Beiträge von Harald1

Seit ich meine Wallbox zu Hause habe vermeide ich das Laden an öffentlichen Ladestationen. Gut, ich habe in der Regel auch nie mehr als 200 Kilometer am Tag zu fahren ;)

Mein Stromanbieter ist ab 01.02.22 sogar günstiger, da ich als Bestandskunde ab da mehr Strom beziehe (ca. 6500 statt 4000 kw/h Jahr). Jetzt kostet mich das KW "grüner" Strom 26 Cent bei 7,50€ Grundgebühr. Ich sehe echt nicht ein, 50, 69, 79 cent oder noch mehr zu bezahlen. So klappt das mit der E-Mobilität nie und nimmer flächendeckend. Nicht jeder, ja eher die wenigsten werden die Möglichkeit haben, in 10, 20 oder 30 Jahren eine Ladestation ihr Eigen zu nennen...Wenn ich über 10€ Stromkosten pro 100 Kilometer hätte...da ist ja jeder alte kleine Diesel günstiger unterwegs...so klappt das nie....

wie heißt dein Stromanbieter

Ich bin jetzt umgestiegen zur SENEC.Cloud, denn ich hab ja ne Photovoltaikanlage da werde ich mein überschüssige Strom einspeisen und bekomme es wieder zurück, wenn gerade keine Sonne Zb. im Winter zurück. Und sie haben noch ein Paket (4,99 pro Monat) fürs Laden von E Auto wo dann bei alle ENBW Lade Stationen dein Strom Laden kannst.

Dann kostet der Strom mir nur noch 0,15€ pro KW weil ich ja es nicht verkaufe.

Ich habe mal bei der heimfahrt darauf geachtet und festgestellt. Bei Kona Elektrik 2021 braucht man kein Nebelscheinwerfer, denn die Ausleuchtung beginnt ja schon vorm Auto bis weit nach vorne. Und seitlich ist es auch bisschen ausgeleuchtet.

Hab gestern mal wieder versucht mit Abfahrzeit die Klimasteuerung zu aktivieren.

Ales eingestellt Tag und Uhrzeit. so 20 Minuten vorher hat das Auto mir eine Nachricht geschickt mit der Meldung. Klima konte nicht eingeschaltet werden, weil es nicht an der Ladestation angeschlossen ist.

nun gut dann hab ich halt die 5 min Taste aktiviert genommen.

Ich frag mich wenn die Scheibe zugefroren ist ob dann die 5 Minuten reicht ?:/

Das gilt anscheinen nicht mehr Jucr hat eine Kündigung Mail losgelassen

Update 01.12.2021: Keine drei Monate nach dem Start des Angebots hat Jucr offenbar zahlreichen Kunden gekündigt. Entsprechende Mails veröffentlichten mehrere Nutzer in Social-Media-Gruppen.

Das wüste ich es. Denn der DC Stecker war bei mir noch angeschlossen.

Ich hab auch schon ein paar mal den Stecker von anderen Auto abgezogen, aber nur dann wenn die Stunde bez. Auto auf 100% ist bez. nicht mehr geladen hat.