf die Rechnung.

Ich halte es immer noch für an Sinnvollsten sich einmal richtig mit der Materie zu befassen, sich die besten überregionalen Anbieter mit Festpreisen raus zu suchen und nur mit denen zu laden.

Damit bin ich bisher Super gefahren und noch nie reingefallen, da irgendeiner von denen immer zur Verfügung steht.🤔

Im Post # 118 hatte ich die für mich relevanten schon mal aufgeführt 🫣

wird sicher welche geben die Lockangebote machen, die dann nur in der dritten Nacht nach Neumond gelten, und nur wenn es in der Nacht davor geregnet hat,....

. . . ha,ha da hast Du absolut Recht 🫣

Aber die sind ja bekannt und können deshalb auch ignoriert werden.

Ich habe 4 - 5 Anbieter mit denen ich an allen Säulen im In und Ausland zu vernünftigen Preisen laden kann.

Für AC nehme ich Northe ( bei vielen Säulen in Deutschland 38 - 45 Cent) , Maingau ( für mich als Stromkunde AC 49 und DC 59 Cent) oder wenn ein Aldi in der Nähe für AC 29 und DC 39 Cent.

An den Autobahnen bei EnBW für 51 Cent oder direkt mit der Ionity App an deren Säulen für 69 Cent.

Das ist übersichtlich und leicht zu merken.

Daheim dann noch die 11 kW Wallbox für 27 Cent die kWh 😜

Auf diese Weise fahre ich schon seit Jahren entspannt in der Urlaub und brauche mir unterwegs keine Gedanken zu machen irgendwo abgezockt zu werden.

Daher finde ich sogar die 79 Cent/kWh bei Ionity nicht abschreckend...

Kriegst Du direkt mit der Ionity App oder Kreditkarte sogar schon für 0,69 €.

lasst uns doch eine Tabelle oder Übersicht machen,
    welcher Anbieter derzeit für welche Ladesituation (AC vs. DC bzw. Lokal vs. Regional vs. Deutschlandweit) der günstigste ist – mit und ohne Grundgebühr!

FÜr die größten Anbieter lade Dir die " Ladefuchs App" aufs Handy.

Dort den Anbieter einstellen und es werden die jeweils günstigsten Anbieter gelistet.

Auch sehr gut, aber etwas unübersichtlicher ist hierfür auch die App "Chargemap" 👍