Beiträge von Harald1

    Ich finde es auch schwach das die Ladepoint nicht dauerhaft angezeigt wird.

    Aller schei... wird angezeigt wie Polizeirevier Bahnhof Gasstätten Parkplätze und vieles mähr. was ich nicht benötige.

    Ich hab mal ein Navi von über 20 Jahre von Medion mit sprach gesteuert gehabt. Damals zeigte es mir auch die Tankstellen mit Preise an.

    Also auf einzelne Schicksale können wir hier nicht eingehen ;) ;)


    Der Grundgedanke ist 11kw( 22kw) in wohngebieten wahrscheinlich eher lösbar, auch aus Wirtschaftlicher sicht, anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule.

    Da hast du recht

    Aber ich frage mich warum jedes Auto ein 11 bez. 22 KWh braucht. Würde ja ein kleiner 7 Kwh Ac reichen um zu hause zu Laden. Und dafür 22Kwh Dc Ladesäule.

    Das spart Restorsen und die Autos würden auch Leichter vielleicht auch günstiger.

    Wenn alle Wechselrichter vom Auto zur Ladeinfrastruktur wäre dann hätten wir genügende Ladestationen

    Muß ja nicht unbedingt DC sein, hält die Kosten ja auch etwas niedriger wenn mehr AC vorhanden wäre.

    Doch es muss sein.

    Mir bringt es nichts wenn nur AC Ladesäule gibt da lade ich ja 6 Stunden. Solange kann ich kein Kaffee trinken. Ich kann nur mit 3 Kwh laden. Bei einer Akku Kapazität von 22 KW. Bei DC bekomme ich bis zu 24 Kwh rein. bez. durchschnitt ist es bei 20Kwh. Heist ca. 40 Min. Ladezeit

    Ach ja E-Fahrzeug ist ein E- Motorrad 🏍

    Ladeverluste sind natürlich ein Thema aber dass diese beim 11kw/h laden so groß ausfallen können war mir nicht bewußt. Dann will ich gar nicht wissen wie hoch sie an der heimischen 230v Steckdose sind.

    Ja da hast den größten Ladeverlust

    Phase 1 3500 Watt abzüglich ca. 300-500 Watt Akku bekommt ca. 3000

    alle 3 Phase a 3500 Watt = 10500Watt Akku ca. 10000 Watt Da ist es um 1000 Watt Besser


    Ich Lade immer mit AC auser wenn ich PV Überschuss laden will. Da nimm ich die größere Verluste in kauf