Beiträge von coon1

naja, nennt sich 'stagnieren' - in so einer Boombranche ist das gefühlt durchaus eine Senkung.

Also 52 Autos weniger, nachdem durch den Wegfall der Staatlichen Subventionen alle noch schnell in 2023 zugeschlagen haben und somit in der 2024 Statistik fehlen, kann man vielleicht mit viel gutem Willen als Stagnation bezeichnen.

Ich würde es eher Erwartbar nennen.

Einen echten Vergleich wird man erst am Jahresende ziehen können und ich halte jede Wette das dieser zugunsten des E-Autos ausfallen wird 😜

Wie ist das bei euch anderen Vielfahrern so?
    Wechsel nach zeit oder auch bei der km-Wartung?

Je nachdem was zuerst anfällt 🤔

Alles im Kontext zur Garantie erfüllung 🫣

Hatte bei meinem alten Kona das Problem, das ich die zweite Inspektion nach genau einem Jahr aber 20000 km gemacht habe.

Der Werkstattmeister wollte/konnte mir danach nicht bestätigen , das die Garantie noch gültig war 😱

Er meinte das wäre dann eine Kulanz Sache von Hyundai.

Zum Glück mußte ich sie nie in Anspruch nehmen, aber seit dem achte ich peinlich genau auf die Einhaltung 😜

Mit dem SX2 habe ich nach 4 Monaten schon 10000 auf dem Tacho 😱

Da bei diesem die Intervalle 2 Jahre oder 30000 km gelten, wird das so oder so passen 😜

Ich werde AutoCharge dann mit dem „alten Kona“ im Profil zu aktivieren um es nutzen zu können… Vielleicht fügt EnBW ja den neuen auch mal zu AutoCharge hinzu ;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht 🫣

Ist letztendlich auch egal, da er ja nur mit seiner MAC-Adresse angemeldet werden muß.

Und das hat bei mir gefunzt 😁

Auf die Ladeparameter hat es keinen Einfluss, ob mir alten oder SX2 angeldet wurde.

Ich habe das alte Modell ausgewählt und dann an der Säule die Anmeldung durchgeführt 😁

Seitdem kann ich AutoCharge ohne Probleme an allen EnBW Schnellladern nutzen !

Da bei der Anmeldung die Mac Adresse des SX2 mit Deinem Vertrag verknüpft wird, mußt Du anschließend nichts weiter tun und kannst den Service sofort uneingeschränkt verwenden 😱