Hab ich auch gelessen
sind aber umgerechnet ca.14% Rabatt.
Ich hab damals 37% Mit allem Umweltprämie von Hyundai u. Bund + Autohaus bekommen
Hab ich auch gelessen
sind aber umgerechnet ca.14% Rabatt.
Ich hab damals 37% Mit allem Umweltprämie von Hyundai u. Bund + Autohaus bekommen
Und woher weißt du das mit diesen Daten so genau?
Siehe in EV verbrauchanzeige Wo Wann und wie Strom verbraucht oder zurück geht
Ich fahre mit Reku 0 und mit der auto Reku ( da wird nicht bist stillstand gebremst, da muss man die letzte Meter mit der Fußbremse absolvieren).
Bei der Fußbremse ist es so, da wird erst mit Reku gebremst bis aus eine bestimmte KM/H glaub ab 8 km/h. vorher nicht.
allerdings wenn die Fußbremse stärker gedrückt wird das das höchste Rekustufe überschreitet dann kommt die mechanische Bremse in Einsatz.
Deswegen fahre ich mit Rekustufe 0, was aber noch eine mindesten mit 4 kWh Rückgewinnung ist. Kann aber zb. bei bergabfahrt bis auf 10 kwh hoch gehen.
Deswegen schalte ich auch öfter beim reku auch auf N um zu bremsen (freibremsen).
Zu info
Ob man mit den Paddles oder Fußbremse normal bremst hat es zu erst keine Auswirkung bei den Bremsen, erst kurz vor dem stielstand. Meine sind auch halb Blank Innen und außen Rostig.
Die Bremssättel werde von mir immer 2 mal im Jahr gereinigt
Alles anzeigenHallo,
ich will eine Dachbox für den nächsten Urlaub kaufen oder mieten. Wie lang darf die denn beim Kona (2021er Facelift) sein?
Soll ja vorn die Sicht nicht (zu sehr) verdecken (nach oben zu Ampeln etc.) und nach hinten das Öffnen der Heckklappe nicht behindern.
DIe Box soll flach ausfallen (da soll eh nur der voluminöse, aber leichte Kram rein wie Sitzauflagen oder Bademäntel und große Handtücher für die Sauna), also (deutlich?) unter 40 cm Höhe bleiben. Dafür darf sie breit sein, es soll ohnehin kein Fahrrad oder Surfbrett/Kanu daneben, auch keine Ski.
Die Hapro Zenith 6.6 gefällt mir schon ganz gut in titanium oder anthrazit, aber habe k.A. ob die mit ihren 191 cm Länge überhaupt aufs Dach passt oder schon zu lang ist.
Die Thule Vector mit 31 cm Höhe macht was her, ist aber 2,12 Meter lang und mit ~1.300 Euro auch schon arg teuer.
Dazu dann auch die zweite Frage: welche Breite müssen/dürfen die Dachgepäckträger für die aufliegende Reling haben? Da gibts ja verschiedene Breiten ab ca. 120 cm (?) - und mir reicht die Minimallänge ohne Überstehen völlig aus, da die Dachboxen ja auch selten an oder über 90 cm Breite kommen.
Welche Träger sind hier empfehlenswert, abschließbar und möglichst die Reling nicht beschädigend, also breite Klemmen statt schmaler Haken. Und sie sollen nicht zu hoch vom Dach abstehen, denn ich suche Dachträger und keinen Henkel für den Kona
Danke für alle konkreten Infos, ggf. Erfahrungen oder gar aussagekräftige Bilder
Kann man Träger und Dachboxen eigentlich bedenkenlos bei A.T.U. kaufen oder welche Quellen gäbe es sonst zwischen Frankfurt und Wiesbaden, so man sich einige Modelle auch ansehen kann?
Ich habe eine Thule Dach Box zu verkaufen die Maße sind ca. 140cm x 90 cm Falz Interesse per PM
Es gibt do die Antirutschmatten
Hab ich damals in Supermarkt gekauft
Ich kenne die Preise so von ADAC (ENBW) ladekarte
ENBW Säulen 0,51€
Fremdarbeiter 0,60
Ionity und EWE go2 0,79€
Egal ob AC oder DC
Alles anzeigenWill euch mal die neuste Erkenntniss mitteilen.
Bin frohen Mutes an die Reinigung gegangen und hab vorne angefangen. Rad runter, Anlage begutachtet und fast umgekippt. Der innere Belag war vom Träger gelöst und bewegte sich frei zwischen Träger und Scheibe herum. Hab das Rad wieder angeschraubt und morgens nach Rücksprache mit meinem FHH per Mobilitätsgarantie abschleppen lassen. So zu fahren ist lebensgefährlich.
Rückmeldungen: Beidseitig Beläge innen abgelöst und und außen kurz davor. Einmal Scheiben und Beläge vorne auf Garantie neu. Hinten alles i.O.
Laut FHH sind rostigen bremsen vorne beim KONA häufig (unabhängig vom Motor). Abgelöste Beläge hatte er noch nie.
Nebenerkenntnis: Garantie auf die Beläge (außer Verschleiß) gibt es bis 20 tkm. Bei Fehlern am Bremssattel oder anderen gravierenden Bauteilen oder nachweislich Verursachung durch Herstellung (siehe oben) auch länger.
Funfact: Die Scheiben hinten sind tiptop blank.
Hab jetzt 55tkm auf dem Tacho. Ohne den Fehler hätten die Beläge schon noch 10tkm gehalten. Den hinteren gebe ich das auch noch. Die Gleitflächen muss man aber ab und an reinigen.
Wie hast du es Geschafft das hinten die Scheiben Blank sind . Bei mir sind sie von innen nach außen 1,5 cm Blank und der Rest Rostig. und in 6 Monaten muss ich zum TÜV
Ach ja vorne sind sie bei mir schön blank .
Kurz und bündig die 30% kommen hin.
Sommer ca 500km
Winter ca 350 km
da kommen viele Faktoren zusammen.
Der Windschatten bringt doch nur was wenn im Abstand von 3-4m ( oder noch weniger ) hintereinander gefahrn wird.
Wie schwer sind beider Fzg, welche Reifen, wie bescheunigt usw., das sind Parameter um Vergleichen zu können.
Deswegen ist Windschatten belanglos. Corsa dürfte um einiges Leichter sein. Kona liegt ja bei 1760 Kg.
Beschleunigung gibt ja der Corsa vor, was für mich ja ein Nachteil ist.