Beiträge von coon1

Für alle die schon die Dachträger draufhaben, hier mal ein echt interessanter Sonnenschutz 😂

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stehen die Autofahrer mit ihrem Verbrenner stundenlang an der Tankstelle?

NEIN

Ist auch beim E-Auto selten nötig.

Immer mehr Supermärkte oder Baumärkte etc. haben mehrere Schnelllader vorm Geschäft.

Einmal pro Woche gemütlich einkaufen und dabei den Akku wieder mit 400km befüllen 😱

Kostet weder zusätzlich Lebenszeit, noch muß ich extra irgendwo zur Tanke fahren 🤔

Wenn er steht dann lädt er 👍

Heute muss man sich halt Gedanken darüber machen, was man mit alten Akkus macht. Wenn ich mir überlege, was das "Abwracken" von Akkus kostet...

Die werden jetzt in Container gepackt und als Pufferspeicher unter dem Label " Second Life" weiter verwertet.

Damit sind sie prädestiniert die Abendzeit, wenn alle laden, zu überbrücken 🤔

Second-Life-Batterien als Stromspeicher | EnBW
    Zusammen mit Audi testet die EnBW, ob E-Auto-Akkus ein zweites Leben in großen Stromspeichern führen können.
    www.enbw.com

Unsere örtliche Tankstelle, an die AVIA angeschlossen, hat einen Reifenhandel angeschlossen, der bringt das Geld. Die hätten weder Platz noch die finanzielle Basis, vorgeschriebene Ladestationen einzurichten. Klingt doof, ist es auch.

Ich gehe mal davon aus das die Tankstelle von Pächtern betrieben wird.

Sollte die AVIA groß genug sein um die Kriterien ( Größe ) der Gesetzesvorlage zu erfüllen, müssen die und nicht die Pächter die Investitionskosten übernehmen.

So würde ich das zumindest sehen 🤔

Das sieht der BGH aber völlig anders.... alles was kein Bagatellschaden ist, ist offenbarungspflichtig

OK, bei meinem letzten Schaden vor 35 Jahren mußte nach einem Wildunfall der rechte Scheinwerfer, Kotflügel und die Motorhaube ersetzt werden.

Wurde in einer Fachwerkstatt gemacht.

Als ich das Auto später verkauft hatte, monierte der Käufer einen von ihm verursachten Schaden und es kam zu einer Gerichtsverhandlung.

Dort kam auch der alte Blechschaden zur Sprache und wurde abgeschmettert.

Begründung damals, es waren keine tragenden Teile betroffen und der Unfall musste dementsprechend auch nicht angegeben werden 😱

Ein höchstrichterliches Urteil zu meinen Gunsten, deshalb kannte ich es auch nur so 😁

Das es heute anders gesehen wird, ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wenn der Schaden professionell behoben wurde.

Die damalige Verhandlung hatte ich übrigens vollumfänglich gewonnen und musste keinen Pfennig bezahlen 🥳

Aber daher gilt das Teil auch noch als Unfallwagen.... obwohl es lapalien waren... nur weil so eine olle Uschel rückwärts auf mein Auto draufgerollt ist X(

So weit ich informiert bin gelten nur Autos, bei denen tragende Teile betroffen sind, als meldepflichtige Unfallwagen.

Wenn die Unfallschäden professionell beseitigt wurden, müssen sie bei einem Verkauf nicht angegeben werden ,🤔

E-Autos können auch schlecht ins Ausland gehen, da in den klassischen Zielländern noch gar keine Ladeinfrastruktur vorherrschen.

Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten Kona Prime mit 57000km für 21000 € an einen Autohändler aus Holland verkauft.

Bei " wir kaufen dein Auto.de " lag das Höchstgebot bei 11500 € 😱

Holland hat übrigens eine bessere Lade Infrastruktur als Deutschland 🫣

Ein weiterer Interessent kam aus Dänemark und war auch bereit die 21000 € bezahlen 🤔

Daher, was nicht bald und schnell angegangen wird, dass wird dann auch nicht mehr kommen...

Ganz so pessimistisch würde ich die Sache nicht sehen.

Die kommende Regierung wird sich den Realitäten nicht verweigern können und die weisen eindeutig in Richtung E Mobilität.

Die notwendige Gesetzgebung dafür wird auf EU Ebene gemacht und muß dann, egal von welchem Land, umgesetzt werden.

Selbst wenn versucht wird darauf eine negative Einflussnahme auszuüben, wird sie die notwendigen Beschlüsse auf EU Ebene nicht verhindern können 🫣