Du solltest dann halt einfach überlegen an wen du dein Produkt ("elektrischer Strom") alternativ verkaufen kannst....
Das wird aber für reine Roaming Dealer, ohne eigenes Stromnetz wie z.b. Ladenetz, extrem schwierig werden 🤔
Du solltest dann halt einfach überlegen an wen du dein Produkt ("elektrischer Strom") alternativ verkaufen kannst....
Das wird aber für reine Roaming Dealer, ohne eigenes Stromnetz wie z.b. Ladenetz, extrem schwierig werden 🤔
Alle anderen müssen wohl damit leben, das es Investoren sind, die ein Geschäft machen wollen und das mit einem möglichst hohen Gewinn.
Durchaus verständlich, aber wenn ich durch meine Gier den Hochlauf der E Mobilität verhindere und mir dadurch selbst das Wasser Abgrabe, bin ich letztendlich auch kein guter Kaufmann 🫣
Beim Strom daheim bezahlst Du die Netzinfrastruktur auch gesondert und zusätzlich zum Energiepreis
Das ist richtig, aber trotzdem kostet die KWH daheim keine 0,69 € 🤔
Tesla scheint für HPC also DC für unterwegs eine echte Alternative zu werden. 👍
Ja, besonders nachdem der vermeintlich letzte vernünftige Deutsche Anbieter sich in die Reihen der unübersichtlichen und teuren Abzocker eingereit hat 😭
Somit wurde in Deutschland endlich erreicht, das sich die Kunden mehrheitlich den Teslas zuwenden, die jetzt über einen nicht unerheblichen Vorteil verfügen - einen bedingt durch ihr eigenes Ladenetz sehr günstigen Ladepreis 🫣
Diese günstigen Preise, in Verbindung mit dem geringen Verbrauch, treiben die Käufer ja geradezu in die Arme von Tesla 🤔
Habe heute auf der Urlaubsfahrt, beim ersten Ladestop auf Anhieb 101,1 kW erreicht 😁
War das noch ein alter Tesla Supercharger oder schon einer von den neuen?
Ist das nicht egal, oder gibt es Super charger die weniger als 100kw Leistung haben 🤔
Mit meinem alten Kona war der Rekord 76,9 kW/h 😱
Da brennt wohl der Kittel bei 0,96€/kWh!
Kann man so sagen 😱
Damit fällt Plugsurfing für mich komplett weg und wird nicht mehr in Erwägung gezogen.
Wenn das alle machen, werden die Preise bei Plugsurfing bald wieder sinken.
Da sie kein eigenes Stromnetz besitzen, müssen sie halt mit ihren Roaming Partnern einen vernünftigen Preis aushandeln, ansonsten haben sie am Markt nichts mehr zu suchen 🤔
Man liest auch immer mal wieder, das an Ladesäulen die Verluste zu Lasten der Betreiber gehen 🤔
Ob das stimmt weiß ich aber nicht 🫣
Bringt ein Wechsel auf grössere Stationen etwas, ausser weniger Ladezeit, oder bleiben Akkubelastung und Ladeverluste in der Region 20-50-75 kW quasi gleich?
Als Faustformel kann man sagen :
je schneller geladen wird, desto geringer die Ladeverluste 🤔
Siehe hierzu auch den Link aus dem Post #9 von Meute 🫣
Das Verbrennerfahrer unwissend sind liegt in der Natur der Sache.... 😉
Auch richtig, aber ich denke Tippex wollte damit sagen das die Petrolheads überall mitreden wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben 🤔