Ich bin gespannt inwieweit sich das Ladeverhalten verändern wird in Richtung Winter.
Bei AC wirst Du keine Veränderung feststellen, aber bei DC kann das schon, je nach Außentemperatur, eine zähe Angelegenheit werden 😱
Ich bin gespannt inwieweit sich das Ladeverhalten verändern wird in Richtung Winter.
Bei AC wirst Du keine Veränderung feststellen, aber bei DC kann das schon, je nach Außentemperatur, eine zähe Angelegenheit werden 😱
Zur Abholung hatte ich dann die Sommerreifen im Kofferraum.
Ich habe die Allwetterreifen direkt beim Leasing mit bestellt, mußte aber dafür 500 € extra bezahlen 🫣
Vllt liegt es auch an der 19 Zöllern.....
DEFINITIV 🫣
Habe auch mal den Ladeverlauf an der Wallbox Sommer/Winter ausgelesen und war erstaunt, dass bei gleichem Fahrprofil 50% Kilowattstunden mehr im Winter verladen wurden, Thema Ladeverluste.
Das sind keine Lade, sondern Wetterverluste 🤔
Die Ladeverluste an der Wallbox sind mehr oder weniger gleich und abhängig davon, wie schnell geladen wird ( Je langsamer geladen wird, desto höher die Ladeverluste ).
Die 50 Kw im Winter sind den Wetterbedingungen in dieser Jahreszeit geschuldet ( Kalt, Nass usw.) 😱
EV Map (nur für Android) kann das besser.
Auch bei EV Maps kann ich Elektroverse nicht vorwählen 🤔
Der Unterschied zwischen dem ADAC Preis von 0,51 € bei Aral und den 0,49 € bei diesem Angebot ist so gering, dass man viel laden muss, um die 4,99 € mtl. wieder rein zu holen!
Das ist richtig, deswegen auch eher interessant für Leute die eine Pulse statt EnBW in unmittelbarer Nachbarschaft haben 🤔
Gleich bei den ersten Kilometern mit der aktualisierten Karte, an einem Straßenabschnitt, wo 100 erlaubt ist, der Kona mir bisher 50 angezeigt hat, toppt er es jetzt mit 20..
Wie ist das zu verstehen 🤔
Zeigt er jetzt 20 an oder 120 🫣
Es gibt wieder gute Nachrichten an der Schnellladefront
Besonders interessant für Hyundai Fahrer ohne Wallbox und einer Aral Pulse Säule in der Nähe, oder Urlaubsfahrer 🤔
Hyundai, Aral pulse und die Digital Charging Solutions GmbH haben eine neue Kooperation ins Leben gerufen. Künftig können Hyundai-Fahrer über den Ladeservice Charge myHyundai die Abo-Pakete "Aral pulse light" und "Aral pulse premium" zu Vorzugskonditionen nutzen.
Die Rede ist hier von 0,49 Cent bei 4,99 € Grundgebühr, oder 0,39 € für 9,99 € Grundgebühr.
Den ganzen Bericht gibt's hier :
Im Gegensatz zum Vorgängermodel verbraucht der SX2 schon einiges mehr.
Also jetzt im Sommer komme ich auf einen Verbrauch von 13,4 kW 😁
Die tägliche gefahrene Strecke von 90km umfasst dabei Stadt, Landstraße und Autobahn 🫣
Zitat von TionDie drei Stunden Zeitaufwand hätte ich mir sparen können! Beim Navi sind die selben Fehler vorhanden , wie beim letzten Update! Das Ausstellen der Tempolimitwarnung funktioniert nicht. Bei längerem Druck auf die Stummschalttaste keine Änderung oder Hinweis!
Also scheint das Update nur beim SX2 zu funzen.
Hast Du denn auch das richtige Modell aus gewählt 🤔