und da zuvor bei Hamburg Energie.
Die waren doch auch immer extrem günstig 🤔
und da zuvor bei Hamburg Energie.
Die waren doch auch immer extrem günstig 🤔
Heute war ich bei IKEA zum kostenlosen Laden!
Wie, das geht noch 😱
Ich dachte die wären inzwischen alle kostenpflichtig 🤔
ich wundere mich, dass irgendjemand diesen Dienstleister verwendet.....
Das wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben.
Die wenigen Male die ich "draußen" lade verbringe ich bei Maingau da ich dort einen Stromvertrag habe oder bei EnBW.
Und das auch nur weil ich mit diesen Anbietern von vorn herein einen guten Preis habe und auch noch mit meinem &Charge Guthaben bezahlen kann.
Wäre EweGo bei & Charge würde ich nur noch bei denen laden 🤔
Der "Preistreiber" ist hier nicht LIDL sondern der Dienstleister "Plugsurfing" der halt auch ein bisschen mitverdienen will.
Das ist mir schon klar.
Ich wundere mich ja auch nur über die wenig sensible Preispolitik von Plugsurfing 🫣
Merken die das eigentlich nicht selbst, wie weit sie neben den Kundenbedürfnissen liegen...?
Nein, Lidl und Kaufland merken noch nicht mal das sie die gleichen DC Preise haben wie die Apotheke Ionity 😱
So vergraulen sich diese Discounter eher ihre Kundschaft oder treiben sie zu Aldi 🥴
Korrekt. Das sehe ich genauso.
Kann man aber auch anders sehen.
Was war denn bei der letzten Förderung.
Nachdem diese ausgelaufen war wurden die Autos, oh Wunder, plötzlich um einige Tausend Euro im Preis gesenkt.
Was darauf hindeutet, das die Förderung von den Autofirmen als zusätzlicher Gewinn mitgenommen wurde 😱
Inzwischen sind Benziner und BEV sogar oft schon preislich auf einem Level, oder die Verbrenner sind zum Erreichen der Flottenziele sogar schon teurer.
Des weiteren werden die Kosten bei der Batterietechnik immer günstiger, was den Herstellern zusätzliche Spielräume bei der Preisgestaltung gibt.
Ob da eine Förderung überhaupt noch
Sinn macht, wage ich zu bezweifeln 🤔
Man verdient halt mehr mit den 2l gebinden
Seit 4/22
Um so wichtiger sich deshalb mehrere Angebote einzuholen.
Wenn die teureren Werkstätten immer weniger Kunden abbekommen, werden sie irgendwann auch größere Kanister verwenden, um verlorene Kundschaft zurück zu gewinnen.
Es gibt auch 5l Gebinde da ist der Liter Preis noch mal günstiger.
Mfg
Da wäre es aber sehr befremdlich, wenn die Werkstatt die teuerste Gebindegröße gewählt hätte 🤔
Bei mir steht die erste Inspektion für den SX2 Electric an.
Ist erst 13 Monate alt, aber hat schon bald 30000km auf dem Tacho.
Habe dann bei meinem Hyundai Händler schriftlich um ein Angebot gebeten, auch für meinen Zweitwagen, einen Fiat 500E .
Heute dann folgendes Angebot erhalten :
. . . bei dem Fiat 500 hätten wir nur Prüfarbeiten von Arbeitslohn 119 Euro und bei dem Hyundai Kona Arbeitslohn incl. Innenfilter und Bremsflüssigkeit von 210 Euro!
Mit freundlichen Grüßen
Finde ich absolut fair und habe das Angebot gerne angenommen 😱
Da wurden auch neue Funktionen, die kommen sollen, angezeigt. Es scheint also tatsächlich ein Release für ccNC-Plattformen in Vorbereitung zu sein.😌
Was für neue Funktionen sollen denn kommen 🤔