kosten Rücktransport zum Leasinggeber 420€ plus Gutachterkosten, plus Abmeldung weil das Fahrzeug angemeldet zurückgegeben werden muß.
Hast Du das Gutachten in Auftrag gegeben, um Sicherheit bei der Rückgabe zu haben 🤔
kosten Rücktransport zum Leasinggeber 420€ plus Gutachterkosten, plus Abmeldung weil das Fahrzeug angemeldet zurückgegeben werden muß.
Hast Du das Gutachten in Auftrag gegeben, um Sicherheit bei der Rückgabe zu haben 🤔
fummle nun im neuen genausoviel an der Klima rum während dem Reisen, weil er das automatisch (für mich) nicht optimal macht.
Das wäre doch mal ein klassischer Softwareupdate Fall.
In meinem persönlichen Bereich die Möglichkeit schaffen, die Wärmeverteilung 40/60 oder 30/70 (oben / unten) voreinzustellen 🤔
Dann wäre es vorbei mit der Fummelei nach jedem Neustart 😱
Ich bin mir aber sehr bewusst dass dies wohl auch teilweise für den Lithiumabbau, Nickel, Kobalt und andere Energieträger gilt. Autos sind generell nicht umweltfreundlich
Lithium und Kobalt werden in den nächsten Batterie 🔋 Generationen schon durch andere und günstigere Rohstoffe ersetzt werden.
Wenn man sich die Batterie Entwicklung der letzten Jahre ansich anschaut, sind die bisher schon erreichten Fortschritte Exorbitant und da kommt Garantiert noch mehr 😱
Benutzt Du zum Auslesen der Daten ein OBD und wenn ja welches Modell 🤔
Ich wollte mir für den alten Kona mal eins kaufen, aber dieses konnte nicht permanent angeschlossen bleiben ohne die Verblendung abzulassen und das sah mir zu hässlich aus 🫣
Wie ist das beim SX2 🤔
Haber soeben eine Ladeanbieter Mail von Eon bekommen.
Zur Abwechslung mal mit einer Preissenkung 😱
Ich denke das ist eine clevere Antwort auf die Erhöhung von EnBW
Preissenkung für Flexibles Laden und Basispreis |
Tolle Neuigkeiten! Ab sofort lädst du im Flexiblen Laden (ohne Tarif) im E.ON-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,61€/kWh statt 0,69€/kWh und im Roaming-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh. Nach Aufbrauchen deines Energiekontos (mit Tarif) lädst du ab dem 01.06.2024 im Basispreis an DC-Ladesäulen ebenfalls zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh. |
OK, genau wie bei mir 🤔
Dann wird dieser Filter wohl mit dem nächsten automatischen Update kommen.
Ich habe auf dem Handy leider keine Möglichkeit für ein Update gefunden und die App löschen und neu installieren will ich auch nicht unbedingt 🫣
Um nochmal auf die neuen EnBW Preisgestaltung zu sprechen zu kommen.
EnBW plant, in der mobility+ App einen Preisfilter zu integrieren, wodurch nur noch Ladesäulen angezeigt werden, die das persönliche Preislimit nicht überschreiten.
Hat schon jemand diesen Filter in der App gefunden, respektive kann mir sagen, wie ich die App updaten kann um den neuen Filter zu integrieren 🤔
coon1's Serpentinen sind ein anderer Fall als das flache hügelige Land.
Genauso sehe ich das auch 🤔
Ich wollte mit dem Beispiel nur Deiner Aussage " Das kann man sogar soweit verallgemeinern, dass man jede von durch den Fahrer induzierte positive oder negative Beschleunigung minimieren sollte" entgegentreten.
Es gibt durchaus Situationen, in denen es sogar Sinn machen kann mal kurz Strom zugeben, um anschließend von einer hohen Rekuperation zu profitieren 😁
Bin eher BWL-mäßig geprägt und sehe so Beiträge immer kritisch.
Das finde ich auch vollkommen legitim 🤔
Aber wie hier auch schon kritisch angemerkt wurde soll so ein Ladepark ja auch Gewinne erzielen und die werden hier sicherlich auch gemacht.
Jedoch bei Ionity von Abzocke zu reden, kann ich nach diesem Bericht nicht mehr guten Gewissens unterschreiben.
Es handelt sich definitiv um hohe Preise, aber für die bekomme ich bei Ionity auch ordentlich was geboten 😜
Vielleicht hab ich nach der Eingewöhnungsphase oder wenn ich mehr Landstraße fahren würde auch eine ganz andere Meinung, aber bislang macht der Auto-Modus genau das, wie ich es mir vorstelle/wie ich es mir auch manuell einstellen würde.
Ganz sicher wirst Du die haben 😜
Meine Frau dachte Anfangs genau wie Du.
Heute ist ein fehlender, adaptiver Geschwindigkeitsregler beim Kauf, ein absolutes KO Kriterium 🫣