Ich hab auch 2 mal 307,90€ bekommen
Beiträge von Harald1
-
-
Wo liegen denn deine Ängste bei längeren Fahrten auf der BAB?
Richtig, ich habe nur von Schnelllader geredet, da ich bei "Overrange" Touren ausschließlich Autobahn fahre und da hatten wir bisher nie Probleme einen Schnelllader zu finden Grundsätzlich würde ich keine Ladepause an einer AC-Säule machen. Aber ich verstehe, wenn man keine Autobahn fährt, bleibt einen da nicht viel über.
Da mus ich wiedersprechen
Ich bin viel mit dem E-Motorrad auf der Landstraße unterwegs. Und muss dan bei 130km-200km Laden , und bis jetzt hab ich immer eine DC Ladeseule gefunden.
-
Das ist nicht ganz richtig! zumindest wenn man auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist, dann ist man heute beim Treibstoff auf Dieselniveau. 1kwh ist nicht gleich 1 Liter! Ich habe mir die Mühe gemacht und nach meiner Dänemarkreise mal ausgerechnet. Mit dem Diesel Kona und dem aktuellen Dieselpreis - hätte mich der Treibstoff genauso viel gekostet, wie der Strom, den ich geladen habe.
Günstiger der das E-Auto also nur noch was die Steuern und die Wartung angeht - laden nur noch dann, wenn man eine eigene Ladesäule hat oder regelmäßig (z.B. durch den Arbeitgeber) kostenlos laden kann...
Stimmt wen bei 1 KWh 0,61€ Kostete
Gerechnet von 1,80€ + 5,5 Liter Diesel
Bedenke der Diesel hat Schwankungen von 1,60€ - 2,20€ oder mehr Pro Liter
-
Als ein weiterer bisher günstiger Anbieter erhöht auch jetzt Maingau Autostrom die Preise. Und das obwohl die Tendenz des Strompreises eher nach unten zeigt. Willkommen Energiewende...
Da schwört man auf die eigene Wallbox ein öffentliches Laden wird immer unattraktiver.
Warum Schimpfen weil der Strom bisschen teurer wird. War ja abzusehen
Ich sag mir dann selbst: Bin aber doch froh das ich ein E Auto 🚘 E Motorrad 🏍 hab, den es ist immer noch günstiger als der Treibstoff
-
Ich finde die Ladeplanung voll daneben
Weil man immer zwei Zeiten eingeben Mus.
Es reicht doch wenn ich die Abfahrtzeit eingebe.
-
Ich fahr immer mit Tempomat das hat bis jetzt am besten bewert
-
Ich hab mal bei mir auch mit Solaroptimieres Laden eingestellte.
Am anfang hatte er mit 4 Kwh geladen späder sogar mit über 6 Kwh und in 6 Stunden von 53% bis 90% (abschaltung) geladen
gesamt ca. 27 KWh reingeflossen.
-
Alles neu macht der Mai.
Mein Kona soll ja auch im Mai kommen. Liefertermin Nr. 6 oder 7 bis jetzt.
Heute Abend ist Premierenfeier des Ioniq 6 bei meinem Händler. Vielleicht sollte ich den bestellen, die sind wohl kurzfristig lieferbar. Wenn der nur nicht so unfassbar hässlich wäre😂
Man sagt doch immer "Der ist ja so häslich das es wiederum Schön ist"
-
Habe vorhin unseren Kona Elektro (EZ 03/2021, Mod. 2021) zur 2. Inspektion abgegeben. Habe dem Händler mitgeteilt, dass Innenraumfilter bereits gewechselt ist und die Serviceaktion (Tausch der Akku-Kühlflüssigkeit) bitte bei der 3. Inspektion gemacht werden soll. Hat er professionell zur Kenntniss genommen, es vermerkt und 2. Inspektion wird jetzt ohne die Wechsel (Akku-Kühlflüssigkeit & Innenraumfilter) gemacht. Kosten soll bei 180,- € liegen. Find ich mehr als fair, Hyundai Autohaus ist im Nord-Osten Berlins.
So hab ich es heute auch gemacht
bei mir war Kostenpunkt 256,39€
War auch noch dabei
Waschen u. vorne innenraum gesaugt.
-
Hab da vieleicht eine ide bez verdacht
Stimmt dein Datum im Auto