Schauen Sie sich Tesla an, die sind teurer und dort passen die Spaltmaße auch nicht."
Ach so, wenn das bei anderen Marken so ist, dann muß das bei uns auch so sein 🤔
Auch eine Logik 😱
Schauen Sie sich Tesla an, die sind teurer und dort passen die Spaltmaße auch nicht."
Ach so, wenn das bei anderen Marken so ist, dann muß das bei uns auch so sein 🤔
Auch eine Logik 😱
Und wer immer noch der Meinung ist er fährt in Zukunft mit einem Verbrenner günstiger, dem lege ich den folgenden Bericht ans Herz.
Denn das werden die neuen Realitäten 🫣
Nun, wie das Beispiel von ManfredK über Deinem Post zeigt geht es auch anders.
Man muß halt gut recherchieren und klug entscheiden.
Und das Pendel wird sich in den nächsten Jahre, bedingt durch günstigere Batterien, auch immer mehr in Richtung BEV neigen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche 😜
Abschreckend ist für mich vor allem die 15.000€ Differenz zwischen Verbrenner und Elektro
Wo hast Du denn diese Zahl her 🤔
Eigentlich ist es schon heute so, das sich die Preise von BEV und Verbrenner immer mehr annähern und gar nicht mehr weit voneinander entfernt sind.
Preise ich dann noch die vielen kleinen Vorteile mit ein wie die geringeren Unterhaltskosten, THG Quote,keine Steuer, umsonst beim Laden parken usw . ist das Verhältnis glaube ich mehr als ausgeglichen 😱
Wenn man dann aber die Bremse tritt und "trotzdem" weiter fährt, funktioniert das.
Danke, werd ich dann auch mal ausprobieren 👍
Mit Fahrradträger hat unser kona auch manchmal angehalten, es war aber immer Querverkehr in der Nähe
Nein, vor der Garage und völlig verkehrsfrei 😭
So wie du das schilderst, stimmt da etwas nicht.
So wie Du das beschreibst, war es bei meinem alten Kona auch 👍
Beim SX2 sieht die Sache völlig anders aus 🫣
Ich werde bei nächster Gelegenheit mit dem angebauten Träger in die Werkstatt fahren und den Meister bitten das Auto rückwärts aus der Parklücke zu fahren 🫣
Mal sehen wie er die Aufgabe " Meistert " 😜
Gebt doch gern mal konkretes Wissen preis.
Was Du auch machen kannst, ist Dir einen Account bei &Charge anlegen.
Hier kannst Du dir auf verschiedenen Wegen ein sogenanntes km Guthaben anlegen.
Ein Km entspricht dann 8 Cent.
Ich buche zum Beispiel immer meine Urlaubsunterkunft mit "Buchen".com.
Dieses Jahr hat mir eine Buchung in Norddeutschland 671 km eingebracht.
Das entspricht einem Ladeguthaben von 53,68 €.
Ein neuer Stromvertrag, wieder 160 km von CHECK24 usw.
Es gibt über 500 verschiedene Shops und pro Jahr sammel ich immer über 2000 km Ladeguthaben.
Damit finanziere ich mir schon seit Jahren meine Ladekosten auf Urlaubsfahrten und es macht auch noch Spaß 😁
Bei Interesse einfach die App downloaden und anmelden .
Wenn Du dort meinen Code - GQHELV - eingibst, bekommen wir beide auch noch Freikilometer geschenkt 😜
Heute das erste Mal den Fahrradträger dran gehabt und gleich Mega Probleme 😭
Als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, nervte nicht nur das Gepiepe, sondern ich kam genau 30 cm weit und das Auto stand rückartig still.Anscheinend hat der Einpark Assistent ausgelöst.
Kurz auf Drive geschaltet, ohne zu fahren, dann wieder Rückwärts und nach weiteren 30 cm war wieder Schluss 😱
Habe dann in den Einstellungen das Parkassistent System deaktiviert und konnte anschließend Rückwärts fahren, allerdings nur mit anhaltenden Dauerpieper 😡
Nach einem Zwischenstopp das Auto wieder gestartet und die gleichen Probleme.
Ich musste wieder einiges deaktivieren, um überhaupt rückwärts fahren zu können 😭
Das wirkt auf mich vollkommen unreif und darf dem Kunden so nicht verkauft werden 🫣
aber derzeit lade ich zu 95% mit meiner Ladekarte von Hamburger Energiewerke (HEnW) zu 0,49 Cent/kWh.
Schau mal in die Northe App, da sind viele Hamburger AC Säulen für 0,36bis 0,43 Cent/ kwh drin 🤔
Hauptsächlich Wirelane und Reef Säulen.
Vielleicht ja auch in Deiner Nähe 😜