Beiträge von coon1

Da ich den Kona wg Leasingende jetzt zurückgegeben habe, möchte ich noch anfügen, dass ich abgesehen von wirklichen Kleinigkeiten noch nie ein Auto hatte, dass mich so problemlos und zuverlässig über 3 Jahre begeleitet hat

Meiner ist auch geleast.

Deshalb würde mich interessieren, ob es wegen der nicht gewechselten Batterie, oder wegen anderer Sachen Probleme gegeben hat.

Oder ist die Rückgabe völlig problemlos gelaufen 🤔

Hat hier schon jemand im SX2 den Digitalen Schlüssel (Smartphone) aktiviert 🤔

Ich habe das Xiaomi MI10 Android und es wird leider, in der Ladeschale liegend, nicht vom Auto erkannt 😭

Laden hingegen tut es.

Oder funzt das nicht mit jedem Android Handy.

Ich habe schon vor Wochen bei Hyundai nach einer Liste kompatibler Android Handys gefragt, aber natürlich bis heute keine Antwort bekommen 🥴

Stand das Auto in einer gewärmten Garage oder bei Minus Temperaturen draußen?

Keine Garage, stand am Straßenrand.

Temperaturen Nachts ca. 0° 🥶

Dass aber mehr als das doppelte flöten geht ist überraschend und liegt vmtl an der Akkuheizung?

Die war nicht aktiviert 🤔

Die Mehrkosten sind aber auch nicht schlimm,

denn durch das Straßenrand laden habe ich pro Tag 35 € Hotel-Parkplatz Kosten gespart 😜

Ich war zu Weihnachten in Brüssel und habe dort an einer Ladesäule mit 3,5 kWh innerhalb von 20 Stunden ca. 70 kW geladen 😭

Und das mit einer Restreichweiten von 74 km oder 22 % 😱

Zum Glück habe ich nur 34 Cent pro kW bezahlt 🥴

Da müssen ja enorme Ladeverluste vorgelegen haben.

Hätte ich so nie erwartet und das stützt die These, je langsamer geladen wird desto höher die Ladeverluste 🥴

Ich finde diese App Preispolitik einfach nur kurzsichtig und Dumm.

Obwohl ich den Fiat echt cool finde werde ich mir nach Ablauf des Leasing, nur aufgrund dieser App Konditionen, keinen neuen mehr holen.

Frei nach dem Motto

" Andere Mütter haben auch schöne Töchter ".

Anhand der aktuellen Verkaufszahlen ist ja auch eindeutig zu sehen das ich nicht alleine so denke 🤔

Ich habe jetzt auch mal eine Mail an den Fiat Kundendienst gesendet und denen dargelegt, das ich mir aufgrund dieser verfehlten Preispolitik keinen Fiat mehr anschaffen werde.

Bin mal gespannt ob und was sie Antworten werden

Habe ich aus einem YouTube Video von Tophie Elektrisiert.

Es sind sogar 60 € pro Monat 😱

Preise im Video ab der dritten Minute 🤔

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ansonsten würde das 0,99€/Monat kosten. Plus 2,99€/Monat oder 29€/Jahr und Pro 9,99€/Monat oder 99€/Jahr

Das wäre zwar sehr ärgerlich, aber im Vergleich zu meinem Zweitwagen (Fiat 500 E Caprio) noch erträglich.

Wenn ich dort nach 3 Jahren alles wie zuvor haben möchte, kostet das 45 € pro Monat.

Was ich als absolute Frechheit empfinde 😠

Da wundert es nicht, das die Verkaufszahlen vom Fiat 500 E ( der eigentlich ein tolles Auto ist ) komplett im Keller sind.