Beiträge von coon1

Ich nutze hierfür immer die App Chargefinder.

Hier gibst Du deine Start und Zieladresse ein, auch mit einer Zwischenstation wenn notwendig.

Dann kannst Du noch verschiedene Parameter setzen und Dir werden alle Ladesäulen auf Deiner Strecke angezeigt.

Habe mal bei Ionity angefragt, ob bald über &Charge bei Ionity geladen werden kann.

Hallo, was ich sehr schade finde ist das ionity nicht bei &Charge mitmacht. Da ich Zuhause eine Wallbox habe,lade ich an HPC's nur auf Urlaubsfahrten. Leider muß ich hierzu immer auf EnBW zugreifen, um meine Guthaben bei &Charge einsetzen zu können. Wird es bei &Charge bald eine Möglichkeit geben Ladegutscheine von Ionity zu erwerben ?

Hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, aber wir unterstützen derzeit keine Gutscheine über &charge, d.h. Sie können keine Gutscheincodes einlösen und kein Geschenkguthaben hinzufügen. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern.

Allerdings führen wir von Zeit zu Zeit &charge-Challenges durch, bei denen Sie Punkte sammeln können. Diese Möglichkeit besteht bereits, halten Sie also Ausschau nach IONITY-Challenges, um km zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen,

IONITY Team

Wie immer gilt :

Steter Tropfen höhlt den Stein 😱

Ich denke nicht dass Inspektions-Intervalle grundsätzlich nur Geldmacherei sind

Im Falle der E - Autos sehe ich das etwas kritischer.

Einmal kurz über die Bremsen schauen ist sicherlich richtig, aber Tesla beweist seit Jahren das vorgegebene Inspektiones Intervalle nicht nötig sind.

Es fahren heute noch Teslas rum, die 500000km auf dem Tacho haben und noch nie eine Inspektion hatten 😱

Wobei CH wieder mal speziell ist, wo beim SX2 auch jährliche Intervalle / Inspektionen fällig sind.

Da sieht man halt wieder, das die Inspektions Intervalle komplett willkürlich und reine Geldmacherei sind 😱

Wahrscheinlich laufen die Eidgenössischen Kona's vom gleichen Band wie die Deutschen, haben aber andere Inspektions Intervalle 🥴

Mit welcher Berechtigung eigentlich 🤔

Bekommst du von Zooplus persönliche "Aktionsrabatte"?

Kannst Du gleichzeitig am Zooplus-Bonusprogramm teilnehmen?

Ja bekomme ich und nochmal ja, ich kann auch gleichzeitig am Bonusprogramm teilnehmen.

In unserer modernen Wirtschaftswelt ist nichts kostenlos. Wir bezahlen entweder mit Geld oder mit Daten. Die Daten werden letztendlich dafür genutzt, möglichst viel Geld zu bekommen.

Das sehe ich genauso und Versuche immer das Beste aus diesem Wissen zu machen 🥴

Mir ist es aber wichtiger nicht in den asozialen Medien vertreten zu sein, denn dort werden die meisten Daten der User abgegriffen und Du übergibst quasi alle Rechte an Deinen persönlichen Inhalten an Zuckerberg und Konsorten.

Darauf habe ich absolut keinen Bock 😜

Das ist nicht so!

Viele Shops und Portale zeigen unterschiedliche Preise zur gleichen Zeit an.

Das mag teilweise so sein, aber definitiv nicht bei &Charge 😁

Beispiel : Ich kaufe unser Katzenfutter online bei Zooplus.

Dort habe ich auch einen dauerhaften 5% Rabatt.

Kaufe ich 30 Dosen Futter und gehe auf die Homepage, kosten diese z.b. 40 € - 5% Rabatt = 39,20 €

Ich gehe aber stattdessen auf die & Charge Homepage und klicke dort auf den Zooplus Button.

So lande ich über einen kleinen Umweg auf der gleichen Homepage Seite wie per Direkt klick, loggen mich ein und kaufe mein Futter zum gleichen Preis wie vorher ( 39,20 € ).

Wenn ich die &Charge Seite schließe werde ich gefragt, ob ich soeben etwas bei Zooplus gekauft habe.

Ich klicke auf ja und kurz darauf werden mir die Entsprechenden km in meinem Konto gutgeschrieben.

Und so läuft das bei allen Einkäufen.

Falls die Kosten dafür nicht bereits auf den Preis aufgeschlagen werden

Der Preis steht schon vorher und für alle Kunden fest.

Man geht nur über den Link bei &Charge zum Shop und bekommt die km Prämie.

Was ist das Geschäftsmodell dahinter?

Bezahlen die Ladenetzbetreiber dafür, dieses Feedback zu bekommen?

Ja, das tuen sie um Zeitnah über den Zustand ihrer Ladesäulen informiert zu werden und bei Bedarf schnell reagieren zu können.

Somit kommt das System allen Kunden zugute, da die Betreiber sofort gezielt Mitarbeiter einsetzen können um Missstände schnell und effektiv zu beseitigen.

Ich vermute, die 8 ct werden nicht an die durchschnittlichen Strompreise angepasst und der Betrag bleibt fest?

Ja, das ist leider seit Jahren so 🥴

Ich habe das auch schon mal bei &Charge moniert, aber bis Dato hat sich nichts getan.