Beiträge von Harald1

Heute Früh losgefahren zur Arbeit und mein Navi möchte die Karte laden aber ohne Erfolg

Die ganze 50 km immer nur den Ring Wartet auf daten.

bin jetzt gespannt ob es auf dem Heimweg von der Arbeit immer noch so ist !

So wie ich es weis Bauen die Kommunen die Netze nicht aus. Das macht der Energieversorger. Er ist sogar verpflichtet.

Wie du sagst: Wenn 20 E-Auto an deiner Straße Laden wollen müssten sie ja an der Energieversorger die Wallbox anmelden. Das er Vorkehrungen durchführen kann.

Bei mir sind in Ort (900 Einwohner ) sind die Leitungen um einiges Älter. Teilweise wurden sie schon auch angepasst.

Es gibt ja drei arten von Verbrauchanzeige

1 ist der infoverbrauch (Tagesverbrauch)

2 der ab dem Laden

3 gesamt bis Resett

Meine Frage gilt die Nr.1. Laut Anleitung sollte es nach alle 4 Stunden auf 0 automatisch gesetzt werden. Aber bei mir Resettet es schon wenn ich das Auto abschalte und neu Starte Gibt das ein Bereich wo man es auf 4 Stunden automatisch resettet ändern kann

Da muss ich dir sagen das du zu kurz und nicht zu ende gedacht hast

E-Mobilität ist erst in Anmarsch und die Technik wird ja immer besser.

Die Abdeckung an Ladesäule erinnert mich an Jahr 2006 mit meinem C-Klasse mit LPG, Da war die Abdeckung auch noch nicht sehr groß, aber jedes Jahr wurde sie Größer. Und so geht's mit der Ladesäulen.

Und die Leitungen geben es schon her, denn es wird ja nicht alle gleichzeitig Laden

Die Brände sind zu vernachlässigen Laut Versicherung gib kein Höheren Brände bei E-Autos sogar weniger. Gut wen eins Brennt gebe ich dir recht, aber nur wenn die Batterie brennt . Und die müssen nur einige zeit gekühlt werden. Feuerwehr sind eher ausgelastet wegen Verbrenner zb. Öl auf der Straße, Motorbrennte weil die Kraftstoffleidung undicht ist. Oder der Treibstoff aus dem Tank läuft.