Wenn der Markt das alleinige Recht hätte nur das anzubieten und dort zu verkaufen wo es maximale Gewinne verspricht, würde ein Teil von uns ziemlich beschissen da stehen.
Sehe ich absolut genau so 👍
Und bei den jährlich gemeldeten Milliarden Gewinnen der relevanten Anbieter, wirkt deren Ablehnungs - Reflex fast schon lächerlich 🫣
Ich will es mir als Neuling im Forum nicht verderben, deshalb bin ich auch still zu diesem Thema..
Also erstmal kann hier jeder, auch ein Neuling, jederzeit seine Meinung kundtun.
Zu Deinem Post Inhalt.
Die von mir geschilderte Technik zur Weiterverwertung von ausgemusterten Auto Akkus, wird aktuell unter dem Namen "Second Life" schon in verschiedenen Bereichen zur Strompufferung Praktiziert (in Containern verbaut) 😱
Kann man in diesen Bericht ansehen ( die Container ab Minute 3:20) 🫣
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Batterien ausrangierter E-Autos sind oft noch lang nicht ausgepowert. In einem Pilotprojekt werden sie eingesetzt, Strom aus Erneuerbaren Energien zu speichern…
Es wird eine entsprechend große Akkustation eingerichtet
Die man succesive mit ausgemusterten Auto Akkus bestücken kann und so auch noch das demnächst auftretende Problem der vielen zu recyclenden Alt Akkus zu lösen 😱
Und schon haben wir ein Problem in einer Win - Win Situation gelöst 😁
Ich finde es wichtig das überhaupt mal etwas, egal was, passiert.
Ist man erstmal aktiv geworden kommt man auch ins Gespräch und kann dann über konkrete weitere Vorgehensweisen diskutieren respektive welche beschließen.
Aber aller Anfang ist erst mal ins Gespräch kommen, notfalls auch über gesetzliche Vorgaben 🤔
Ich nutze schon seit Ewigkeiten die App "Spritmonitor" (sowohl am PC als website, als auch unter Android) und gebe dort meine Ladungen (oder auch Betankungen) ein.
Habe ich auch sehr lange für meine Hybrid & Plugin Hybrid genutzt.
Mit dem BEV und einer Wallbox Zuhause habe ich es dann irgendwann schweren Herzens aufgegeben 🫣
Und weniger Vertrauen als in die Politiker hab ich in die deutsche Industrie. Der muss man über rechtliche Vorgaben in den Arsch treten, damit was vorwärts geht
Genau das wird hier, wie von Dir gewünscht, gemacht 😁
Ansonsten kann natürlich jeder seine eigene Ansicht über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen haben.
Du bist die negative Stimme und ich die positive 🫣
Am Ende wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte landen 🤔